Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

JJ nach sqeeze iP-NL200

Alt
Standard
JJ nach sqeeze iP-NL200 - 26-09-2008, 17:05
(#1)
Benutzerbild von snipel
Since: Sep 2008
BronzeStar
http://www.pokerhand.org/?3242829

Er hatte nen 22/17 Style.Preflop kann ich Jacks iP nicht folden.
Hättet ihr den Flop auch gebettet und vllt. den Turn dann auch??
Wie spielt ihr diese Hand???

Alt
Standard
27-09-2008, 00:05
(#2)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Mir gefällt der Coldcall preflop nicht.
Was ist dein Plan? Set treffen? Auf low Flop stacken?

MMn spielen wir preflop rr/callAI oder fold.

Flop sehe ich keinen Grund zu betten. Checke ich behind.
Kleinere PP und den restllichen Müll wird er als kompetenter Spieler auf Axx bet/folden. Turnbet sehe ich als günstiger an, sollte er nochmals checken.
Nachdem er am Flop c/c spielt sehe ich bei ihm AK, AQ.
Turn und River folgerichtig korrekt gespielt.

Geändert von xTheSnowmanx (27-09-2008 um 00:32 Uhr).

Alt
Standard
27-09-2008, 10:45
(#3)
Benutzerbild von snipel
BronzeStar
Aber wäre es nicht overplayed,wenn ich preflop 4bet/callAI spiele??
Immerhin 3bettet er aus dem BB und ich halte halt (nur) Jacks.Denke preflop weglegen ist mit weniger Varianz die beste Spielweise in diesem Spot.Wenn der Sqeeze vom BU gewesen wäre kann man das auch 4bet/call Ai spielen.Weiter Meinungen pls....

Alt
Standard
27-09-2008, 16:42
(#4)
Gelöschter Benutzer
Finde die Hand so ziemlich weak gespielt. Durch den Coldcall gibts ne Menge dead Money im Pot. Der Coldcall aus der Position ist halt meist any (weak) PP oder SC. Dich bekommt er bei einem Standart PFR von 20 mit den meisten Händen IP raus, daher wird er hier mit vielen Händen squeezen. Imo geht der Call in Position nie in Ordnung, da du halt nicht genug Implied Odds auf das Set hast(selbst gegen nen Supernit, der hier immer ein Overpair hat und am Flop broke geht wenn du hittest reichts nicht) und auf 3 low Card Flops(die zu selten kommen) ab und an von nem Set oder Overpair gestackt wirst und ansonsten auf Flops triffst wo du Overcards findest und check behind flop, fold turn spielen musst.

Den Flop kann man ruhig mal anspielen, wenn der Gegner genug foldet. D.h.: Hat der Gegner einen recht hohen 3 Bet Wert(preflop) und einen hohen Flop AF bzw. hohen Fold to Flop/Turn Wert, dann kann man das Board gegen weake Spieler durchaus anspielen. Dann musst du am Turn aber auch ne second barrell feuern! Ist halt high variance, aber gegen einige weake Spots durchaus +EV!

Alt
Standard
30-09-2008, 14:19
(#5)
Benutzerbild von Pferd_Horst
ok, gab 3 wege die hand preflop zu spielen und du hast den schlechtesten erwischt.

in ner squeeze situation gegen den gegner ist das einfach n nobrainer 4bet/ai.

Call geht gar nicht, da du einfach ne ziemlich beschissene playability auf den meisten flops hast.

Fold kann man gegen andere machen, aber gegen den sehe ich mich Jacks da nicht mucken.

Alt
Standard
06-10-2008, 15:56
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Das ist relativ einfach anhand deiner Einschätzungen des Gegners bestimmt: 4Bet-Shoving gegen einen Squeeze-Fan, Fold wenn du ihn bisher nicht hast squeezen sehen oder er nicht einen ungewöhnlich hohen 3Bet Wert über eine grosse Samplesize hat. Callen bringt dich in genau solch schwierig manövrierbare Spots, und läd Overcaller dazu. Wie gespielt check den flop zurück und gib die Hand auf, trotz des investierten Geldes. Wo du vor dem Flop mit Jacks oft die beste Hand hattest, aber die Equity nicht nutzen wolltest, ist der Wert nun so gut wie 0.

Alt
Standard
07-10-2008, 15:52
(#7)
Benutzerbild von LK-3kicker
Since: Oct 2008
preflop folden is unsinn meiner meinung nach
der sb raiser is reg aufm limit, er is sich sehr bewusst was squeezen bedeutet.
just call bringt den vorteil, dass du in position ihn conti beten lässt und any low board bis queen high board profitabel shoven kannst.
shoven, um gegen den squeeze defenden is hier borderline, da ein sb 3bet, also oop weniger fürn squeeze spricht als für ne real hand.
wie gespielt, fold flop...nachm turn check is deine hand face up..musst auf downchecken beten wasa au mit queens und kings macht, wo dann au beat bist