Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] 1k to reach the sky

Alt
Standard
[BLOG] 1k to reach the sky - 26-09-2008, 11:55
(#1)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
Hi!!

Einigen bin ich evtl noch in Errinnerung von früheren Blogprojekten, die allerdings allesamt gescheitert oder nicht ernsthaft weitergeführt wurden. Dies soll sich nun ändern.
Der Grund hierfür ist einfach ich habe mehr Kohle. Denn mal im Ernst wieviele schaffen es wirklich von NL2 oder NL5 zu einer großen Bankroll mit einem Zeitaufwand der sich noch rentiert??

Ich selbst habs auch nicht wirklich geschafft und hab Geld nachgelegt, allerdings nicht weil ich broke war, sondern weil ich mir höhere Limits zugetraut habe und damit eine Bonus**** wurde.
Hierbei war es kein Problem höhere Limits (NL25/50) zu schlagen. Im Crypto-Network bspw bin ich NL25 mit knapp 4,9BB/100 über 32k Hände gefahren. Auch diverse Shoots auf NL100 waren dabei.

Letzte Woche allerings hatte ich ein kleines Geldproblem, da mehrere größe Ausgaben auf nur wenige Wochen fielen (Studiengebühren, Laptop, mehrere Geburtstag und was man heutzutage auch nie vergessen darf TANKEN ) und deshalb habe ich einiges meiner Pokerbankroll auscashen müssen.
Übrig lies ich 1k$ und damit geht jetzt wieder sie Post ab

Folgender Plan:

-> 250$ sind bei Stars eingecasht. 10 Stacks für NL25 (reicht locker)
-> Bei FullTilt genau das gleiche.
->Das Ziel bei beiden sind 1k (=20 Stacks NL50)

->Die restlichen 500$ sind dazu da Bonis abzugreifen.
Aktuell sind 400 davon bei PacificPoker um 1000 SavvyPoints zu bekommen.

Meine Ziel:

->Endlich mal ein FinalTable bei einem MTT
->Bis Ende 2009 NL200 mit 30 Stacks auf mindestens einer
Plattform

Mit meinem Blog will ich vorallem durch posten von Beispielhänden zu Diskussion mir selbst und den Lesern weiterhelfen. Des Weiteren einige nützliche Tips zum Thema BonusWhoring geben.

Das sollsn erstmal gewesen sein. Eigentlich wollte ich gleich noch ein Paar Graphen und einige Hände posten aber dann wirds zu voll. Das ganze gibts heute Abend oder morgen.

Bis dann
SimS

PS: Das neue Intelli-Layout gefällt mir.
Wenn ein Mod das hier liest könnte er evtl meine Signatur ändern. Also den Intelliblog neu verlinken und den Webblog gibts so nicht mehr.

Alt
Standard
26-09-2008, 12:47
(#2)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
hey nice,
ivch denke deine ziele bis ende 09 sind locker machbar,
IMO reichen aber 10 stacks nicht aus, wie willste denn da die BSS multitablen?
Konzentrier dich doch lieber auf eine seite, so bekommst du auch bei einer seite entsprechend mehr rakeback, wodurch du im status aufsteigst, was sich früher oder später rentiert!
viel glück dir

Alt
Standard
26-09-2008, 18:44
(#3)
Benutzerbild von pokkerl007
Since: Jan 2008
BronzeStar
Deine Ziele scheinen ja machbar zu sein.

Würde, wie Picasso25, auch eher auf einer einzigen Seite spielen als auf meheren, aber das ist deine Entscheidung ( natürlich ^^ )

Wüunsche dir viel Glück für diesen Blog und ich werde den garantiert weiter verfolgen.

PS.: ich finde das neue Intellidesign auch geil.

Alt
Standard
26-09-2008, 22:48
(#4)
Benutzerbild von TocciC
Since: Feb 2008
BronzeStar
hmm gehört hier vielleicht nicht ganz hinein aber da du zur zeit nl25 spielst aber auch scho viele erfahrungen auf nl5 usw. gemacht hast ab welcher bankroll würdest du mir empfehlen nl 25 zu shotten ich hänge zu zeit immer zwischen 140-180 dollar rum. meist schön vorsichtig ab dann nen fette downsing usw.

Alt
Standard
27-09-2008, 05:33
(#5)
Benutzerbild von Oburo
Zitat:
Zitat von SimS11187 Beitrag anzeigen
Mit meinem Blog will ich vorallem durch posten von Beispielhänden zu Diskussion mir selbst und den Lesern weiterhelfen. Des Weiteren einige nützliche Tips zum Thema BonusWhoring geben.
Dann habe ich gleich mal eine Frage zum Bonus****

Also ich habe mir vorgenommen das FullTilt Bonusangebot wahrzunehmen (100% bis zu 600$)

Man hat ja 120 Tage Zeit den Bonus zu clearen.

Ist es möglich diesen Bonus mit 0,05/0,10$ 2-4 Tische Fullring
4-6h am Tag in dieser Zeit zu clearen?

Ich hoffe du hast diesen Bonus bei FullTilt wahrgenommen und kannst mir antworten?

Falls nicht, auch nicht schlimm.

Außerdem noch viel Erfolg bei deinen Zielen... klingen für mich realisierbar und nicht zu hoch gegriffen.

Alt
Standard
27-09-2008, 13:28
(#6)
Zitat:
Zitat von TocciC Beitrag anzeigen
hmm gehört hier vielleicht nicht ganz hinein aber da du zur zeit nl25 spielst aber auch scho viele erfahrungen auf nl5 usw. gemacht hast ab welcher bankroll würdest du mir empfehlen nl 25 zu shotten ich hänge zu zeit immer zwischen 140-180 dollar rum. meist schön vorsichtig ab dann nen fette downsing usw.
Also das kommt ganz darauf an, wie erfahren du bist!! Wenn du schoneinmal NL100 gespielt hast und nur weil du ausgecasht hast wieder bei NL25 bist brauchst du nicht so viele Stacks in der Hinterhand, weil du das Limit wahrscheinlich wieder locker schlagen wirst.
Wenn du noch nie auf dem Limit warst, dann würde ich sagen frühestens mit 300$ kannst du mal ein Shot mit einem Tisch BSS wagen allerdings noch nicht im Limit aufsteigen. Warte mindestens bis 400$ bzw mehr je nachdem ob du Multitables oder nicht.
Nimm dir hier bitte an mir mit den 10 Stacks kein Beispiel, da ich eher unter die erste Kategorie falle.

Zitat:
Zitat von Oburo Beitrag anzeigen

Also ich habe mir vorgenommen das FullTilt Bonusangebot wahrzunehmen (100% bis zu 600$)

Ich hoffe du hast diesen Bonus bei FullTilt wahrgenommen und kannst mir antworten?

Außerdem noch viel Erfolg bei deinen Zielen... klingen für mich realisierbar und nicht zu hoch gegriffen.
Bei FullTilt habe ich den Bonus quasi nebenher teilweise abgespielt. Das gute bei dem Bonus ist zum einen, dass er in 20$ Schritten ausgezahlt wird. Zum anderen zählt jeder Cent Rake als FullTiltPoint. Soll heißen bei 5c Rake bekommst du 0,05 Points, bei 27c 0,27 usw.
Daher ist der Bonus rein theoretisch auf jedem Level schlagbar, allerdings mit sehr viel mehr spielbetrieb.
Ich selbst war gar nicht scharf auf den kompletten Bonus, da gibts bessere, daher habe ich nur ab und zu NL50 dort gespielt und habe mit etwa 5k Hände oder sowas 80$ des Bonus freigespielt. Eigentlich habe ich den FullTilt Account auch nicht wegen des Boni sondern wegen einem 27% Rakeback-Deals angelegt. Längerfristig gedacht.

Als Fazit kann ich dir also mitgeben, dass es zwar ein gehöriger Aufwand wird du allerdings kein Problem haben wirst, wenn du dich dahinterklemmst.

Ich hoffe allerdings, dass du dich nicht einfach so bei FullTilt anmeldest, sondern noch Prämien mitnimmst
Solltest du nicht wissen wovon ich rede schreib mir einfach mal eine PM.

Alt
Standard
27-09-2008, 16:21
(#7)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
BronzeStar
Zitat:

Klappt auf jeden Fall, wenn du die Zeiten so legst, dass du relativ oft in den Happy Hours spielst.

Alt
Standard
27-09-2008, 18:32
(#8)
Zitat:
Zitat von DaPrOfTiM Beitrag anzeigen
Klappt auf jeden Fall, wenn du die Zeiten so legst, dass du relativ oft in den Happy Hours spielst.
Da kann ich dir nur wiedersprechen!!
In den Happy Hours bekommst du doppelte Punkte jedoch zählen diese nicht für den Bonus!!!
Er muss die Anzahl der Punkte normal erspielen, wenn er öfters in der Happy Hour spielt bekommt er nur mehr Punkte für den Shop oder Tourneys.

Alt
Standard
27-09-2008, 18:44
(#9)
Benutzerbild von Lukas@bet
Since: Nov 2007
Hey Sims!

erstmal: netter Blog, mal sehn was draus wird! hab auch schon den ein oder anderen von dir verfolgt)

wollte dir grade ne Pm schreiben ob du mir mal ein bisschen was über die Prämien bei FT erzählen kannst, jedoch ist dein PM-Speicher voll! wäre nett wenn du mir was schicken könntest!

ps: würde die 2 BR auch auf eine zusammenlegen, aber mal sehn wies bei dir so vorangeht!

Alt
Standard
27-09-2008, 20:35
(#10)
Benutzerbild von Adichu
Since: Sep 2007
Hey SimS!

Cool, dass Du wieder da bist. Viel Erfolg bei Deiner Challenge, wenn auch der zeitliche Rahmen ziemlich loose ist...
FullTilt find ich ziemlich angenehm, insbesondere mit Bonus, Rakeback, FTP und IronMan - da ist einiges an zusätzlichem Value drin.
Bonus bei Pacific ist meines Wissens nicht ganz einfach zu clearen. Schreib doch mal, wenn Du damit fertig bist und den nächsten in Angriff nimmst...

Zitat:

@Oburo:
2-4 Tische, 4-6h am Tag könnten auf NL10 evtl. reichen. Kommt natürlich auf die Größe der Einzahlung an, aber der Bonus wird ohnehin in Schritten ausgezahlt, sodass Du sicher zumindest ein paar $ rausbekommen solltest. Allerdings würde ich generell von den NL10-Tischen Abstand nehmen, weil FullTilt da 10% Rake nimmt (statt wie sonst 5%). Das ist ziemlich übel und schmälert die Winrate ziemlich drastisch.
So oder so sollte man sich unbedingt über einen Affiliate zum Rakeback-Programm anmelden (falls Du noch keinen Affiliate kennst, kannst Du mich gerne per PM anschreiben).

Gruß,
Adichu