Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 SSS - JJ nach double up - OESD + Overpair

Alt
Standard
NL25 SSS - JJ nach double up - OESD + Overpair - 01-10-2008, 01:17
(#1)
Benutzerbild von ETSSchmalli
Since: Nov 2007
Hi Leute! Mal ne Hand mit doppelten Stack, also ne Hand, die jedem SSS-Spieler mal unterkommen kann.

9max table - NL25

VILLIAN MP1 - $15,34
HERO BU - $9,55

HERO

2 folds
VILLIAN raise to 0,75
2 folds
HERO call 0,75
3 folds

Flop (1,85)

VILLIAN bet 1,00;
HERO raise to 4,50;
VILLIAN raise 13,59;
HERO call 4,30

Pot 19,45

Ich hab keine Stats und keine Reads auf VILLIAN!

Is die Hand:
[ ] total missplayed
[ ] nur ein bissel missplayed
[ ] oder gut gespielt

Grüße
Schmalli

Alt
Standard
01-10-2008, 12:02
(#2)
Benutzerbild von schwichte
Since: Sep 2007
Wenn ich ein double up hatte, spiele ich nur noch Aces - FWIW.

PF ist das auf jeden Fall ein reraise (2,20-2,50).
Am flop committest du dich mit deinem raise und callst sein reraise natürlich, da du knapp 5:1 bekommst.

Besser wäre am flop vllt. einfach nur zu callen und am turn neu zu entscheiden.

Alt
Standard
01-10-2008, 12:20
(#3)
Benutzerbild von 666Trivium
Since: Mar 2008
Wenn du keine Stats oder Reads von Villian hast ist das doch ein easy call...
sicher verlierst du die hand auch öfters aber selbst wenn du in ein overpair rennst hast du noch 10 outs um den Pot zu gewinnen.

Außerdem ist es NL10...was da teilweise gespielt wird ist nicht mehr feierlich...gestern bei mir ähnliche situat�*on.

Ich KK raise auf 0,50...zwei Caller...flop 9 10 und irgend ne kleine karte...rainbow...
vor mir dann raise auf 0,20 (lol) und reraise auf 1$ (auch nicht grad ne wucht)
Ich entscheid mich mit meinen restlichen 8 Dollarn zu pushen und krieg zwei (!!!) Calls.

Turn Q
River K

Einer zeigt A9 und der andere J9...nice played

Gruß Triv

Alt
Standard
01-10-2008, 13:02
(#4)
Benutzerbild von LockeD19
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von ETSSchmalli Beitrag anzeigen
Hi Leute! Mal ne Hand mit doppelten Stack, also ne Hand, die jedem SSS-Spieler mal unterkommen kann.[...] *unnötiges Vollzitat entfernt* Gefallener
hi leute

du musst 4.30 zahlen um ca 15.00D zu gewinnen,hab ich das richtig verstanden oder?
d.h 3.5:1 also solltest du in 23 Prozent gewinnen.

am wahrscheinlichsten wird er ein set oder vielleicht two pair oder over pair haben.dann hast du zehn auts(4x7 + 4xQ + J), bei noch zwei karten hast du ca 40Prozent, also ein profitabler call.

Gefährlich wird es wenn er QJ oder 67 hält. Jedoch glaube ich nicht dass das so oft der fall ist, das ein call nicht mehr profitabl ist, auch weil ja zwei J schon weg sind.

also ohene reads aufjeden fall ein Call.

BB

Geändert von Gelöschter Benutzer (04-10-2008 um 13:28 Uhr).

Alt
Standard
03-10-2008, 10:57
(#5)
Benutzerbild von kw-armaturen
Since: Sep 2007
meines Erachtens korrekt gespielt

ich hätte lediglich preflop um 4-6 BBs gereraised

-> nach einem Aufdoppeler bin ich zufrieden, wenn ich bei einer weiteren Hand die Blinds einkassiere

Geändert von kw-armaturen (03-10-2008 um 12:17 Uhr).

Alt
Exclamation
03-10-2008, 11:26
(#6)
Benutzerbild von JERK666
Since: Oct 2008
es gibt 2 MöglichkeiteN:
Entweder du willst mit doppelten Stack kein Risiko eingehen und spielst dann nur noch AA & KK. Oder du nimmst mit was du kriegen kannst. daher auch mal mit PPs limpen (implieds beachten).

Die hand wie gespielt ist schlecht du hast hier keine implieds um mit Jacks zu callen entweder reraise or fold (das ist dann meist sehr read abhängig gegen unknown würde ich gegen einen 3BB raise noch reraisen)

Am flop easy AI da Overpair und OESD.

Die 3. und beste Möglichkeit ist natürlich noch Pokerspielen lernen

Alt
Standard
03-10-2008, 17:14
(#7)
Benutzerbild von DaZi1984
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von 666Trivium Beitrag anzeigen
Wenn du keine Stats oder Reads von Villian hast ist das doch ein easy call...
sicher verlierst du die hand auch öfters aber selbst wenn du in ein overpair rennst hast du noch 10 outs um den Pot zu gewinnen.

Außerdem ist es NL10...was da teilweise gespielt wird ist nicht mehr feierlich...gestern bei mir ähnliche situat�*on.

Ich KK raise auf 0,50...zwei Caller...flop 9 10 und irgend ne kleine karte...rainbow...
vor mir dann raise auf 0,20 (lol) und reraise auf 1$ (auch nicht grad ne wucht)
Ich entscheid mich mit meinen restlichen 8 Dollarn zu pushen und krieg zwei (!!!) Calls.

Turn Q
River K

Einer zeigt A9 und der andere J9...nice played

Gruß Triv
Erstens ist das hier NL25 von dem er spricht und zweitens SSS. Verstehe also dein Bsp. nicht.

Denke auch du hast die Hand preflop falsch gespielt. Man sollte ja nach einem Aufdoppler folden und keine Hand mehr spielen. Ok, wenn ich Asse habe werde ich schon spielen, Kings denk ich sind auch noch akzeptabel.
Aber den Rest der Hand denk ich kann man nicht viel anders spielen. Denke du bist sehr oft vorne gegen A10 oder so was.
Aber diese ganze Schwierigleit mit dem Comitten und so ist halt nur dadurch entstanden, dass du einen zu großen Stack hast um profitabel SSS weiter zu spielen; der Stack aber eben noch kein BS ist.

Würde in Zukunft die Jacks in solchen Situationen folden.

Hast du die Hand eigentlich gewonnen?

mfg

David

Alt
Standard
04-10-2008, 13:16
(#8)
Benutzerbild von ETSSchmalli
Since: Nov 2007
Mal ein paar Preflop-Gedanken von mir zu der Hand:

Einen 3bet Pot möchte ich hier mit einem 38BB Stack einfach nicht spielen. Wenn ich mich doch für den 3bet entscheide und Villian raised, hab ich nen easy fold, da ich gegen seine rereraise range hinten liege. Da kann mir doch jeder zustimmen, oder?

Wenn er mein 3bet callt, dann haben wir am Flop nen 19BB Pot.
Je nach Flop kommt dann von mir ein Cbet. Wenn der Cbet geraised wird, hab ich noch so wenig behind und der Pot ist mittlerweile so groß, dass ich commited bin und callen muss. Was ich auch nicht unbedingt will.

Zweite Option wäre hier der Fold. Der kommt für mich in dieser Situation nicht in Frage. Ich habe eine relativ gute Starthand, aber kein Monster, habe Position auf den PFR und muss ca 7,..% meines Stacks investieren um einen Flop zu sehen.
Lt Intelli, glaube ich, ist es so, dass man nach der "15fach Regel" mit einem PP for set value callen kann. Hier wären es nach dieser Regel 2,5BB. Da JJ ein recht hohes PP is, scheiß ich einfach mal auf die 0,5BB und calle.
(Bei einem 4BB PFR raise von Villian hät ich wahrscheinlich gefoldet.)
Durch den call halte ich natürlich auch den Pot klein und kann bei Overcards im Flop ganz easy folden.

Hält einer meine o.a. Gedankengänge für totalen Blödsinn, dann her mit der Kritik (mit Begründung!)!

Gegen mein Flopspiel hatte keiner etwas auszusetzen, oder?

Ich habe die Hand übrigens gewonnen. Auf dem River kam die 7 zur Straight und Villian zeigt mir

Zitat:
Zitat von JERK666 Beitrag anzeigen
[..]
du hast hier keine implieds um mit Jacks zu callen
[..]
Kannst du mir erklären, warum ich hier keine Implied Odds habe!

Zitat:
Zitat von JERK666 Beitrag anzeigen
[..]
Die 3. und beste Möglichkeit ist natürlich noch Pokerspielen lernen:
[..]
Solche Antworten kannst du dir hier eindeutig klemmen ... und das auch noch im ersten Post in diesem Forum

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (04-10-2008 um 13:29 Uhr).

Alt
Standard
04-10-2008, 13:29
(#9)
Gelöschter Benutzer
*Move*

Alt
Standard
04-10-2008, 14:14
(#10)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
hab bisher keien antwort gelesen...

imo ist das standard.
du hast oesd plus 2 set outs.
du bist nur wirklich uebelst crushed, wenn er JQ haelt, was aufgrund deiner 2 blocker relativ schwer sein sollte.

an deiner stelle haette ich jedoch preflop ge3bettet.

egal, fuer 10$ aka 40BB spiel ich hier gerne um stacks