Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Ist das noch vertretbar?

Alt
Standard
Ist das noch vertretbar? - 05-10-2008, 16:18
(#1)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
Ich hab mich vor kurzem bei einer ähnlichen Seite wie intellipoker angemeldet (keine Ahnung ob ich diese hier erwähnen darf, also lass ich es lieber), es scheint eigentlich eine seriöse Seite zu sein, die auch bestimmt einige der Mitglieder hier kennen.

Habe mich also angmeldet Quiz alle Daten angegeben Quiz gemacht um den 50$ + 100$ Bonus zu bekommen, dann kam jedoch diese e mail

Hallo ********

aufgrund von Betrugsversuchen in der Vergangenheit sind wir leider gezwungen, stichprobenartig die Angaben von neuen Mitgliedern zu überprüfen. Wir bitte dafür um dein Verständnis.

Um so schnell wie möglich deine $50+$100 zu erhalten, sende uns bitte eine Kopie deines Personalausweises (Vorder-, und Rückseite). Du kannst die Unterschrift und persönliche Angaben auf der Rückseite schwärzen. Wir wollen einfach nur sehen, ob deine Angaben stimmen.

Sollte dein Ausweis von deinen Anmeldedaten abweichen, dann schicke bitte noch ein Dokument mit, das deinen Wohnort bestätigt (z.B. Meldebestätigung). Die Daten werden von uns selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und dienen ausschließlich dazu, das Betrugsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Du kannst deinen Personalausweis sowohl scannen als auch mit einer Digitalkamera fotografieren. Bedingung ist natürlich, dass die Kopie gut lesbar ist. Falls du keinen Scanner zu Hause besitzt, kannst du problemlos im Internet-Café oder bei der Post deine Daten einscannen und per e-Mail versenden. In absoluten Ausnahmefällen kannst du uns deine Daten auch faxen. Achte hierbei bitte darauf, dass du deinen *************-Benutzernamen mitfaxt (aufs Papier schreiben).

Die Kopie schickst du bitte von deiner bei uns angemeldeten e-Mail Adresse an:

Alternativ kannst du ihn natürlich auch ins Internet hochladen und uns den Link per e-Mail zukommen lassen. Ein freier Anbieter zum schnellen und einfachen hochladen von Bildern ist z.B. http://www.imageshack.us/

Danke für dein Verständnis und deine Mitarbeit

Viele Grüße,

Jetzt wollt ich eure Meinung dazu hören, also für mich ist das schon ein bischen viel was ich Preisgeben muss, um den Boni zu bekommen, diehnt aber sicherlich nur zu Überprüfung, aber auch wenn ich alle Daten richtig angegeben habe, ist das doch ein zu großer Eingriff in meine Privatsphere was meint ihr?

************name der "bösen" seite entfernt - weissnich*

Geändert von Gelöschter Benutzer (05-10-2008 um 16:32 Uhr).

Alt
Standard
05-10-2008, 16:25
(#2)
Benutzerbild von rekrezreb
Since: Sep 2008
mehr als du bei pokerstars angeben musst verlangt p*k*r*t*a*e*y.d* doch auch nicht...

m8 doch h2o wollt

Alt
Standard
05-10-2008, 16:28
(#3)
Benutzerbild von Tzare
Naja ist halt Standard das die Stichproben machen müssen , da das ansonsten recht schnell ausgenutzt werden würde .

Kannst aber sicher sein das die mit den Daten gut umgehen

Davon mal ganz ab ist die Seite zumindest was die Pokerstrategie
betrifft Intelli um Meilen vorraus .
---> Wer vorhat auch mal mehr als die Micros zu spielen sollte sich da mal umsehen ...

Alt
Standard
05-10-2008, 16:31
(#4)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
---> Wer vorhat auch mal mehr als die Micros zu spielen sollte sich da mal umsehen ...
Macht als Stars-Only-Spieler aber nur Sinn, wenn man einen getrackten Account hat. Hab ich leider nicht und da ich mich auf Stars pudelwohl fühle und gar nicht das Bedürfnis habe, auf anderen Seiten zu spielen, bleiben die Fortgeschrittenen-Sektionen von Strategy für mich leider verschlossen.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Exclamation
05-10-2008, 16:41
(#5)
BronzeStar
Hat von euch jemand schon Erfahrung mit solchen Kontrollen gemacht?

@rekrezreb

würde ich sonst hier fragen, wenn sie nicht mehr verlangen würden?

Alt
Standard
05-10-2008, 17:06
(#6)
Benutzerbild von The Game Eko
Since: Jan 2008
Naja ist halt standart damit nich jeder den Bonus 20mal abgreift...

Ich hab meien Ausweiskopie auch hingeschickt und meinem Bonus bekommen,ich denk mal die werden schon nix schlimmes mit deinen Daten machen,die hast du ja auch bei Stars und so angegeben...

Einfach unterschrift und Ausweisnummer mit Paint (oder äfnlichem) weggmachen.Oder wenn dich es stört kannste ja auch das Bild schwärzen...

Alt
Standard
05-10-2008, 18:00
(#7)
BronzeStar
Thx für die schnelle Antwort, ist anscheind wirklich standart, denn hab mich jetzt im Bekanntenkreis umgehört und dort von 3 Leuten, die sich dort angemeldet haben, haben 2 diese e mail bekommen,... werde einfach ein paar Schwärzungen vornhemen, denn die restlichen Daten haben sie ja sowieso.