Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Pot zu recht gewonnen?

Alt
Standard
Pot zu recht gewonnen? - 26-09-2008, 23:45
(#1)
Benutzerbild von GaTeXx
Since: Aug 2008
Posts: 76
Hi habe eine Frage zu einer Hand un ob da der Pot korrekt gewonnen wurde.

*** HOLE CARDS ***
Dealt to GaTeXx [Jh 9d]
flipp u over: folds
Two_Boos: folds
waterman78: calls $0.25
JujutsuSun: calls $0.25
sound556: folds
Sibbert: folds
randal37: folds
jas137: calls $0.25
GaTeXx: calls $0.15
penny_0683: raises $0.25 to $0.50
waterman78: calls $0.25
JujutsuSun: calls $0.25
jas137: calls $0.25
GaTeXx: calls $0.25
*** FLOP *** [8s 8h Jc]
GaTeXx: bets $0.25
penny_0683: raises $0.25 to $0.50
waterman78: folds
JujutsuSun: folds
jas137: folds
GaTeXx: calls $0.25
*** TURN *** [8s 8h Jc] [5s]
GaTeXx: checks
penny_0683: bets $0.50
GaTeXx: calls $0.50
*** RIVER *** [8s 8h Jc 5s] [7h]
GaTeXx: checks
penny_0683: bets $0.50
GaTeXx: calls $0.50
*** SHOW DOWN ***
penny_0683: shows [Ac Jd] (two pair, Jacks and Eights)
GaTeXx: mucks hand
penny_0683 collected $5.25 from pot

Da wir ja eigentlich beide 2 Pair j 8 hatten wieso gewinnt der Gegner oder wieso zählt das A als kicker ob wohl es nicht im Protokoll steht?
 
Alt
Standard
26-09-2008, 23:48
(#2)
Benutzerbild von 666Trivium
Since: Mar 2008
Posts: 253
Hast dir doch deine Frage schon selber beantwortet.

Gegner hat A J J 8 8

Du hast J J 9 8 8

Ace kicker gewinnt.

Wiesos nicht im Protokoll steht weiß ich auch ned.

Gruß
 
Alt
Standard
26-09-2008, 23:49
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Posts: 2.690
Mit Sicherheit stehts in der HH, ganz unten, unter "Summary". Die besten 5 -in Worten: fünf- Karten halt... 2 Pair (sind 4 Karten) und das Ass (macht fünf). First Day Poker?



IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!
 
Alt
Standard
26-09-2008, 23:58
(#4)
Benutzerbild von BassHammer
Since: Sep 2007
Posts: 1.812
*move*


Media in vita in morte sumus
 
Alt
Standard
27-09-2008, 00:03
(#5)
Benutzerbild von GaTeXx
Since: Aug 2008
Posts: 76
Ja frag halt nur weil sonst meiner meinun g nach dabei stabd das das a als kicker zählt.
 
Alt
Standard
27-09-2008, 01:02
(#6)
Benutzerbild von Naruto-BVB89
Since: May 2008
Posts: 10
da du deine hand gemuckt hast, zeigt es auch nicht an, dass dein gegenspieler einen höheren kicker hatte. wenn du sie aufgedeckt hättest, hätte hinter deinem namen "shows [Jh 9d](two pair, Jacks and eights - lower kicker)" gestanden.
also wird der kicker nur nach dem aufdecken beider hände verwendet, um den gewinner zu ermitteln.
 
Alt
Standard
27-09-2008, 02:45
(#7)
Benutzerbild von Ellesar1
Since: May 2008
Posts: 72
BronzeStar
Der Kicker zählt bei Two Pairs IMMER.

Wichtig ist, dass du dir im klaren bist, dass in JEDEM Fall 5 Karten zählen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Bei Two Pairs zählt zuerst das höhere Paar, dann das tiefere, und dann der Kicker.
Beim Full House zählt zuerst der Drilling, dann das Paar.
Und auch bei den Quads zählen neben den 4 Karten auch der Kicker. d.h. erwarte keinen Split-Pot, falls die Quads aufm Tisch liegen und der Gegner ein As haben könntest und du z.B. nur ne 7 hast als Kicker.

Die Frage zum Protokoll wurde bereits geklärt: der Spieler, welcher als letztes Geraised hat, muss zuerst die Karten zeigen. Da in diesem Fall dieser Spieler gewonnen hat, hattest du die wahl zwischen Karten zeigen und Karten nicht zeigen. Du hast sie nicht gezeigt, also steht deine Hand nicht im Protokoll. Stattdessen steht nur dort, dass du sie nicht gezeigt hast. Ansonsten würde wie schon bemerkt in Klammer dahinter eingetragen werden, dass es sich dabei um einen niedrigeren Kicker gehandelt hat.
 
Alt
Standard
27-09-2008, 08:40
(#8)
Benutzerbild von cologne08
Since: Jun 2008
Posts: 110
WhiteStar
wenn zwei personen die gleichen pärchen haben zählt immer derhöhere kicker, egal ob es protokolliert wurde oder nicht.
wenn niemand einen höheren kicker hat dan wird der pot geteilt.
 
Alt
Standard
27-09-2008, 10:01
(#9)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Posts: 599
Im Protokoll erscheint der Kicker deshalb nicht, weil die zweite Hand nicht gezeigt wurde, wie es Naruto-BVB89 schon richtig beschrieben hat.
Natürlich wurde aber zum Mucken dieser Hand die Kicker beider Hände verwendet, denn nur auf Grund des kleineren Kickers wurde die zweite Hand ja von der Software automatisch weggelegt.
Deshalb hätte diese Eigenschaft korrekter Weise auch in die Handhistory gehört. Ist auf jeden Fall ein Bug.
 
Alt
Standard
27-09-2008, 15:10
(#10)
Benutzerbild von manupokr
Since: Nov 2007
Posts: 280
BronzeStar
Der Kicker entscheidet in so manchen situationen und der höhere gewinnt nun mal also auf die frage : du hast sie dir ja schon überlegt und eigenlich schon beantwortet!