Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$3,30 MTT - Final Table - 33 im Button

Alt
Standard
$3,30 MTT - Final Table - 33 im Button - 01-10-2008, 16:50
(#1)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Hallo zusammen.

Hätte gerne Eure Meinung zu folgender Situation:

$3,30 MTT - 1.373 Spieler - $ 4.119 Prizepool - 243 Plätze bezahlt

Final Table - 4 Spieler

Payout: 1. $ 772,00 / 2. $ 468,00 / 3. $ 272,00 / 4. $ 227,00

PokerStars Game #***********: Tournament #*********,
$3.00+$0.30 Hold'em No Limit - Level XXVI (15000/30000)
Table '********* **' 9-max Seat #4 is the button
Seat 4: LadyKiller67 (724000 in chips)
Seat 7: Buffie05 (750692 in chips)
Seat 8: pokerdogAA (293954 in chips)
Seat 9: Le_Saintais (290854 in chips)
LadyKiller67: posts the ante 3000
Buffie05: posts the ante 3000
pokerdogAA: posts the ante 3000
Le_Saintais: posts the ante 3000
Buffie05: posts small blind 15000
pokerdogAA: posts big blind 30000

*** HOLE CARDS ***
Dealt to LadyKiller67

Le_Saintais: raises 257854 to 287854 and is all-in
LadyKiller67: ???

Frage... "Was tun?"

Bin mir sehr sicher, das der 2. Bigstack nach mir folden wird, wenn ich call. Sollte er dennoch mitcallen (oder gar preflop reraisen) macht er das nur mit einem Monster und ich kann noch gut folden (preflop oder am Flop wenn mein Set nicht kommt).

Der 2. Shortstack macht mir keine Bauchschmerzen, weil er a) nicht mehr Stack hat als der Pusher und weil er b) möglicherweise noch looser callt, wenn ich einsteige.. und weil er aber auch c) andererseits viele Hände foldet, um im Geld nach vorne zu kommen, wenn ich den Pusher vom Tisch nehme.

Mein Stack ist rd. 2,5fach der des Shortys.

Und zuletzt... natürlich will ich das Turnier gewinnen, spiele also klar auf Sieg und nicht auf Platzierung... allerdings habe ich harte und sehr ereignisreiche 7 Stunden Turnier hinter mir, mit vielen Ups & Downs, um hierher zu kommen... war mehrfach kurz vor BUST-OUT mit nur noch einem Mini-Shortstack (z.T 3-4 BB left), weil die Coinflips überwiegend nicht grade LadyKiller-freundlich waren... war im Endgame z.B. auf Platz 13 bei noch 13 Spielern... Prize bis Platz 10 grade $ 31... war dann am FT bei noch 8 Spielern auf Platz 8 mit 14BB left...

Naja... mit all diesen Informationen... und (WICHTIG !!!)

bei den Stacksizes und der Payout-Struktur... was nun ?

Call... push... fold... ???

Geändert von LadyKiller67 (01-10-2008 um 17:38 Uhr).

Alt
Standard
01-10-2008, 17:08
(#2)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Für mich ein fold.
Selbst gegen any2 bist du mit der Hand nur knapper Favorit, und die zwei Spieler hinter dir machen das für mich zu einem Fold.
Und gerade der "Read", dass der zweite Shortstack bei einem Call von dir eher looser callen wird, ist für mich auch eher ein Grund für einen Fold. Denn wenn er looser callt, läufst du in den meisten Fällen gegen 4 Overcards, und da bist du ziemlich weit hinten.
Daher mag ich einen Call überhaupt nicht. Außerdem würde du bei einem Push des anderen Bigstacks Odds von 3,5:1 bekommen, und um da zu folden müsstest du schon einen sehr sicheren Read haben, dass er den Move nicht mit AK oder AQ machen würde.

Ein Push wäre noch eine Möglichkeit, aber da kommt wieder der Fakt ins Spiel, dass es eben rein von den Wahrscheinlichkeiten gegen so ziemlich alle Ranges hinten liegst, und auch die Blinds und Antes machen diesen Nachteil nicht wieder wett.
Das, plus der Chance, dass jemand nach dir mit einem Monster aufwacht, oder der 2. Smallstack dich so loose callt machen einen Push für mich -EV.

Der einzige Grund für einen Push könnte sein, dass du dann mit deinem großen Stack sehr gut stealen kannst, das kommt aber auf die Spieler an.

Alt
Standard
01-10-2008, 17:17
(#3)
Benutzerbild von masafake
Since: May 2008
Easy fold. Du hast hier maximal einen coinflip, willst du mit 33 1/3 deines stacks riskieren? Du hast noch genug chips, such dir einen besseren spot.

Alt
Standard
01-10-2008, 17:17
(#4)
Benutzerbild von sven_da_man
Since: Dec 2007
Servus!

Meiner Meinung nach: Instafold.

Klar ist Spiel auf Sieg das oberste Ziel, aber das würde ich dann trotzdem nicht callen. Potodds stimmen nicht, du hast wenn überhaupt nur einen Flip, und wenn du verlierst hast du einen zusätzlichen harten Konkurrenten. Gewinnst du dagegen ist zwar einer weniger am Tisch, aber du konntest dich nicht wirklich vom anderen CL absetzen. Auch sollte man nicht außer Acht lassen, dass du noch zwei Spieler hinter dir hast, die auch jederzeit mit etwas aufwachen könnten. Das alles zusammen wäre mir einfach zu wenig um hier zu callen oder zu pushen. Wenn du selbst gegen den shortstack, z.b. vom SB aus firstin pushen könntest wäre es mit diesen Chipständen ein easypush, aber so eher fold meiner Meinung nach.

Wenn du aber sehen willst wie man hier callen kann, dann schaue dir nochmal EPT Dortmund (Season 4) an, da hat Mike McDonald (einer der besten Spieler die ich kenne, und dessen Spiel ich sehr schätze) in einer ähnlichen Situation, wenn ich mich recht erinnere, mit 22 ein allin gecallt, und letztendlich hat er das Ding dann sicher nach Hause gebracht. Ein Unterschied war aber das er last to act war.
Vielleicht ist da doch was dran, keine Ahnung, aber die Moderatoren sind damals aus allen Wolken gefallen bei dem Call, und ich verstehe ihn auch noch nicht ganz, aber irgendwie gibt ihm ja der Erfolg Recht.

mfg Sven

Alt
Standard
01-10-2008, 17:29
(#5)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Gratz zum FT!

Aus vorgenannten Gründen folde ich hier auch. Callen würde ich überhaupt nichts. 88+ und AQ+ würde ich raisen, wenn ich sicher bin, damit HU zu kommen. Alles andere wandert in den Muck - auch wenns weh tut.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
01-10-2008, 19:24
(#6)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
Ich bin auch der Meinung, dass in dieser Situation 33 zu schlecht ist, da du im besten Falle einen Coinflip hast (X2 und 22 rechne ich mal nicht dazu). First in kannst diese Hand durchaus aggressiv spielen vom Button, aber so folde ich auch.

Gratulation zum Final Table!

Frank

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Geändert von rip77111 (01-10-2008 um 21:31 Uhr).

Alt
Standard
03-10-2008, 10:58
(#7)
Benutzerbild von IvyLeague7
Ist schon viel gesagt worden. Sehe es auch so.
Du spielst auf Sieg, aber trotzdem gibt es wesentlich bessere Situationen als diese, seinen Stack auszubauen. Mit 33 kriegst du nur im Besten!!! Fall einen coinflip und gerade vor dem Hintergrund, dass du jetzt wieder!!! einen komfortablen Stack hast, ist das hier für mich ein klarer FOLD.
Bei einem ungeraisten Pott und einem passenden Image könnte man angreifen...

Glückwunsch zum FT. Wie ist es ausgegangen??

Alt
Standard
03-10-2008, 13:43
(#8)
Benutzerbild von pokerbert62
Hallo!

Ich würde hier auch zum fold tendieren, weil du gegen alle
anderen pp außer 22 klarer Aussenseiter wärst und gegen any two nur knapper Favorit bist und weil und das ist der Grund warum
ich hier einen fold empfehlen würde.

Dein Call schließt die Aktion nicht ab du weißt also nicht ob du wirklich ins HU kommst.

mfg pokerbert62

Alt
Standard
03-10-2008, 13:55
(#9)
Benutzerbild von mntos
also ich hätte gecolt den immerhin hast du ja schon ein PP auch wen das nur 3er sind und der smolsteck kan ja mit jeden AX reinstellen um die blinds zu stellen und der muss ja noch etwas treffen um sich zu verbessern meine meinung nach richt das nach bitte kein coll mowe
und da du auf sieg spielst ist da ein coll fast pflicht
ist abber nur meine mainung
GW zum FT

Alt
Standard
03-10-2008, 21:54
(#10)
Benutzerbild von powerhockey
first gratz zum ft! wie is es eigentlich ausgegangen?

ich hätts auch gefoldet,
aber zum sven bsp:
naja mit last to act is der call doch klar oder?