Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Meine "Lieblings-Hand"

Alt
Standard
Meine "Lieblings-Hand" - 26-09-2008, 09:31
(#1)
Benutzerbild von Trun204
Since: Sep 2008
Hi Leute

Ich hab ab jetzt eine Starthand die ich mit Sicherheit im Leben nich mehr spielen werde. Bin in 3 Realturnieren mal mit jeweils Ass Dame rausgeflogen doch das hab ich noch getoppt. Jetzt hab ich gestern 4 Onlineturniere gespielt und bin jedes mal mit Na? Genau! mit Ass Dame raus. Diese Hand verfolgt mich.

Zu einer Situation hätte ich gerne ne Meinung: Hatte Ass Dame Pik Blinds waren 25/50, hab vorm Flop auf 200 erhöht und 2 sind mitgegangen. Dann kam Flop: 4+9 Pik + Herz Dame also ich all in (hatte 1480 an chips). Hättet ihr genauso gehandelt?

Viel Spass beim Diskutieren

Alt
Standard
26-09-2008, 10:02
(#2)
Benutzerbild von nWo-men
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Trun204 Beitrag anzeigen
Hi Leute

Ich hab ab jetzt eine Starthand die ich mit Sicherheit im Leben nich mehr spielen werde. Bin in 3 Realturnieren mal mit jeweils Ass Dame rausgeflogen doch das hab ich noch getoppt. Jetzt hab ich gestern 4 Onlineturniere gespielt und bin jedes mal mit Na? Genau! mit Ass Dame raus. Diese Hand verfolgt mich.

Zu einer Situation hätte ich gerne ne Meinung: Hatte Ass Dame Pik Blinds waren 25/50, hab vorm Flop auf 200 erhöht und 2 sind mitgegangen. Dann kam Flop: 4+9 Pik + Herz Dame also ich all in (hatte 1480 an chips). Hättet ihr genauso gehandelt?

Das mit den AQ ist Pech, man kann damit auch gewinnen, glaubs ruhig

Die oben angesprochene Hand finde ich PreFlop gut gespielt, bette auch meist zwischen 3 und 5 BB.
Die Action auf dem Flop finde ich für meinen Geschmack zu aggressiv.
Du hast zwar dann die Chance auf den NutFlush(8/47 bzw. 8/46) und das Toppair. Nur wenn deine Gegner einen so hohen Eröffnungsraise Callen würde ich sie auch eher auf eine der Premiumhände setzen (AA,AK,AQ,KK,QQ,JJ).
Hier würdest du dann aktuell AK und JJ dominieren, gegen AQ leichter Favorit weil zusätzlich noch FlushDraw.
Gegen AA, KK und QQ liegst du hinten.

Ich hätte an deiner Stelle einen Raise 3/4 bis Potgröße gemacht.
Dass hätte die Leute ebenso vertrieben wie dein All-In und bei einem Raise eines anderen hättest du noch folden können.
Bzw. die nächste Karte günstiger gesehen.

Aber das wäre nur meine Vorgehensweise gewesen. Ich bin mal gespannt was die anderen so sagen!

Alt
Standard
26-09-2008, 10:04
(#3)
Benutzerbild von bernie0303
ich wär ned gleich all-in gegangen.
ich hätt einen bet in der höhe vom halben pot bis granzen pot angesetzt, und einfach mal geschaut was passiert.

der rest hätt sich dann ergeben

Alt
Standard
26-09-2008, 10:12
(#4)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also wenn du in allen Fällen AQ so überspielt hast, dann ist es kein Wunder, dass du mit der Hand ständig verlierst.
Eine doppelte otsizebet ist eigentlich nie sinnvoll, und schon gar nicht, wenn du sone Riesenhand wie Top pair + Nut Flushdraw hast.
Da willst du ordentlich ausbazahlt werden, und das wird dir sicherlich nicht gelingen, wenn du doppelte Potsize setzt.

Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn du im nächsten Monat nen Thread aufmachst, mit dem Tenor "ich spiele AK nie wieder."

Alt
Standard
26-09-2008, 10:37
(#5)
Benutzerbild von juhuuh
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Trun204 Beitrag anzeigen
Hi Leute

ich denke auch, dass du nach dem flop mit einem all in ein wenig übertrieben hast.

meine frage an dich lautet aber: wogegen hast du verloren?

Alt
Standard
26-09-2008, 10:37
(#6)
Benutzerbild von blablabubble
Since: Jan 2008
jetzt interessiert mich, wie du nun rausgeflogen bist.
bzw. was deine gegner hatten

Alt
Standard
26-09-2008, 10:46
(#7)
Benutzerbild von Trun204
Bin gegen 6 Bube herz raus da auf turn und river noch 2 Herzen kamen^^.

Alt
Standard
26-09-2008, 11:03
(#8)
Benutzerbild von Face333X
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von nWo-men Beitrag anzeigen

Ich hätte an deiner Stelle einen Raise 3/4 bis Potgröße gemacht.
Dass hätte die Leute ebenso vertrieben wie dein All-In und bei einem Raise eines anderen hättest du noch folden können.
Bzw. die nächste Karte günstiger gesehen.
Wer da bettet um auf einen Raise oder ein All-In zu folden, sollte vielleicht besser MauMau spielen.

All-In ist natürlich overplayed weil es viele schlechtere Hände vertreibt, gut ist so 2/3 Pot zu betten und ein All-In zu callen, wenn nur gecallt wird an jedem Turn All-In zu gehen der nicht gerade ein King ist.

Alt
Wink
re - 26-09-2008, 13:19
(#9)
Benutzerbild von Mops12
Since: Aug 2007
Das mit deinem All-in war gerechtfertigt , Top Pair und Flush Draw.
Der Call mit J 6 dagegen nicht und war bad beat hoch 3 .
Das war sehr sehr sehr unglücklich verloren .
Manchmal kommt es mir vor als würden die bad beats und schlechtes Pokerspiel auch noch belohnt und gewinnen mit miesen Karten gegen viel Bessere .

Alt
Standard
26-09-2008, 13:41
(#10)
Benutzerbild von Engelleiche
BronzeStar
Ich denke, dass ich es auch so gemacht hätte. Dein All-In war auf jeden gerechtfertigt. Wenn jemand anders All-In gegangen wäre, wärst du doch wahrscheinlich auch mitgegangen. Von deinem Gegner hingegen verstehe ich es nicht. Ich verliere auch andauernd gegen solche Spieler.
Letztens bin ich nen All-In mitgegangen....
Ihr glaubt es kaum, mein Gegner ist in den 3 vorigen Runden schon immer All-In und ich hielt AA.
Mein Grinsen gings von der einen Zimmerwand zur anderen :-)
Mein Gegner hielt 73o. Schön dachte ich. Was dann kam vertrieb mein Grinsen allerdings recht schnell. Er hatte sich erstmal schön ne Strasse gebaut
Leider wird man sowas immer wieder erleben...