Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Any Two Cards can lose...

Alt
Arrow
[BLOG] Any Two Cards can lose... - 29-09-2008, 23:35
(#1)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
OP Aktualisiert am 19.08.2009
Grund: Update

HINWEIS: Da image-load.eu down ist, sind leider so ziemlich alle Bilder & Graphen auf den
ersten 30 Seiten verloren gegangen; ich versuche die nach und nach zu ersetzen. Sorry.

Dieser Blog ist noch nicht close, wird aber nicht mehr regelmäßig geupdated. Ihr könnt trotzdem gerne weiter hier posten, ich werde Euch nicht ignorieren^^!

Liebe Community,

mein neues Ziel ist, bis Ende des Jahres so viel Skill und $$$ wie möglich zusammen zu bekommen, um 2010 easy und schnell SuperNova clearen zu können!

Zu mir:

Ich heiße Jens, komme aus Siegen/NRW, bin 30 Jahre alt, schule zur Zeit zum Werkzeugmechaniker um, bin rationell, logisch denkend und versuche stets analytisch und methodisch vorzugehen. Ich betrachte alle Dinge grundsätzlich eher objektiv, aber skeptisch. Selbstkritik ist mir auch ein Begriff^^.
Man möge mir meine teilweise leicht arrogante Art verzeihen...
Ich hab mal gehört das sind alles Eigenschaften, die ein guter Spieler wohl braucht, also will ich versuchen was draus zu machen.

Zum Bloginhalt:

Meine BR habe ich größtenteils ausgecasht, und den Rest leider erfolglos in die WCOOP investiert. Nun plane ich also den Aufbau einer vierstelligen BR bis Ende 2009. FPP sollen auch massig vermehrt werden, damit ich von gewissen Boni profitieren und VIP-MTT spielen kann.

Ich spiele ausschließlich NLHE, aber möchte sowohl SNG (6max turbo) als auch MTT und Cashgame (6max BSS) spielen, meine Fähigkeiten verbessern und jede Menge Erfahrung sammeln.

Der Schwerpunkt soll aber auf 6max-turbo-SNG liegen!

Der Blog soll zur Selbstkontrolle, Wahrung der Disziplin, Motivation für Gleichgesinnte und einfach in seinem ursprünglichsten Sinne als Logbuch dienen. Der Unterhaltungswert soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ich möchte diesen Blog interessant, kurzweilig und übersichtlich gestalten und freue mich auf viele Diskussionen und regen Erfahrungsaustausch.

Außerdem hoffe ich auf viele Interessierte, die mir helfen können meine unten angeführten Ziele für das nächste Jahr nicht aus den Augen zu verlieren, mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, mich in Tiltvermeidung und -Bewältigung unterstützen und meine Leaks aufweisen.

Der Blogtitel "Any Two Cards can lose" ist eine kleine Anspielung auf meinen Spielstil, denn ich spiele gerne LAG-Style, und möchte diesbezüglch eben so viel wie möglich dazulernen. Daher finde ich ABC-Poker auch eher langweilig, und kleine Stacks kann ich dazu auch nicht gebrauchen^^.

Hier bin ich übrigens langjähriges Mitglied:

In diesem Siegener Verein nehme ich auch an live-MTT und an SNG teil. Dort erfolgreich abzuschneiden soll natürlich auch Teil meiner Karriere sein. Ich darf keinen Link posten, aber Ihr findet den Verein bei Interesse via Google.

Meine finanziellen Start-Voraussetzungen:

knapp 1000 FPP --- 0,05$ RM --- 1000$ PM

Primärziele:

[ ] - Bildung von 2500$ Bankroll bis Ende 2009

[o] - Bildung von 1000$ Bankroll bis zur WCOOP 2009

[o] - MidStakes 6max-SNG erreichen

Sekundärziele:

[x] - Online @ home

[x] - zweiten Monitor für Multitabling anschaffen

---

[x] - Playmoney vermehren & GPL spielen *GPL gecancelt*

[x]
- T$ in FPP-Qualis gewinnen

[x] - T$ in SNG in Echtgeld umwandeln

[x]
- positiven ROI und Profit in SNG

[x] - positiven ROI und Profit in MTT

[x] - 3stelligen MTT-Cash

[x] - MicroStakes 6max-SNG schlagen

[o] - LowStakes 6max-SNG schlagen

---

[x] - FR-Cashgame-Konzepte erlernen, BSS und SSS *SSS gecancelt*

[x] - 6max-CG-Konzepte erlernen

[ ] - MicroLimit 6max-CG schlagen *in Progress*

---

[o] - in der DMH-PokerSeries (SiegerlandCup) einen Rookie-Vertrag gewinnen

[x] - in der ADSOP (Angry Dice Series of Poker) Top-Rang belegen *in Progress*

---

[ ] - wieder SilverStar werden

[ ] - wieder GoldStar werden

[ ] - PlatinumStar werden

---

[x] - Lernen, lernen, lernen... und analysieren *in Progress*

[x] - fleißig IPP und FPP sammeln *in Progress*

Inhalt / Wichtige Einträge (Links):

DMH-Pokerseries (Siegerland Cup)(live):
- Tag 1/8 (Post #11)
- Tag 2/8 (Post #16)
- Tag 3/8 (Post #44)
- Tag 4/8 (Post #58)
- Tag 5/8 (Post #85)
- Tag 7/8 (Post #117)
- Tag 8/8 (Post #137)

ADSOP (Angry Dice Series Of Poker)(live):
- Tag 1 (Post #168)
- Tag 2 (Post #174)
- Tag 3 (Post #182)
- Tag 4 (Post #216)
- Tage 5-7 (Post #319)
- Tag 8 (Post #325)
- Tag 9 (Post #330)
- Tag 10 (Post #334)
- Tag 11 (Post #335)

Nikolaus-Shootout Angry Dice eV. (live)(Post #84)

Die ersten T$, die ersten SNG (Page 3ff)

Die ersten 50$! (Post #59)

Dreistellig! (Post #72)

Erster Aufstiegsversuch (Post #111)

Höchststand vor dem Down... (Post #129)

Erstes Down (Post #132)

Umstieg auf NL10 6max (Post #137)

Zweites Down / on tilt (Post #161)

5. Platz von 1716, 6max MTT (Post #172)

SNG-Challenge April: Go for Gold! (Post #186)

VIERSTELLIG!!! (Post #225)

Go for Gold: I did it! (Post #249)

SNG-Challenge May: Prepare to Platin (Post #250)

VPP-Race vs Snize07 & Betontico (Post #268)

Breakeven-Stretch (Posts #282ff)

Das dritte Down -> wieder dreistellig (Posts #315ff)

BLOG-Restart nach Down und Pause (Post #331)

Letztes offizielles Update (Post #343)

Nachfolgende Graphen werden spätestens zum Monatsende aktualisiert. Den aktuellen Zwischenstand poste ich immer in meinen aktuellsten Beitrag, ebenso verschiedene Stats.

Aufgrund technischer Probleme leider aktuell keine Graphen; Plz watch SharkScope/TopShark/OPR! Sry!

Bankroll am 19.08.'09:

521$ - 8850 FPP - 11629 VPP

Bisheriger Bankroll-Höchststand: 1340$ am 06.05.'09 (Post #275)

Viel Spaß beim Lesen! Beste Grüße, Euer Jens!

Kritik, Änderungsvorschläge, Feedback - jederzeit erwünscht!

Dieser Blog ist noch nicht close, wird aber nicht mehr regelmäßig geupdated. Ihr könnt trotzdem gerne weiter hier posten, ich werde Euch nicht ignorieren^^!

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (19-08-2009 um 15:32 Uhr).

Alt
Standard
29-09-2008, 23:48
(#2)
Benutzerbild von Eskarnia
Since: Oct 2007
Hallo Killer,

was ein super Anfang ich hoffe das du deinen Blog weiterhin mit soviel Liebe und Hingabe schreiben wirst.

Für deine Challenge wünsch ich dir natürlich alles Gute auch wenns bestimmt ein sehr sehr steiniger weiter Weg sein wird.

Ich werd immer mal wieder reinschauen und vielleicht sehen wir uns ja beim railen von dem Phyrrus-Tierchen oder an den Tischen.

Bis dahin ein ehrliches GL

Eska

ISOP 2012 Event # 08 Gewinner *Triple Stud*
"i pola yat say me eno to palay omaha but the hands for lowball only suiteds ok i rainbow make ok understand"

Alt
Standard
30-09-2008, 18:11
(#3)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Hi,

werde auch von Zeit zu Zeit in deinem Blog vorbeischauen. Besonders auf deine MTT Berichte und Ergebnisse bin ich gespannt. 14. Platz beim SHG, Respekt. Habe es selbst nur bis 164 geschafft. Trotzdem nettes Turnierformat, wenn man über Satellites Tickets geholt hat.

Wünsche dir viel Erfolg und das nötige (treulose!!!) Glück.

Ivy

Alt
Standard
30-09-2008, 18:37
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
wünsche dir auch viel glück!
deine bisherigen erfolge & posts hier zeigen ja, dass du es drauf hast!
nur mit 5ct auf 4stelligen dollarbereich zu kommen, ich denke nicht, dass man sich unrealistische ziele setzen sollte!
das wäre so, als würde ich sagen, ich schaff in einem jahr im stabhochsprung 5,00 meter
weil du bekommst ja kaum fpps, daher kannst auch kaum die 70er bzw. 210er fpps sats zur STHG spielen.
und wir wissen es alle nur zu genau, dass man mehrmals mit besserem spiel durchaus verlieren kann,
also dieses ziel ist für mich absolut unrealistisch!

trotzdem wie gesagt:
alles gute

Alt
Smile
30-09-2008, 20:09
(#5)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Hi Killer,
die nette Überschrift hat mich mal dazu gebracht hier reinzuschauen und mein erster Eindruck ist durchweg positiv

Nun hätte ich aber mal paar Fragen:
Warum quälst du dich mit so gut wie keinem Real Money, obwohl du locker eincashen und somit auch mehr profit machen könntest.
ICh schätze dich mal als deutlich besseren Spieler ein.

Warum spielst du playmoney und setzt dir das Ziel deine PM-BR aufzustocken? Was hast du denn damit vor?
ISt doch etwas ungewöhnlich, dass man nach schon größeren Limits wieder ganz unten anfängt, oder?

Fürs erste wär das alles. Werde deinen Blog weiterverfolgen und wünsch dir auf jedenfall alles Gute für dein Spiel und deinen Blog!
mfg

Alt
Standard
30-09-2008, 20:44
(#6)
Erstmal danke für Euer Feedback und Glückwünsche!

Zur ergänzenden Erklärung:

Ich habe mit 75$ bei Stars begonnen, und diese auf den MicroSnG binnen 4 Monaten up and down verloren. Ich hasse Micros, und sie hassen mich.

Daraufhin habe ich pausiert, bin hier Mitglied geworden, habe Prämien für die Quizes erhalten und jede Menge IPP, und habe es somit Dank Intelli bereits einmal geschafft, aus Null knapp 2000$ zu machen, binnen weniger Wochen. Ich habe im SHG und im TTD gut gecasht und viele teure SnG gespielt. Bei letzteren wurde mir aber mein BRM von ca 30-40ABI zum Verhängnis: Nachdem ich 20 Tische in Folge auf der Bubble ausgeschieden bin, wurde mir die Sache zu heiß, daher liegt das erstmal auf Eis. Aber ich bin in SnG etwa breakeven (->SharkScope).

Aufgrund finanzieller Engpässe habe ich dann einen großen Teil ausgecasht, und den Rest aufgrund sehr loose-aggressiven BRM wie gesagt verloren, bzw absichtlich komplett und erfolglos in die WCOOP investiert.

Ich fände es jetzt blöd, das was ich ausgecasht habe (sei es nur teilweise) wieder einzuzahlen. Ich möchte auch mir selbst beweisen, daß es ohne geht. Ging ja schließlich schonmal. Und es wäre eine super Werbung für Intelli, denn ohne dessen Hilfe (IPP, Tickets) wäre das Projekt sicherlich nicht realisierbar. Außerdem bin ich Lifetime im Plus, und das soll auch so bleiben.

Der Schwerpunkt meines Spiels richtet sich also auf die FPP-Qualis, und der IPP-Nachschub ist ja eigentlich kontinuierlich gewährleistet. Ich beabsichtige hauptsächlich Qualis zur SM und zum TTD zu spielen, da die Bepreisung hier die beste ist. Mein MTT-Spiel ist nicht das Schlechteste (->OfficialPokerRankings), sodaß ich mir hier durchaus Chancen auf ITM-Finishes gebe, so ich mich denn qualifizieren kann. Aber ein Jahr ist lang.

FPP lassen sich auch durch mehrfach-Qualis vermehren, und in der GPL. Für die GPL brauche ich PM, da ich ja keine RM-BR habe. Ergo werde ich auch PM-SnG spielen.

Auch Freerolls werde ich wohl spielen müssen. Man kann zusammenfassen, daß ich alles mitmachen werde, was geht, und das beschränkt sich eben auf FR, PM und FPP, und Live-Spiele im Verein, zumindest bis ich 100-200$ BR habe.

Ich denke, egal wie vage die Chancen sind, einen Versuch ist es wert und interessant wirds auf jeden Fall.

Aktueller Stand:
150FPP verloren (12. von 36)
3055PM gewonnen (2. von 45)

Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
01-10-2008, 20:37
(#7)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Hey Killer,

das hört sich doch echt mal richtig ehrgeizig an. Aus 5ct einen vierstelligen Betrag. Wenn Du das schaffst kann ich nur den Hut ziehen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du es nicht so mit BRM gehabt. Versuche dich dran zu halten, dann gehste wenigstens nicht broke.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Alt
Standard
01-10-2008, 20:55
(#8)
Hahaha, so lieben wir das:

PokerStars No-Limit Hold'em, $10.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($3465)
CO ($2000)
Button ($290)
SB ($16512)
BB ($2360)
UTG ($6539)
UTG+1 ($5120)
Hero (MP1) ($4320)

Preflop: Hero is MP1 with ,
UTG calls $10, UTG+1 calls $10, Hero raises to $80, MP2 calls $80, CO calls $80, Button calls $80, SB raises to $150, BB calls $140, UTG calls $140, UTG+1 calls $140, Hero raises to $4320 (All-In), 2 folds, Button calls $210 (All-In), 1 fold, BB calls $2210 (All-In), 2 folds

Flop: ($5620) , , (3 players, 3 all-in)

Turn: ($5620) (3 players, 3 all-in)

River: ($5620) (3 players, 3 all-in)

Total pot: $5620 | Rake: $0

Results:
Button mucked , (one pair, Queens).
BB had , (high card, King).
Hero had , (one pair, Aces).
Outcome: Hero won $5620

Auch bei PM kann man schwitzen...^^ besonders wenn man im SD die Karten net sieht. Krasse pf-Action, oder?! GPL ich komme!
Danke, [SfS]Hell, ja, Ehrgeiz ist mein zweiter Vorname^^. Und wie gesagt, habs schonmal geschafft, und Hauptträger dieses Projekts sind nicht die 5 cent, sondern PM und FPP!

So, Session Ende, nach 2 Spielen:
PM-Ringgame, siehe Hand oben,
PM-SnG 300+20, 1. von 27

PM-BR 10.425, Rest unverändert.

Geändert von TheKillerAD (03-10-2008 um 18:41 Uhr).

Alt
Standard
02-10-2008, 14:06
(#9)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Hi Killer,
danke für die Ergänzungen!
Jetzt kann ich deine Beweggründe gut nachvollziehen.
Playmoney ist echt ne Welt für sich^^
Ich empfehle dir aus Vergangenen Playmoneytagen bei einer ordentlichen BR, so um 100k an den Playmoney"cashgame"tischen
zu grinden. So hab ich mir das multitabling beigebracht
Bei guten Sessions konnte man echt um die 300k in einer halben Stunde machen, vorausgesetz man erwischt Tische die etwas vernünftiger sind. Die Varianz bei den SNGs ist ja enmorm, vor allem im höherem Buy In bereich.

NA dann wünsch ich dir noch alles gute und halt uns auf dem Laufenden!

bis denn

Alt
Standard
03-10-2008, 18:49
(#10)
Benutzerbild von ksedil
Since: Mar 2008
BronzeStar
Wünsch der auch viel Glück bei deinem großen Vorhaben.

Dass du aufjedenfall Ahnung hast hat man bei deiner Bewertung einer meiner Hände gesehen.
Ich kann dir wirklich nur die gpl herztlichst empfehlen.
Das Niveau ist meiner meinung besser als die normalen playmoney turniere und auch die division 1 schlägt normale turniere bis 5 dollar, somit gibt es mehr spielspaß und weniger AA gegen 72 situationen =)
man kann aber wirklich gutes geld mit diesen gpl turnieren machen, habe 2 monate mal jedes mögliche turniere gespielt und war in allen 3 division in den top 10 (auch wenn das "ins geld campen, bei dieser Struktur vorherrscht).

werde deinen blog sicher weiterverfolgen und vielleicht sieht man sich ja mal =)