Alt
Standard
Advanced HU - 29-09-2008, 23:10
(#1)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Hallo Leute!

Mich interesseiert das Heads-up-spiel. Problematisch ist nur, dass man immer überall liest, dass es eine Wissenschaft für sich ist, aber kaum Content dazu findet. Es gibt keine direkten Bücher über das Thema, obwohl man doch durchaus ein Buch darüber schreiben könnte.
Was man findet ist immer das selbe:

wichtig: -Aggression!
-Position
-Variieren des Spiels um keine tells zu geben...

Naja, halt nicht viel tiefsinniges...

Ich wäre jetzt mal interessiert ob jemand eine Idee hat, ob man irgendwo ein bisschen tiefsinnigere Sachen bekommt. Evtl war cih auch einfach zu blöd ein Buch dazu zu finden...

Interessant wäre vllt auch noch der unterscheid zw Cash und SnGs in sachen HU...

Ich hoffe auf sinvolle antworten und nicht son spam, wie "Beim HU ist es vor allem wichtig aggressiv zu sein, bla bla"...

Alt
Standard
30-09-2008, 00:04
(#2)
Benutzerbild von 666Trivium
Since: Mar 2008
Naja, ich finde HU´s wären schon bis zu einem bestimmten Limit "relativ" easy zu schlagen, allerdings ist das Problem das du dauernd Action hast, also is nix mit groß Multitablen (lasse mich gern eines besseren belehren)

Außerdem ist wie du sicher weißt der Glücksfaktor zumindest auf kurze Zeit relativ hoch.

Und wie du schon schreibst, hast eigentlich alles zusammengefasst:
-Du musst aggressiv spielen, tight im HU ist eigentlich nicht machbar da du erstens weggeblindet wirst und zweitens wahrscheinlich mit ner starken Hand wenn du raist kaum ein Call bekommen wirst.
-Position: Ist ein eigenes Thema und brauch ich dir (Silverstar) sicher ned erklären

Zum Thema Cash oder Sng: Cash wird glaub ich erst ab den höheren Limits interessant, da dich sonst der Rake gnadenlos auffrisst.

Bin eigentlich immer ganz gut bei den 11Dollar Turbos mit der Standardtaktik gefahren.

Button ist nur ganz selten ein Limp, entweder Raise oder Fold.
BB out of Position Raise ich auch mit mittelprächtigen Händen wenn der Gegner limpt, will einfach wissen wo ich stehe Preflop.

Spiel auch ganz selten Bluffs durch, nur wenn ich nen Read hab -> ansonsten Contibet und dann Check/Fold.

Wird aber wahrscheinlich nicht viel neues für dich sein, außer du hast dich nocht gar nicht mit HU´s beschäftigt.

Gruß Triv

Alt
Standard
30-09-2008, 00:18
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Es gibt mittlerweile ein Buch zum Thema Heads-up von Collin Moshman: Heads-Up No-Limit Hold 'em

Alt
Standard
30-09-2008, 07:16
(#4)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Es gibt mittlerweile ein Buch zum Thema Heads-up von Collin Moshman: Heads-Up No-Limit Hold 'em
Danke für den Hinweiß!
Hab grad mal das internet durchgrindet, aber bei amazon gibt es das Buch leider (noch?!) nicht... Aber ich werd mal heut abend nochmal schauen, ob ich das irgendwo auftreiben kann...

Alt
Standard
03-10-2008, 12:56
(#5)
Benutzerbild von JohnTris84
Since: Aug 2007
Ein Aspekt, der dir vielleicht ein bisschen hilft und über den ich mir im HU immer gedanken mache(ich spiel HU fast nur in tunieren):
Spiele ich small pot poker oder big pot poker?
D.h. versuche ich die Pots preflop schon dehr groß zu machen und hier mit wahrscheinlich besseren Händen viele chips in den pot zu bekommen. Oder Limpe oder calle ich mit vielen Händen um dann den Flop zu spielen.
Zum Beispiel reraise ich mit allen Assen und KJ gegen einen recht aggresiven gegner(big pot), oder calle ich um dann den Flop zu spielen(small pot).
Vor allem, wenn ich mich sehr gut fühle und eine edge über den Gegner habe tendiere ich hier immer wieder zum Small Pot Poker, um meine Vorteile bis zum River nutzen zu können.

Vorsicht, Small pot poker heisst nicht zwingend, das ich nicht aggressiv bin, ich bin nicht so aggressiv preflop, kann aber postflop agressiver sein, weil ich nicht so viel investieren muss für einen bluff.

Viele Gegner kommen damit schlecht zurecht und überspielen die Flops dann, weil sie HU mit den kleinen Pötten schlecht umgehen können.

Alt
Standard
06-10-2008, 15:41
(#6)
Benutzerbild von cuendillar22
Since: Dec 2007
BronzeStar
ich habe mal in einem Blog von daniel negreanu gelesen, dass er jeden Button minraised und ich habe auch schon ElkY so spielen gesehen.