Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Was macht ihr mit einem Ticket für ein größeres Tunier?

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch ein "großes" Tunierticket auszahlen oder nehmt ihr teil.
Immer teilnehmen 15 51,72%
Immer auszahlen 4 13,79%
Auszahlen wenn es Echtgeld gibt 7 24,14%
Auszahlen auch wenn es Tunierdollar gibt 3 10,34%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Cool
Was macht ihr mit einem Ticket für ein größeres Tunier? - 29-09-2008, 20:02
(#1)
Benutzerbild von Skunkracoon
Since: May 2008
BronzeStar
Mich würde mal interessieren was ihr mit einem gewonnenen Ticket für ein größeres Tunier (WSOP,PCA,EPT etc.) macht. Teilnehmen oder Auszahlen lassen. Auf der einen Seite ist man doch mit dem Betrag des Buy In´s schon fast "satt",oder? Das sind ja 10,000$-13000$ bei diesen Tunieren. Andererseits ist die Chance auf einen richtig großen Betrag doch wohl größer als beim Lottospielen.
Bekommt man das Ticket eigentlich als Tunierdollar ausgezahlt oder als Echtgeld? Weiß das jemand?

Alt
Standard
29-09-2008, 20:12
(#2)
Benutzerbild von ssmith0815
BronzeStar
Also beim ersten großen Tunierticket würde ich mir das Ticket auszahlen lassen, was mit den anderen 10 Tickets für ein solches Tunier ist kann ich noch nicht sagen.
Die Verlockung einfach so 10000 € abzukassieren ist doch sehr hoch.

Alt
Standard
29-09-2008, 20:17
(#3)
Benutzerbild von MrP90X
Since: Jan 2008
bei den events gibts w$ stat t$ wo nicht ganz so viel wert sidn wie t$
ich zahls immer aus wenn ich nen ticket für irgnetwas gewinn, da ich nicht wirklich nen guter tunierspieler bin

Alt
Standard
29-09-2008, 21:43
(#4)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MrP90X Beitrag anzeigen
bei den events gibts w$ stat t$ wo nicht ganz so viel wert sidn wie t$
ich zahls immer aus wenn ich nen ticket für irgnetwas gewinn, da ich nicht wirklich nen guter tunierspieler bin

Was meinst Du mit w$?

Alt
Standard
29-09-2008, 22:01
(#5)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Check this:

Zitat:
Pokerturnierdollar (T$) - exklusiv bei PokerStars

Als weltweit größter Online-Pokerraum bietet PokerStars seinen Spielerinnen und Spielern ein einzigartiges Turnierdollarsystem. Wenn Sie sich für eine Veranstaltung über ein Satellite qualifizieren (außer den im Folgenden beschriebenen W$-Veranstaltungen), haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung für diese Veranstaltung zurückzuziehen und stattdessen "Tournament Dollar" (T$) zu erhalten. Mit diesen Turnierdollars können Sie sich bei einem beliebigen PokerStars-Turnier oder einer Kombination von Turnieren - einschließlich Sit&Go-Turnieren, besonderen Events und Satellites - anmelden. Wenn Sie mehrere Plätze für die gleiche Wunschveranstaltung gewinnen, wird Ihnen der Wert dieser Plätze automatisch auf Ihrem Turnierdollar-Konto gutgeschrieben. Turnierdollars unterscheiden sich von Echtgeld, da sie nicht an Echtgeld-Tischen eingesetzt werden können, sondern nur verwendet werden dürfen, um sich in ein Pokerturnier einzukaufen.
Im Kassenbereich der PokerStars-Lobby können Sie jederzeit Ihren Turnierdollar-Kontostand einsehen.
W-Dollar (W$)
Zusätzlich zu Turnierdollars bieten wir auch besondere W$ (W-Dollar) an. Mit W$ können Sie sich bei einem beliebigen Qualifikationsturnier zu einem der besonderen PokerStars-Events ("Sonderveranstaltungen") anmelden.
Zu den derzeitigen PokerStars-Events gehören:

* PokerStars Caribbean Adventure (PCA)
* European Poker Tour (EPT)
* PokerStars World Championship of Online Poker (WCOOP)
* *World Series of Poker (*WSOP)
* Asia-Pacific Poker Tour (APPT)

Wenn Sie einen Platz für eines der PokerStars W$-Events gewinnen, z.B. beim PokerStars Caribbean Adventure auf den Bahamas, müssen Sie an dieser Veranstaltung auch teilnehmen und dürfen sich nicht abmelden. Gewinnen Sie mehrere Plätze für die gleiche Veranstaltung, wird Ihnen der Wert dieser Plätze automatisch auf Ihrem W$-Konto gutgeschrieben. Gewinnen Sie einen Platz in einem Satellite für ein W$-Event, können Sie sich von diesem Satellite abmelden und W$ kassieren. Mit W$ können Sie sich bei beliebigen W$-PokerStars-Events anmelden.
Im Kassenbereich der PokerStars-Lobby können Sie jederzeit Ihren W$-Kontostand einsehen.

Alt
Standard
29-09-2008, 22:19
(#6)
Benutzerbild von °°2-call°°
Since: Sep 2007
naja, ich würds mir schon sehr gut überlegen ob ich auszahle oder ob ich das turnier spiele, den wenn ich mich für die wsop qualifiziere ist einfach die chance da mal dabei zu sien, deine chance stehen dann ca 8000:1 einen betrag von 9millionen zu gewinnen, und das ist echt verlocken, aber natürlich ist es auch geil eingach so 10000euro mit kaum riskio zu machen, also ich denke das ist eine schwere entscheidung die man von mehreren faktoren abhängig machen sollte:
+braucht man das geld?
+wie schätzt man seine chancen auf einen cash bei dem event
+werd ich jemals wieder die chance kriegen an so einem turnier teilzunehmen

Alt
Standard
29-09-2008, 23:03
(#7)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
*move* ==> Meinungsumfragen

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
29-09-2008, 23:22
(#8)
BronzeStar
Vielen Dank Masterchilla für die präzise Antwort. Jetzt ist mir klar. Danke für die Mühe.

Alt
Standard
30-09-2008, 00:35
(#9)
Benutzerbild von HHCole
Ich würds mir warscheinlich auszahlen lassen

Alt
Standard
30-09-2008, 01:13
(#10)
Benutzerbild von Zezarr
Since: Sep 2007
BronzeStar
es ist leider nicht möglich event package gewinne in w$ auszahlen zulassen sofern man die teilnahmebedingungen des veranstalters erfüllt. einzige ausnahme ist wenn man mehrere packages für ein und das selbe event gewinnt .