Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PT3 AutoRate für Alle

Alt
Standard
PT3 AutoRate für Alle - 29-09-2008, 20:37
(#1)
Benutzerbild von PF87
Since: Jul 2008
BronzeStar
Info Stand 25.08.2010: Ich habe seit Anfang 2009 keine Änderungen mehr vorgenommen und habe dies auch nicht mehr vor, da ich zum einen seitdem den HEM benutze und zum anderen mir ein Symbol mittlerweile viel zu grob ist.

Aufgrund der großen Nachfrage hier meine AutoRate Settings des PokerTracker 3. Infos zur Installation in den FAQ unten. Begrüße jede Hilfe & Feedback. Fragen werden gerne beantwortet. Dieser erste Post wird stets geupdated.
Letzten 3 Updates:
Update 14.10.2008: Icon Erklärung.
Update 11.10.2008: FAQ Update.
Update 02.10.2008: FAQ Update.

Downloads:
Full Autorate Set V2 beinhaltet alle Dateien
Autorate NLFR V2
Autorate NLSH V2
New Icons V2

FAQ:
Warum muss ich die Icons übernehmen?
Zum Einen empfinde ich ist aus den vielen Standard Icons oft nur sehr schwer zu erkennen was gemeint ist und es sind zu Viele um sie sich merken zu können.
Zudem sind die Configs erstellt worden nachdem die Icons bereits ersetzt waren, d.h. ladet ihr nur die Configs werden den Standard Icons vollkommen wahrlose Werte zugeordnet.

Wie ersetze ich die Icons?
Die neuen Icons herunterladen und in die Poker Tracker Folder (PokerTracker3/Data/Images/Icons) entpacken. Dabei die alten Dateien überschreiben(evtl. Backups machen).

Was bedeuten die Icons?
Schau dir das letzte Bild von dem Thread hier an. Hilft dir das nicht weiter mal kurz im Pokertracker dir selber versuchen ein Bild zu machen indem du dir im AutoRate Fenster selber versuchsts die Bedeutung zu erklären. Ansonsten werden deine Fragen jederzeit im Thread beantwortet.

Die Icons sehen schrecklich im HUD aus!
Dann poste am besten mit einem Screenshot und ein paar Worten dein Problem und wir versuchen dein Problem zusammen zu lösen.

Wie erreiche ich, dass die Statistiken von FR und SH Tischen sich nicht vermischen?
Indem du vor jedem Wechsel von Einem auf den Anderen Modus im Auto Rate Fenster (Configure > Auto Rate) unter 'Players at Table' entweder für SH 'Between 5 to 6' oder für FR 'Between 8 to 9' einstellst. Leider musst du danach noch einen kompletten 'Scan' durchführen und nach den neuen Regeln alle Spieler neu zuordnen lassen. Startet das Raten je nach Anzahl der Spieler vor dem Abendessen, Einkaufen gehen oder bei großen Datenbanken halt vor dem Weg zum Flieger in den Urlaub :P

Was mache ich mit den .ate Dateien?
Diese Dateien sind die jeweiligen Einstellungen. Lade sie über den 'Import' Button im 'Auto Rate' Fenster.

Wie lasse ich im PokerTracker im HUD die Icons anzeigen?
Dafür im PokerTracker selber zu 'Configure > Configure HUD > Configure HUD - Cash' gehen und dort dann nach Player Icon suchen.

Wie verlässlich sind die Icons?
Ich würde alle Werte die in den Icons verwendet werden um dieses zu erstellen mir trotzdem in Situationen wo der Pot groß wird noch einmal genau anschauen, da ein Spieler mit dem AF 4 genauso wie einer mit dem AF 2 eine rote Blase rechts unten verdient, es allerdings doch einen Unterschied gibt. Ob ihr euch diese Information in direkt im HUD anzeigen lasst oder dann von der Linksclick Funktion euch nutzen nehmt, die einen Haufen von Informationen beinhaltet, ist jedem selber überlassen.

So sieht das ganze dann aus:

Erklärung der Icons:

Geändert von PF87 (25-08-2010 um 10:41 Uhr).

Alt
Standard
30-09-2008, 12:58
(#2)
Benutzerbild von Ringow_Starr
Since: Apr 2008
BronzeStar
super, danke!

eine frage: dein table design würde mich auch "interessieren"

Alt
Standard
30-09-2008, 13:17
(#3)
Benutzerbild von PF87
BronzeStar
Das Tabledesign ist unter View > Table Themes zu finden als 'PokerStars Black Theme'
Um die Karten trotzdem so anzeigen zu lassen wie gewohnt im selben Fenster unter der Vorschau des Themes unter 'Deck' die Funktion 'Standard' auswählen.

Alt
Standard
30-09-2008, 15:07
(#4)
Benutzerbild von Scots75
Since: Aug 2007
Nur kurz als Frage für alle anderen:

Du redest von NL?

Alt
Standard
30-09-2008, 15:10
(#5)
Benutzerbild von PF87
BronzeStar
das sind NL Configs, jop
habe von FL leider keine Ahnung. Wenn du mir darüber Informationen gibst kann ich auch gerne eine FL config jeweils machen, nur werde ich die selber wahrscheinlich nicht verbessern können weil ich sie selber nicht benutzen würde.

Alt
Standard
30-09-2008, 16:04
(#6)
Benutzerbild von henner85
Since: Dec 2007
super idee, die Icons sind dann doch um einiges praktischer als die standartdinger. womit kann ich mir die dinger erstellen, reicht da auch n programm wie paint?
bin grad noch beim autoraten und werd mir die werte dannach mal genauer angucken...was hast du bei "min hands required" angegeben?

Alt
Standard
30-09-2008, 17:08
(#7)
Benutzerbild von PF87
BronzeStar
Die Icons habe ich aus dem PokerOffice Forum übernommen und schon früher mit PO genutzt.
Die größe musste leicht angepasst werden und von .gif in .png umgewandelt werden. Wie geschrieben kannst du die Icons einfach unter dem Link oben herunterladen oder wenn du dir selber welche erstellen möchtest geht das mit jedem Zeichenprogramm (auch Paint).

Min Hands required hab ich 100

Alt
Standard
30-09-2008, 20:45
(#8)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Woooooow! Danke! Endlich mal ne geile Config!!! Gleich ausprobieren! Hat einer ne Ahnung wie man das macht wenn man FR und SH spielt?

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
30-09-2008, 23:52
(#9)
Benutzerbild von PF87
BronzeStar
Am besten nimmst du bevor du von FR auf SH wechselst immer eine kurze Änderung im 'Auto Rate' Fenster (Configure > Auto Rate) vor.
Möchtest du SH spielen stellst du unter Players at Table Only use hands with 5 to 6 players ein. Spielst du dann später FR änderst du die Spielerzahl einfach auf 8 to 9.
Guter Punkt, den ich noch oben in die FAQ aufnehmen werde.

Viel Spaß

Alt
Standard
01-10-2008, 10:23
(#10)
Benutzerbild von kappo49
Since: Aug 2007
Super Beitrag.
genau das habe ich gebraucht und auch schon gesucht.

Was mache ich mit den beiden *.ate Dateien?
In welchen Ordner müssen die kopiert werden?