Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

[Eigenentwicklung] Bankrollmanager (eure kreative Hilfe ist gefragt)

Alt
Standard
[Eigenentwicklung] Bankrollmanager (eure kreative Hilfe ist gefragt) - 01-10-2008, 16:33
(#1)
Benutzerbild von Hand84
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hallo zusammen. Ich plane die Entwicklung eines plattformübergreifenden Bankrollmanagers, sprich er soll unter Windows, Linux und Mac laufen. Nun habe ich zwar schon einige Ideen für mein Konzept, möchte euch aber die Chance geben in den kreativen Schaffensprozess mit einzugehen. Postet doch bitte in diesem Thread Anregungen und Wünsche, was so ein Tool funktional alles können sollte.

Bitte beachtet das die Betonung auf Bankrollmanager liegt. Es soll kein PokerTracker Ersatz sein!

Ich werde hier oben die Ideen sammeln und gegebenfalls auch kommentieren.

Einige Ideen von mir:
- Online/Offline Konto
- Konten für verschiedene Pokerseiten
- Anzahl und Höhe der Rebuys
- wurde ein Addon getätigt

Mehr möchte ich dazu aber gar nicht sagen, damit ihr euren Geist frei entfalten könnt.

Gesammelte Ideen:
- eingebauter Währungsrechner (nooehy)
- eigene Grenzen für Limitauf- und -abstieg (b.bby-s.x)
- automatisches Auslesen der Werte aus der Hand History (Hupyflup)
- Einbindung von Shortcuts und 'Templates' (bereits vorausgefüllte Eingabefelder (Hupyflup)
- hinterlegen verschiedener Auszahlungsstrukturen bei SnG's und MMT's (Hupyflup)
- graphische Darstellung der Bankrollentwicklung mit Prognose für zukünftige Gewinnerwartung (YourMother66)
- Gesamtübersicht über alle Konten und die eventuell verschiedenen Währungen (YourMother66)
- Gewinne oder Verluste durch Kursschwankungen (YourMother66)
- Bonus / Rakeback Anteil an der BR (YourMother66)
- höhe der Wahrscheinlichkeit Broke zu gehen bei passivem / aggressivem BRM (YourMother66)
- Übernahme von bereits bestehenden Konten in die Übersicht (crowsen)

Danke schon mal fürs Beteiligen

Geändert von Hand84 (07-10-2008 um 22:13 Uhr).

Alt
Standard
01-10-2008, 17:27
(#2)
Benutzerbild von e2e4e5
Zitat:
Bitte beachtet das die Betonung auf Bankrollmanager liegt. Es soll kein PokerTracker Ersatz sein!
Viele Leute nutzen aber PokerTracker oder HoldemManager und sehen dort die Gewinn- oder Verlustsessions ohne irgendwelche Eingaben zu machen. Was soll Dein BRM dann noch können?!

Alt
Standard
02-10-2008, 00:26
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ja, das was mein Vorredner sagte, finde ich auch.
Vor allem weil PT3 jetzt noch mehr Möglichkeiten bietet.

Es gibt sogar von Usern gefertigte Stats, die dir sogar VPP Punkte ausrechnen. Du kannst RakeBack in % festlegen, welches dir dann angezeigt wird.

Eventuel sprichst du auch die Zielgruppe an, die nICHT über solche Software verfügen.

Beschreibe doch mal, was deine Zielgruppe sein soll und kurz, wie du dir im Grundriss das Programm vorstellst.

Alt
Standard
02-10-2008, 03:53
(#4)
Benutzerbild von PF87
Since: Jul 2008
BronzeStar
e2e4e5 und crowsen ich glaube ich habt nicht ganz verstanden was er machen will

ein bankrollmanager gibt an auf welchen limits man spielen sollte je nach spielart (fr short stack, sh bigstack, fr bigstack, s&g, tournament, ...) und nicht den gewinn / verlust einer seesion

Alt
Standard
02-10-2008, 08:08
(#5)
Benutzerbild von r4ndix
Since: Oct 2007
BronzeStar
Gib mal ein paar Eckdaten mit an.
Was muss das Prog können?
Was darf das Prog können?
In Welcher Sprache soll es geschrieben werden?
Muss man die Daten selber eingeben oder soll es sich die Daten selber aus den Handhistorys ziehen?
Wenn es nur darum geht das mann sein BR in ein Feld eintippt und es dann einem Sagt welche Spiele man mit welchem Limit Spielen sollte, würde ich mir ein Excel Sheet nehmen. Oder noch einfach ein kleines Webscript.
Einfach mal ein paar mer Infos in die Runde werfen dann wird das mit den Ideen auch was.

Alt
Standard
02-10-2008, 08:32
(#6)
Benutzerbild von nooehy
Since: May 2008
hm hm, sehr undankbare user,
da will einer was machen, was von intelli schon monatelang angekündigt war und ihr regt euch auf???

also ich wünsche mir einen eingebauten währungsrechner, damit ich meine BR in dollar und euro kenne.

glaub ich leg mir eine "aber pokerstars ist das beste, was ich kenne" - signatur zu...

Alt
Standard
02-10-2008, 09:16
(#7)
Benutzerbild von Hand84
BronzeStar
Zitat:
Zitat von r4ndix Beitrag anzeigen
Gib mal ein paar Eckdaten mit an.
Was muss das Prog können?
Was darf das Prog können?
In Welcher Sprache soll es geschrieben werden?
Muss man die Daten selber eingeben oder soll es sich die Daten selber aus den Handhistorys ziehen?
Wenn es nur darum geht das mann sein BR in ein Feld eintippt und es dann einem Sagt welche Spiele man mit welchem Limit Spielen sollte, würde ich mir ein Excel Sheet nehmen. Oder noch einfach ein kleines Webscript.
Einfach mal ein paar mer Infos in die Runde werfen dann wird das mit den Ideen auch was.
Genau das wollte ich erstmal vermeiden. Ich versuche eine sinnvolle Konzeption zu erstellen und hatte gehofft, dass sich hier Nutzer unbefangen (also ohne meine Ideen, die durchaus schon vorhanden sind) zu ihren Wünschen äußern. In deinem Fall wäre es wahrscheinlich:
- automatisches Auslesen der Daten aus der Hand History

Alt
Standard
02-10-2008, 18:44
(#8)
Benutzerbild von barti112
Since: May 2008
Hallo Hand84,
ich habe zwar keine Ahnung, was ein Bankrollmanager alles können sollte, aber ich betreibe eine Online Analyse Plattform für Pokerstarsspieler, und da würde ein Bankrollmanager noch gut reinpassen. Die Plattform ist mit Symfony(PHP5) entwickelt worden. Wenn du dir einer Zusammenarbeit vorstellen kannst, dann schreibe mir einfach eine PM.

Alt
Standard
04-10-2008, 11:24
(#9)
Benutzerbild von Hand84
BronzeStar
Ich bin ein wenig verwundert über die geringe Teilnahme am Gedankenaustausch. Hatte mir hier eigentlich eine Flut an Vorschlägen erwartet, gerade weil die User mal gefragt werden was sie denn haben wollen. Gut, nun werden einige sagen, "Bankrollmanager? Brauch ich doch nicht!". Aber das spielt ja keine Rolle, denn Vorschläge und Ideen habt ihr doch trotzdem oder? Ich würde gern einfach was entwickeln, was nicht nur mir, sondern auch anderen Leuten nützt.

Alt
Standard
05-10-2008, 14:39
(#10)
Gelöschter Benutzer
was is ein br manager?