Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

fl fr 0.5/1 pocket queens

Alt
Standard
fl fr 0.5/1 pocket queens - 25-08-2007, 05:06
(#1)
Benutzerbild von xMrBadBeatx
Since: Aug 2007
Table Avalon, 24 Aug 2007 6:10 PM ET

Seat 1: Quigibo_ ($31.65 in chips)
Seat 2: samlim83 ($24.55 in chips)
Seat 3: -KTy- ($48.40 in chips)
Seat 4: SeaDo6 ($21.50 in chips)
Seat 5: xMrBadBeatx [ QD,QH ] ($22.35 in chips)
Seat 8: samskwansh ($21.00 in chips)
Seat 9: ALBERTO230 ($17.05 in chips)
Seat 10: VirusTrinity ($27.25 in chips)
ANTES/BLINDS
xMrBadBeatx posts blind ($0.25), samskwansh posts blind ($0.50).

PRE-FLOP
ALBERTO230 folds, VirusTrinity calls $0.50, Quigibo_ bets $1, samlim83 folds, -KTy- folds, SeaDo6 folds, xMrBadBeatx bets $1.25, samskwansh folds, VirusTrinity calls $1, Quigibo_ bets $1, xMrBadBeatx calls $0.50, VirusTrinity calls $0.50.

FLOP [board cards 6C,10D,4D ]
xMrBadBeatx bets $0.50, VirusTrinity calls $0.50, Quigibo_ bets $1, xMrBadBeatx bets $1, VirusTrinity calls $1, Quigibo_ calls $0.50.

TURN [board cards 6C,10D,4D,8S ]
xMrBadBeatx bets $1, VirusTrinity bets $2, Quigibo_ calls $2, xMrBadBeatx calls $1.

RIVER [board cards 6C,10D,4D,8S,JS ]
xMrBadBeatx checks, VirusTrinity bets $1, Quigibo_ bets $2, xMrBadBeatx calls $2, VirusTrinity calls $1.

finde ich hier einen fold? den turn c/c spielen? oder kann ich da schon folden?
habe leider keinen converter gefunden!

Alt
Standard
25-08-2007, 09:37
(#2)
Benutzerbild von Norman79
Zitat:
Zitat von xMrBadBeatx Beitrag anzeigen

finde ich hier einen fold? den turn c/c spielen? oder kann ich da schon folden?
habe leider keinen converter gefunden!

Ich hätte den re-raise auf dem Turn noch gecallt, aber dann auf dem River gefoldet. Auf dem Turn check-call zu spielen halte ich persönlich nicht für sinnvoll, da ich den Overcards spielern ja keine freecard geben möchte.

Alt
Standard
25-08-2007, 11:43
(#3)
Benutzerbild von ghostliner
Einen Konverter findest Du hier http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php:

Geändert von ghostliner (25-08-2007 um 11:46 Uhr).

Alt
Standard
25-08-2007, 12:01
(#4)
Benutzerbild von comb@t
Okay, dann schauen wir doch mal:

Du bekommst die drittbeste Starthand als PP gedealt und bist ab dem Flop OOP.
D.h. Preflop soviel Geld in den Pot holen wie möglich ist, was ka auch schon mal ganz gut geklappt hat.

Haben wir irgendwelche reads/tells auf die Gegener oder Informationen über das Spiel allgemein (eher looser oder tighter Table etc.)?
Offensichtlich nicht; zumindest hast Du keine genannt.
Das macht eine Analyse etwas problematisch, da jede Hand halt situationsabhängig ist.
Wenn Quigibo bspw. bisher eher ein tighter Spieler war, müssten jetzt bereits die Alarmglocken klingeln ...
OK, mal weitersehen. Völlig undurchsichtig ist Virus, der erst mal nur alles callt und damit für meine Begriffe entweder auf einer Drawing Hand sitzt oder ein kleines PP hält und auf den Drilling hofft ...

Der Flop kommt mit 2 Diamonds (Flush-Draw) und eher unwahrscheinlichen Straight-Draw Möglichkeiten. Kein Ass und kein König, was sehr gut für uns aussieht.
Du spielst den Flop an, was sicher nicht verkehrt ist; ein C/R wäre sonst auch noch eine Möglichkeit. Quigibo geht erst drüber und callt dann nur noch ... hmm, sieht für mich stark nach den Buben aus. Asse oder Könige hätte er sicher PreFlop gecappt und jetzt geraist. Oder hat die anderen beiden Ladies ...
Virus füllt wieder nur auf jeweils, was sehr verdächtig ist. Wenn er weak ist, hält er immer noch ein PocketPair und hofft auf den Drilling; bei der Action müsste er dann eigentlich schon weg sein, aber wie gesagt, wenn er weak ist ...
Vlt. sitzt er aber auch auf dem FlushDraw oder einem Gutshot Straight Draw weil er Preflop any 2 siuted spielt ...

Am Turn kommt nun die ; wieder eine scheinbar ungefährliche Karte für unser Damenpärchen. Keine Flushes möglich bisher.
Du gehst wieder in den Lead (hier stimme ich Norman zu; check/call ist hier keine Option) und jetzt werden wir von Virus plötzlich geraist - WOW?!?!
Was geht ab? Hat er jetzt seine Straight completed? Oder hält er die Snowmen? Oder hat er vielleicht mit :10x TPTK und denkt sich er wagt mal einen Angriff? Na ja, wie gesagt, alles schwer einzuschätzen so ganz ohne Info was die Spieler und das Spiel angeht ...
Wir könnten immer noch die beste Hand haben, ein Fold kommt hier nicht in Frage.

Am River dann der . Also keine Flushes möglich. Kann natürlich auch sein, dass Virus mit dem Diamond FD am Turn noch mglichst viel Value in den Pot kriegen wollte, für den Fall dass er am River trifft. Pech gehabt ...
Der J ist jetzt so ein Ding. So was wie Ass/Bube passt nicht zu den BettingPatterns der anderen, aber wie oben schon mal erwähnt könnte Quigibo die Jacks halten ...
Der Check ist hier sicher nicht verkehrt.Jetzt geht Virus in den Pot und nun kommt Quigibo wieder drüber, wo er am Turn nur completed hat. Meine Vermutung: Er hatte Virus am Turn auch auf einem Set und hat jetzt mit seinen Jungs dass TopSet getroffen.

Ich denke, ich würde hier schweren Herzens folden, in der Hoffnung dass Virus completed und ich die Hände zu sehen bekomme.
Wenn ich bisher noch keine Informationen habe, könnte ich u.U. auch callen, um eben Informationen "zu kaufen", hier besteht aber noch die Gefahr, dass Virus seinerseits noch mal erhöht und dann wird's langsam ziemlich teuer.

Hm, keine einfache Hand.

Wie ist es denn ausgegangen?

Alt
Standard
25-08-2007, 15:23
(#5)
Benutzerbild von xMrBadBeatx
erstmal danke für die ausführlichen antworten! reads hatte ich keine auf meine gegner! virus hatte pocket 6er also am flop sein set gemacht und der andere pocket kings!
der flop turn river convr funktioniert leider nicht mit tower poker!

Alt
Standard
22-10-2007, 02:42
(#6)
Benutzerbild von madze84web
Since: Oct 2007
ohne stats nicht einfach aber ich denke am river kannst du ggn manche gegner nach bet und raise auf folden wenn du nicht reads hast dass die ultra aggro sind..

Alt
Standard
22-10-2007, 10:27
(#7)
Benutzerbild von Scots75
Zitat:
Zitat von xMrBadBeatx Beitrag anzeigen
erstmal danke für die ausführlichen antworten! reads hatte ich keine auf meine gegner! virus hatte pocket 6er also am flop sein set gemacht und der andere pocket kings!
der flop turn river convr funktioniert leider nicht mit tower poker!
Wenn die gängigen Hand-Converter wie FTR oder Pokerhand Deinen Anbieter nicht unterstützen, dann füge doch bitte in Deine Hände ein, um es etwas übersichtlicher für die anderen User zu gestalten.
Dies kannst Du machen, in dem Du einen Doppelpunkt vor den Buchstaben setzt, der die Handfarbe signalisiert!

Gruß!
Scots75