Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

All-in Chart, SSS, wieder mal;)

Alt
Standard
All-in Chart, SSS, wieder mal;) - 02-10-2008, 13:36
(#1)
Benutzerbild von greatBIGfive
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hallo!

Hab schon ne Menge Threads gelesen über das Thema, eins konnt ich aber nirgends finden:

Nur zur Sicherheit nochmal: Ich vergleiche MEINEN Raise mit meinem Stack?

Wenn ich jetzt nicht All-IN gehen kann, laut der Tabelle. Sagn wir mal, ich hab 99, und sitze mit 2$ an einem 5/10 cent Tisch. Mein Raise war 40 cent. Jetz gibts ein Reraise. Ich hab noch 1,60$ im Stack, ich dürfte maximal den 3-fachen Raise noch im Stack haben, um All-in zu gehen. 3 X 0,40 = 1,20 ==> 1,60 (Stack) > 1,20 (Raise) ==> nicht all-in. Was aber dann? Fold oder call?

Seltsamerweise war das auch nicht im Artikel/Video. Vielleicht, weils offensichtlich is, für mich aber nicht. Vielleicht auch, weil es keine allgemein richtige Entscheidung gibt, sondern von Fall zu Fall abgewägt werden muss, ob CALL oder FOLD besser ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG

Alt
Standard
02-10-2008, 21:55
(#2)
Benutzerbild von eintopf666
Since: Mar 2008
also 99 solltest du gegen jedes Raise folden in der SSS

und nicht 4 BB beten sondern 3 BB mit 99 und das nur ab MP.

eigentlich eindeutiger fold in deiner situation.

gibts nix zum diskutieren

Alt
Standard
02-10-2008, 23:44
(#3)
Benutzerbild von Lerdnef
Since: Oct 2007
BronzeStar
Fold!

Es gibt keinen call in der SSS
.

Und wie du schon richtig geschrieben hast, ist dein Stack noch zu groß um all-in zu reraisen.

4BB bet preflop ist übrigens ebenso in Ordung wie 3BB bet. Nur sollte man die bettingsize, für die man sich entscheidet, auch konsequent durchziehen. Also nicht zwischen 3 und 4 BB wechseln.

Alt
Standard
03-10-2008, 00:39
(#4)
Benutzerbild von eintopf666
Since: Mar 2008
doch ich glaub das es sehr wohl sogar eine starting hand chart dafür gibt.

kann mich erinnern TT-AA 4BB+ EP

77,88,99 3BB in LP

Alt
Standard
03-10-2008, 01:08
(#5)
Benutzerbild von BigBaum2206
Since: Jan 2008
In welcher Position hast du dich befunden? Das ist sehr wichtig für die SSS.

Alt
Standard
04-10-2008, 00:28
(#6)
Gelöschter Benutzer
*Move*

Alt
Standard
04-10-2008, 12:43
(#7)
Benutzerbild von DaZi1984
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von eintopf666 Beitrag anzeigen
doch ich glaub das es sehr wohl sogar eine starting hand chart dafür gibt.

kann mich erinnern TT-AA 4BB+ EP

77,88,99 3BB in LP
Stimmt NICHT! Betsize sollte auf keinen Fall verändert werden. Klar ist es wichtig zu wissen in welcher Position. In early Position sind 9er ein klarer Fold und kein open Raise. Ich raise immer 4 BB. Denke auf dem limit auch voll in Ordnung. Aber die Betgröße ist ja jedem selbst überlassen. Wichtig halt, dass man die nicht verändert; also mit schwachen Händen klein raised und mit starken Händen hoch. Ein BB mehr pro limper ist auch wichig und sollte man nicht vergessen, da man oft einen Call von dem Limper bekommt und ihn so gut isoliert; dieser auch oft eine sehr marginale Hand hält.

In deinem Fall ist ein Fold richtig, da dein Stack wie bereits gesagt wurde einfach noch zu groß ist und du wahrscheinlich maximal nen Coinflip hast. Aber gibt auch Situationen wo du callen musst, da dein Stack einfach zu klein ist. Musst halt immer dein Preflopraise mit deinem verbleibenden Stack vergleichen.

mfg

David

Alt
Standard
04-10-2008, 21:08
(#8)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von greatBIGfive Beitrag anzeigen
...
Seltsamerweise war das auch nicht im Artikel/Video. Vielleicht, weils offensichtlich is, für mich aber nicht. Vielleicht auch, weil es keine allgemein richtige Entscheidung gibt, sondern von Fall zu Fall abgewägt werden muss, ob CALL oder FOLD besser ist.

...
Im Video wird davon nichts gesagt, weil es offensichtlich ist, dass es bei der SSS kein call gibt.
Du stehst also nur vor der Entscheidung push oder fold.
Und da deine Rechnung oben richtig ist, hast du doch verstanden, wie du es handhaben solltest.
Interessant ist allerding, wie viel Unsinn hier zwischendurch von einigen Usern zu deiner Frage verzapft worden ist, von wegen immer Fold oder gar nicht betten, usw.

Alt
Standard
04-10-2008, 22:59
(#9)
Benutzerbild von Tbbi
Since: Nov 2007
Allererste Regel der SSS ist doch: Es gibt kein call.
Das sollte man doch zuerst verstanden haben, um die SSS einigermaßen vernünftig umsetzen zu können.
Und an die vielen Fold- und wenigen Raise-Fälle kann man sich dann auch ganz schnell gewöhnen.
Zugegeben, gerade diese Reraise-Regel in Abhängigkeit vom eigenen Raise hat mir am Anfang auch Kopfzerbrechen bereitet. Eine Tabelle hilft da am Anfang gewaltig.

Alt
Standard
05-10-2008, 10:06
(#10)
Benutzerbild von bikehouse
Since: Jun 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Tbbi Beitrag anzeigen
Allererste Regel der SSS ist doch: Es gibt kein call.
Das sollte man doch zuerst verstanden haben, um die SSS einigermaßen vernünftig umsetzen zu können.
Und an die vielen Fold- und wenigen Raise-Fälle kann man sich dann auch ganz schnell gewöhnen.
Zugegeben, gerade diese Reraise-Regel in Abhängigkeit vom eigenen Raise hat mir am Anfang auch Kopfzerbrechen bereitet. Eine Tabelle hilft da am Anfang gewaltig.

Naja streng genommen sollte man nicht limpen und nicht callen wenn man SSS spielt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Spiele ich an einem Tisch mit starken Gegnern (die merken dass ich SSS spiele) und bekomme 1st in nie Action werde ich ggf. mit Assen in EP limpen in der Hoffnung Action aus späteren Positionen zu bekommen.

Wenn man nur mit TT und AQ Kundschaft bekommt, mit Assen aber nicht ist das deutlich -EV.

Je besser die Spieler einen kennen, desto mehr muss man auch SSS sein Spiel variieren. Ein guter BSS Spieler wird sich nicht auf ein Duell mit einem SSS Spieler einlassen wenn er keine Hand hält die im SD überdurchschnittlich abschneidet.

Geändert von bikehouse (05-10-2008 um 10:09 Uhr).