Alt
Standard
Bitte um Tips - 26-09-2008, 11:05
(#1)
Benutzerbild von Trun204
Since: Sep 2008
Hi Leute

Ich bin Daniel, 26 Jahre und spiel jetzt seid einigen Jahren Poker. Bisher hab ich allerdings mehr Realturniere gespielt und Online nur mit Spielgeld.

Muss ehrlich sagen Real is mir auch noch etwas lieber da ich die Gegner da vor mir habe und so besser lesen kann im Internet sind manche so unberechenbar.

Ich spiel hauptsächlich nl Holdem aber andere Varianten sind mir auch geläufig.

Jetzt möchte ich allerdings auch Online um Geld spielen und die 5,- von Intelli sind natürlich der Anfang.

So meine Fragen:
1. Mit welchen Varianten habt ihr die besten Ehrfahrungen gemacht?
2. Was meint ihr wieviel sollte man fürn Start so einzahlen und welche limits sollte man damit spielen? (Wie gesagt spiel zwar schon einige Jahre aber online um Echtgeld erst seit jetzt)
3. Was sind sonst so eure Ehrfahrungswerte beim Onlinepoker? (aggressiv oder tight spielen, ...)

Würd mich über Antworten freuen (Vernünftige Antworten kriegen natürlich auch nen Danke klick!!)

Alt
Standard
26-09-2008, 11:16
(#2)
Benutzerbild von Das_ZIVI
Since: Nov 2007
Hallo Daniel,

wenn Du bislang nur Turniere gespielt hast, scheint Dir das ja auch ganz gut zu liegen!? Drum würde ich mich auch online nach Turnieren oder S&G`s umschauen.

Mit Deinen $5 würde ich mich einfachmal bei Turnieren oder S&G`s mit einem Buyin von $1 einkaufen um mal zu schauen, wie Du zurecht kommst. Klar könnten jetzt welche sagen: "uhhhh, denk an das Bankrollmanagment. Du kannst doch mit so einer Bankroll keine $1-Turniere spielen". Aber das is doch geschenktes Geld, da ist es meiner Meinung nach auch egal.

Wag Dich doch mal an das Quizz2 ran. Da gibts dann sogar Tickets für ein Turnier mit Buyin von $11 zu gewinnen. Auf diese Weise merkst Du vielleicht, ob Du auch online schon für höhere Levels fit bist und kannst später eine entsprechende Einzahlung vornehmen.

Alt
Standard
26-09-2008, 11:27
(#3)
Benutzerbild von BassHammer
Since: Sep 2007
*move*

Media in vita in morte sumus

Alt
Standard
26-09-2008, 12:12
(#4)
Benutzerbild von 123Flipp
Since: Jan 2008
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen, wenn du bisher hauptsächliche Live-Turniere gespielt hast, solltest du auch online dabei bleiben.
Am besten wäre es wohl mit den 5$ von Intelli mal ein SnG und ein MTT zu testen, du siehst dann ja was dir online eher liegt.
Bei der Frage was du einzahlen solltest, kommt es darauf an was du in dein Hobby investieren willst und wie deine finanzielle situation so ist. Es macht aber sicherlich Sinn erstmal etwas kleiner anzufangen und ein Gefühl fürs Onlinepokern zu bekommen.
Ich habe z.B. mit 50 Euro angefangen, das sind ja momentan immerhin etwas mehr als 70$.
Du solltest am besten eerstmal klein anfangen und dich dann langsam hocharbeiten und immer auf einem Limit auf dem du dich finanziell wohl fuehlst.
Von meiner Seite wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück für deinen Start in die Onlinepokerwelt

Alt
Standard
26-09-2008, 13:25
(#5)
Benutzerbild von Plaplup1
Since: Feb 2008
BronzeStar
ich denke du solltest am anfang etwa 10$ einzahlen. Ich kann dir die sit&go`s empfehlen. Da spielen meistens nicht so starke spieler und man kommt gut zurecht.

Alt
Standard
26-09-2008, 13:44
(#6)
Benutzerbild von nellysteve1
Since: Mar 2008
BronzeStar
was ich zur Zeit sehr gerne spiele sin die 0,10cent mit 360 spielern
da könntest du dir ein kleines BR aufbauen da du ja nicht soviel investierst aber dafür so um die 8$ gewinnen kannst bei 360 leuten nicht ein so grosses problem.Natürlich kannste auch das erste Quiz machen und dort die 5$ bekommen und dann kannste selber etwas rum experementieren was dir am besten liegt aber am Anfang würde ich mit den 1,20 sng 9-10 leute.

Alt
Standard
26-09-2008, 14:14
(#7)
Benutzerbild von Klugmatz
Since: Sep 2007
Ich empfehle dir auch die 1,20$ Sit&Gos zu spielen. Wenn du schon Erfahrung im Livespiel gesammelt hast solltest du tight genug sein um mit den ersten 4 zumindest mit einem ins Geld zu kommen und dann mit weiterem Spiel deine Bankroll, mit ein bisschen Glück, auszubauen.

Die 0,10$ Turniere empfehle ich dir übrigens nicht, da man doch einiges an Erfahrung braucht um dort ins Geld zu gelangen.

Bevor du die Ersteinzahlung vornimmst mußt du unbedingt das 2te Quiz bestehen!!!!!!!

Ganz wichtig!!! Erst das 2te Quiz bestehen!!!!

Das hat folgenden hintergrund: Wenn du das 2te Quiz bestanden hast bekommst du dadurch einen Bonus auf deine Ersteinzahlung in höhe der Ersteinzahlung. Dazu mußt du in einem gewissen Zeitraum eine gewisse Anzahl an Turnieren/Cashgame bei PS gespielt haben. Du erhälst für das Rake was du an PS abführst FPP (Points). Wenn du dann in dem gewissen Zeitraum genug FPP erspielt hast bekommst du zusätzlich zum Intellibonus von (glaub ich) 30$ noch zusätzlich bis zu 100$ von Pokerstars (PS). Nur die 100$ sind etwas unrealistisch, ich empfehle dir eine Ersteinzahlung von 50$ vorzunehmen, weil du dafür dann weniger FPP erspielen mußt. Der Zeitraum ist übrigens 3 Monate und nähere Infos bekommst du auf der Pokerstarsseite.

Also merke: Erst 2tes Quiz bestehen dann Einzahlung vornehmen 50$~ca. 36€. Wie du einzahlst erfährst du hier bei Intellipoker im Forum, da gibt es schon einige Beiträge drüber, gruß Klug

Alt
Standard
26-09-2008, 19:13
(#8)
Benutzerbild von Eddieegert
Since: Dec 2007
ChromeStar
Für den Anfang sollten so denke ich 10-15€ genügen ich hoffe du kannst dann so deine Bankroll Schritt für Schritt aufbauen

Alt
Standard
27-09-2008, 10:47
(#9)
Benutzerbild von xanto80
Since: Nov 2007
Mein Tipp zum Anfang sind definitiv hier fleissig IPPs sammeln und anschließend zu Stars transferieren. Mit den so erhaltenen FPPs spiele ich die Satelite Tourniere für das Sunday Two Hundret Grand. Als Preis winkt ein Ticket für das Turnier (10 $ + 1$) Da ich allerdings momentan für diese Levels noch nicht gerüstet bin melde ich mich direkt nach Registrieren in dem Turnier wieder ab und habe 11 Turnierdollar mit denen ich dann in meinen Limits SnGs und Touneys spiele.
Stars bietet 2 verschieden Sats zu diesem Turnier entweder es spielt 10 um 1 Ticket(Buy in 70FPP) oder 20 um 6 Tickets (Buy in 210 FPP). Also jeweils 1 Ticket je 700FPP.

Hoffe es hilft, viel Glück und viele Fische.

Alt
Standard
27-09-2008, 10:59
(#10)
Benutzerbild von tacheles
Since: Jan 2008
BronzeStar
hmm .. sorry wenn ich hier aus dem Gross der meinungen etwas ausbreche, aber mein Tip wäre ein anderer.

Wenns drin ist, kratz (zu dem Intelli 5er) paar Kröten zusammen, geh in den nächsten Schreibwarenladen ders hat und kauf die ne Paysafecard für 25€. Müssten derzeit ca 35$ sein. Dann probier evtl mal 5er SnGs, auch wenn die Roll klein ist. BEi MTT entsprechend weniger. Denke deine Liveplayerfahrung bringt dich bei1-2$ BuyiNs eher ins schleudern als dasses hilft, da´s da echt kreuz und quer geht. Die Software kennts du ja vom Playmoney bereits. Ist vielleicht nicht ganz so konservativ, aber meine Meinung. Ach ja - als Livespieler - KEINE Turbos

gl

Geändert von tacheles (27-09-2008 um 11:23 Uhr).