Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Pokerstars und Linux

Alt
Standard
Pokerstars und Linux - 30-09-2008, 19:35
(#1)
Benutzerbild von Daniel_Meier
Since: May 2008
BronzeStar
Hi,

ich hätte eine Frage an diejenigen unter euch die Pokerstars in Verbindung mit Linux (wine) im Einsatz haben. In wie weit funktioniert bei euch die Software, d.h. gehen bei euch die Tooltips, wenn man mit der Maus über einen Spieler fährt und viel wichtiger: funktionieren bei euch die Sounds. Seit kurzem habe ich nämlich das Problem, dass die Sounds (alle) nicht mehr ertönen, Tooltips waren noch nie zu sehen ausser bei replays.

Würde mich interessieren ob es bei euch genauso ist, bzw. ob es nur mir so geht oder es generell an einer neuen Version liegt.

mfg,

Daniel_Meier

Alt
Standard
30-09-2008, 21:16
(#2)
Benutzerbild von mrs nicexxx
Since: Apr 2008
Hi, kenne mich im Forum nicht so aus, kann daher sein, dass ich hier falsch bin. Aber was ist jetzt eigentlich dran an dem Gerede, dass einige Leute mit einer Software spielen, die die Karten vorhersehen kann? Oder wie auch immer das funktioniert. Manchmal frage ich mich schon, warum manche Leute gewisse Hände hoch spielen...

Alt
Standard
01-10-2008, 11:25
(#3)
Benutzerbild von barti112
@Daniel_Meier,
ich benutze Pokerstars mit wine auf einem Ubuntu System. Ich spiele aber immer nur an einem einzelnen Tisch. Bei mir funktionieren die Tool-Tips immer nur bis zur ersten Kartenvergabe. Sound ist aber immer OK.

Alt
Standard
01-10-2008, 17:53
(#4)
Benutzerbild von ralle001
Since: Aug 2007
@Daniel_Meier,

bei mir läuft PS unter OpenSuSe mit wine.
Mit dem Ton habe ich auch immer wieder Probleme. Tooltips habe ich nur bei mir selbst mit den abgelegten Karten und das Verändern der Fenstergröße am Tisch geht nicht. Dafür kann ich aber ohne Probleme mehrere Tische öffnen.

Alt
Standard
01-10-2008, 20:44
(#5)
Gelöschter Benutzer
Hey,

Welche Wine Version verwendest du, emulierst du andere Anwendungen/Spiele über Wine? Funktioniert bei diesen Anwendungen Sound wie gewohnt?
Das mit den Tooltips funktioniert bei mir, wie bei meinen Vorrednern auch nicht, ist aber nicht dramatisch.

Alt
Standard
02-10-2008, 09:28
(#6)
BronzeStar
Hi,

erst einaml danke für eure Antworten. Ich verwende wine 1.1.5 (development version) unter Ubuntu 8.04 LTS. Alle anderen genutzen Applikation funktionieren unter wine einwandfrei, auch mit Sound - Spiele habe ich noch nie versucht. Der Sound funktioniert auch bis zur 1. gedealten Hand, danch ist er weg. Mehrere Tische funktionieren auch ganz normal. Da mein Display aber nicht so groß ist, brauche ich die Warnsounds aber manchmal um zu merken wenn ich an der Reihe bin.

Da diese wine Version schon eine Zeit lang verfügbar ist und ich vorher keine Probleme damit gehabt habe, denke ich es liegt an einer der neuen Pokerstars Client Versionen.

mfg,

Daniel_Meier

Alt
Standard
02-10-2008, 10:01
(#7)
Gelöschter Benutzer
An der neuen Version sollte es nicht liegen, vielleicht liegt es ja an der developement Version von Wine.
Bei mir mit 1.1.5 und openSUSE funktioniert der Sound einwandfrei.

Alt
Standard
02-10-2008, 10:51
(#8)
BronzeStar
Hi,

1.1.5 ist die development version, da die letzte stable 1.0 ist. Von daher verwenden wir die gleiche wine Version. Dass es an einem Ubuntu Update liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da der Sound in jeder anderen Anwendung einwandfrei funktioniert. Deshalb dachte ich als Ursache an ein Client-Update von pokerstars. Aber wenn es bei euch funktioniert kann man anscheinend nichts machen.