Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Ist das schon Zusammenspiel?

Alt
Standard
Ist das schon Zusammenspiel? - 27-09-2008, 10:29
(#1)
Benutzerbild von xanto80
Since: Nov 2007
Hallo Intelli Gemeinde,

vor 2 Tagen habe ich für meine FPPs mal wieder eines dieser Sunday Two Hundret Grand Sats für 210 FPP gespielt.Mangels guter Spots war ich am Finaltabel kurz vor dem ersehnten Ticket der Shorty hatte noch kanpp 800 Chips und die Blinds waren bereits bei 200/400 Ante 25. haätte also noch knapp 10 Hände überleben können. Da fangen 2 der Spieler am Tisch an über den Chat sich zu unterhalten, daß alle Callen sollen (als ich im BB war) und dann zu checken...

Ist das OK? Ich war immer der Meinung so offen darf das nicht gemauschelt werden.

Alt
Standard
27-09-2008, 10:35
(#2)
Benutzerbild von pokerbasti00
ne, sowas is ned ok, HH kopieren und an support mailen.

Lol,lost King Kang vs AA,scheiße

Alt
Standard
27-09-2008, 11:05
(#3)
Benutzerbild von Miles45
das ist nicht erlaubt wen die leute am tisch clever sind würden sie es ohne Absprache machen zumindest sollte keiner erhöhen.

Würde das auf jedenfall dem Support schicken...

Da sowas unterbunden werden soll ist bei MTT Sateliten der chat auch meist ausgeschaltet ein paar Plätze vor der Bubble...

Alt
Standard
27-09-2008, 11:21
(#4)
Benutzerbild von GGMuh
Since: May 2008
Absatz 9 der PS turnierregeln:

Poker is an individual (not a team) game. Any action or chat intended to help another player is unethical and is prohibited. Unethical play, such as soft-play and chip dumping, may result in penalties, including seizure of funds from the offender's account and/or termination of the account.

also direkt an den support!

Alt
Standard
27-09-2008, 11:23
(#5)
Benutzerbild von jblum4802
BronzeStar
absolut nicht ok aber normalerweise macht man das ohne absprache das ists auch ok.also cooperation play ein stillschweigendes abkommen.
das aber im chat zu sagen(was für mich ohnehin logisch wäre)
geht einfach nicht das ist unfaires und unerlaubtes spiel.

mir ist mal so ein richtiger volli.... über den weg gelaufen.

selbes tunier:7 spieler verbleibend.

spieler geht allin mit 1000 chips.alle folden ausser der sb mit verbleibenden 4000 chips und ich im BB mit verbleibeden 2800 chips calle(hatte übrigens 99)

der flop kommt AT4 und wer will es glauben der sb raist allin.
ich musste dadurch folden.und der sb zeigt T8 und der andere spieler zeigt AJ am river wäre die 9 gekommen.

es gibt manchmal leute auf dieser welt die es nicht mal verdient haben sie anzusehen.er meinte dan noch im chat auf meine reaktion das ich 99 hatte und er nicht pokern könnte hahahah und solche sachen.
ich war dan der shortstack am tisch mit dem ich auch unterging.
und als bubbleboy ausschied.

also schreibt niemals im chat über solche absprachen aber seit auch nicht so dumm und verletzt das stillschweigende abkommen in dieser art tunier in der jeder das gleiche bekommt.

Alt
Standard
27-09-2008, 11:23
(#6)
Benutzerbild von bebiQ
Since: Feb 2008
BronzeStar
Ne Frechheit ist sowas.
Habe ich aber Gott sei Dank noch nie erlebt.
Ja, gleich Screenshot machen und an den Support schicken

Alt
Standard
27-09-2008, 11:32
(#7)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
natürlich bitter, wenn sowas passiert. normalerweise würde man sich als shortie darüber aufregen, dass die anderen auch ohne absprachen gegen dich 'zusammenspielen' aber in deinem ist es imo klar: wenn man im chat darüber spricht, zusammen gegen einen zu spielen, dann ist das ein klarer regelverstoss --> dem support melden

Zitat:
Zitat von jblum4802 Beitrag anzeigen
[...]also schreibt niemals im chat über solche absprachen aber seit auch nicht so dumm und verletzt das stillschweigende abkommen in dieser art tunier in der jeder das gleiche bekommt.
bei der ungeschriebenen regel des durchcheckens - wenn ein spieler all-in ist, aber noch 2 weitere in der hand - ist es aber auch so, dass sie normalerweise gebrochen wird, wenn jemand die nuts hält.

Alt
Standard
27-09-2008, 11:42
(#8)
Benutzerbild von xanto80
Habe den support gebeten die entsprechenden Hände anzushen. Habe auch eine Antwort erhalten.

Ja es ist richtig daß es nicht erlaubt ist... man hat die Spieler angeschrieben und Ihnen den Sachverhalt erklärt...
Manche kennen diese Regel auch gar nicht...
so in dieser Art war die Antwort.

Da frag ich mich doch echt ein bischen was das Schreiben an den Support bringen soll. Zumindest hätte ich mir meine IPPs zurück gewünscht.

Alt
Standard
27-09-2008, 11:45
(#9)
Benutzerbild von Foxy1981
Das selbe Problem hatte ich in einem 25FPP Rebuy Sat zum 1 Million Turbo Takedown. War ebenfalls einen Platz vor den Tickets und auch die Leutchen haben sich abgesprochen. Hatte zwar einen fahlen Beigeschmack, aber da ich die Rockets hielt dachte ich mir sie sollen ruhig mal machen. Zum Glück habe ich die Hand dann auch gewonnen und konnte ver"keineahnungwieviel"fachen.. Danach hatte ich die Kings und hab den Spieler gekickt der durch die Callaktion zuvor nun der Shortstack war und habe mein Ticket bekommen.
Alles in allem würde ich dir aber auch raten es dem Support zu melden, wenn es dich sehr stört. Ich Persönlich hätte es auch nach verlorener Hand nicht gemeldet. Es ist zwar verboten und nicht gerne gesehen, aber schlußendlich wäre es sehr wahrscheinlich auch ohne Absprache darauf hinausgelaufen und hätte mich somit nicht weiter gekümmert.

[edit] Huch. Ich muss wohl öfter mal posten, dann schaff ich's eventuell auch mal einen Beitrag zu verfassen bevor sich das ganze Thema schon erledigt hat. =)
Ziemlich schwache Antwort vom Support. Wenn ich bei Rot über die Ampel fahre lässt mich die Polizei ja auch nicht weiterfahren weil ich diese "Grünregelung" eventuell nicht kannte. :p

Alt
Standard
27-09-2008, 11:54
(#10)
Benutzerbild von jblum4802
BronzeStar
bei der ungeschriebenen regel des durchcheckens - wenn ein spieler all-in ist, aber noch 2 weitere in der hand - ist es aber auch so, dass sie normalerweise gebrochen wird, wenn jemand die nuts hält.
[/QUOTE]

sorry aber das versteh ich jetzt nicht.wen es nur noch einen gibt der raus muss um das gleiche zu bekommen wie jeder andere warum sollte ich dan mit den nuts setzten alles was ich dadurch bewirke das die anderen entweder folden und dieses ticket auch bekommen oder callen und dieses ticket auch bekommen weil ein anderer schon längst allin ist und diese caller somit auch nicht letzter sind und einticket erhalten.

ausserdem wen ich zb flop die nuts halte heisst das nicht das ich am river sie noch immer halte und somit könnte ich mich mit dieser aktion selbst rauswerfen.

wir reden hier ja nur von tunieren wo jeder das gleiche bekommt und wir reden vom bubbleboy.