Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Limit Tourniere im niedrigen Bereich sind rar

Alt
Question
Limit Tourniere im niedrigen Bereich sind rar - 12-11-2007, 00:59
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo,

ich fange bei Echtgeld natürlich mit Limit Holdem an. Dabei komme ich auch ganz gut zurecht. Ein Phänomen dabei ist, dass ich immer wieder die gleichen Fehler mache, obwohl ich genau weiß, ich sollte es lassen - mmmmmm. Drum spiele ich ja auch in den Micro Bereichen. Das mag für manche lächerlich sein, aber wir reden ja hier von verantwortungsvollem Spielen und ich habe kein Geld rumliegen. Wenn ich mir für Echtgeld ein Pokerspiel leiste ist das wie ins Kino gehen oder so. Da muss ich für die Unterhaltung auch bezahlen. Aber ich gehe eben nicht für 200$ am Tag ins Kino und auch nicht jeden Tag.

Genau deshalb finde ich es nicht gut, dass bei PokerStars so verschwindend wenig LimitTurniere im niedrigen ByIn-Bereich zu finden sind. Klar sind 11 oder 21 $ nicht die Welt, aber für mich als Anfängerin ist das einfach ein zu großes Risiko, weil es fast sicher ist, dass ich nicht unter die ersten komme. Also werde ich die anderen Tische niemals spielen. Wir wissen aber alle, dass Spielgeldtische zum Üben ungeeignet sind.

Kann man sich da nicht noch ein nettes Angebot einfallen lassen? Man kann ja die Tische limitiert anbieten z.B. wirklich nur für Anfänger. Ich denke das kann man wie auf jeder anderen Spieleseite analysieren oder man begrenzt die Anzahl pro Spieler, damit nicht die erfahrenen Spieler die Anfänger abzocken. Das Gefühl hab ich sowieso bei jedem Spiel um Geld und es steigert meine Lust auf Geldeinsätze nicht unbedingt.

Geändert von Neferati (15-11-2007 um 10:27 Uhr).

Alt
Standard
12-11-2007, 02:35
(#2)
Benutzerbild von deadGamer
Since: Aug 2007
Was hältst du den dann von SnG? Da kannst du doch auch spielen, für einen festen Betrag und hast ein absehbares Ende? Vorteil der 9-er Turniere ist das die ersten 3 was bekommen und du immer bis zum Ende die selben Gegner vor dir hast. Da kannst du dich dann auch auf deren spielweise einstellen. Da sind immer Turniere da.

Alt
Smile
12-11-2007, 15:24
(#3)
Gelöschter Benutzer
Mmmmm...danke, sehe ich mir noch mal an.
Gruß

Alt
Standard
13-11-2007, 13:33
(#4)
Benutzerbild von Brotzeit86
Since: Nov 2007
wieso denn spiel doch einfach um kleinere einsätze da sitzen auch die spieler die am unerfahrensten sind

Alt
Standard
13-11-2007, 17:01
(#5)
Benutzerbild von Kyuss7
Bei den meisten Micro Stakes Turnieren ist das Niveau auch nit viel höher als bei Spielgeld.Gerade bei Fixed Limit wird in den ersten Leveln gelimpt und gecapped was das Regelwerk hergibt.

Alt
Standard
13-11-2007, 18:22
(#6)
Benutzerbild von BenOni :o)o:
Since: Sep 2007
Hallo Neferati!

Zitat:
Zitat von Neferati Beitrag anzeigen
Drum spiele ich ja auch in den Micro Bereichen. Das mag für manche lächerlich sein, aber wir reden ja hier von verantwortungsvollem Spielen und ich habe kein Geld rumliegen.
(...)
Genau deshalb finde ich es nicht gut, dass bei PokerStars so verschwindend wenig LimitTourniere im niedrigen ByIn-Bereich zu finden sind. Klar sind 11 oder 21 $ nicht die Welt, aber für mich als Anfängerin ist das einfach ein zu großes Risiko, weil es fast sicher ist, dass ich nicht unter die ersten komme.
(...)
Kann man sich da nicht noch ein nettes Angebot einfallen lassen? Man kann ja die Tische limitiert anbieten z.B. wirklich nur für Anfänger.
Das ist keineswegs lächerlich, sich zuerst im Micro-Bereich zu tummeln. Meiner Ansicht wäre es sogar unvernünftig, mit dem Geld, über das man beispielsweise monatlich verfügt, mit höheren Einsätzen einzusteigen. Denn es besteht die Gefahr, über dem eigenen Limit zu spielen und die Lust am Pokern zu verlieren, wenn der Verlust zu groß ist.

Allerdings glaube ich, daß 11- oder 21-Dollar-Turniere zumindest schon eine kleine Welt sind. Schau mal in der PokerStars-Software nach unter:

Sit & Go ---> Multi-Table ---> Micro

Da finden für ein Buy-in von 1,20 Dollar fortwährend Turniere mit 45 Spielern statt, so auch in der Fixed-Limit-Variante.

Alt
Standard
13-11-2007, 19:01
(#7)
Benutzerbild von TheCashmaker
Zitat:
Zitat von Brotzeit86 Beitrag anzeigen
wieso denn spiel doch einfach um kleinere einsätze da sitzen auch die spieler die am unerfahrensten sind
Schwachsinn und in der Form definitiv schlecht. Es gibt auf NL100 / NL200 sicherlich viel schlechtere Spieler als auf NL25 / NL50. Nur weil man auf kleinen Limits spielt, heißt es nicht das man unerfahren oder schlecht spielt. Wenn ein Millionär mit dem Poker beginnen will, wird er sicherlich nicht NL10 grinden sondern munter auf NL5k einsteigen.

Alt
Standard
13-11-2007, 23:10
(#8)
Benutzerbild von M3-Turbo
Since: Nov 2007
BronzeStar
ich hab auch mit kleinen einsätzen angefangen

Alt
Standard
13-11-2007, 23:38
(#9)
Benutzerbild von kdpkr
Zitat:
Zitat von Neferati Beitrag anzeigen
Tourniere
Ich glaube , jetzt haben wir alles schonmal durch, oder? "Tuniere", "Tourniere", "Tuaniere" .

Zitat:
Zitat von M3-Turbo Beitrag anzeigen
ich hab auch mit kleinen einsätzen angefangen
Inwiefern bringt diese Aussage den Thread voran. Hat nicht jeder mit kleinen Beträgen angefangen?

Back2Topic

Also, meiner Meinung nach sind Limit Cashgames sehr gut zum Einsteigen. Limit TuRniere jedoch nicht. Deswegen rate ich dir im , wenn du dich im FL-Bereich aufhälst, lieber FL-Cashgame zu spielen.

Alt
Standard
14-11-2007, 00:00
(#10)
Benutzerbild von Burni82
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von kdpkr Beitrag anzeigen
Ich glaube , jetzt haben wir alles schonmal durch, oder? "Tuniere", "Tourniere", "Tuaniere" .

Inwiefern bringt diese Aussage den Thread voran. Hat nicht jeder mit kleinen Beträgen angefangen?

Back2Topic

Also, meiner Meinung nach sind Limit Cashgames sehr gut zum Einsteigen. Limit TuRniere jedoch nicht. Deswegen rate ich dir im , wenn du dich im FL-Bereich aufhälst, lieber FL-Cashgame zu spielen.

Seh ich auch so. Die Turniere dauern im FL-Bereich sehr lange da machste an den Cashgames mehr Gewinn Wenn du aber gerne nur lange spielst sind die Turniere dazu das beste