Alt
Standard
BRM Multitabling FL - 07-10-2008, 20:28
(#1)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hallo an alle Fl Spieler.

Hier im Ausbildungscenter und in der allgemeinen FL Literatur wird ja von einem BRM von 300BB für das Limit gesprochen.

Als Beispiel nehmen wir jetzt mal 0,25/0,50.
Die BR für einen Aufstieg auf dieses Level sollte also 150$ betragen.
Da man sich mit 25BB an den Tisch setzt sitzt man also mit 12,50 an dem Tisch.
Nun genug der Grundlagen...

Wenn man nun ein bisschen multitabled... Gehen wir jetzt mal von 6 Tischen aus, so sitzt man mit 75$, also der Hälfte seiner BR an den Tischen. Meiner Meinung nach ist das äußerst gewagt.
Daher nun meine eigentliche Frage, wie erhöht ihr euer BRM. Mit wievielen BB steigt ihr erst auf das nächste Level auf?
Was würdet ihr mit empfehlen für einen Aufstieg auf 0,25/0,50 bei 6 Tischen, oder eventuell sogar mehr.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Alt
Standard
07-10-2008, 20:51
(#2)
Benutzerbild von Tzare
Ist doch Wurst mit wieviel du an den Tischen sitzt solange du dich ans BRM hältst ...

Ist total banane ob du 6 Stunden lang 1 tabelst oder 1 Stunde lang 6 tabelst , von der Varianz her ändert sich nichts ...

Alt
Standard
07-10-2008, 21:14
(#3)
Benutzerbild von Dölli89
BronzeStar
Naja, für mich ist es einfach ein komisches Gefühl mit der Hälfte seiner BR an den Tischen zu sitzen. Das sich an der Varianz dadurch nichts ändert ist logisch.
Bloß ich weiß, dass ich nervöser spielen würde, wenn ich weiß, dass ich gerade die Hälfte meiner BR an den Tischen habe.

Daher war ja meine Frage, was ihr für ein BRM empfehlt, bzw. was ihr für eins spielt. Ob konservativer oder aggressiver.

Alt
Standard
07-10-2008, 21:40
(#4)
Benutzerbild von Postinho
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ja also dein BRM brauch sich hier nicht an der Tischanzahl orientieren, die du spielst.
Verlierst du in einer 6 tabling session erheblich, musst du halt wieder ein Limit absteigen, genauso wäre es wenn du den Betrag an vielen 1 tabling sessions verlierst.

Wenn du dich beim multitablen wegen dem Geld unwohl fühlst, würde ich unbedingt weniger Tische spielen.

Aber auch wenn du deine halbe BR an den Tischen hast, es ist FixedLimit, so schnell verschwindet das Geld i.d.R nicht

Alt
Standard
07-10-2008, 21:57
(#5)
Benutzerbild von PokerScoutEU
Since: Sep 2007
Du kannst auch dein BRM etwas hochschrauben sagen wir 350-400BB pro Limit. Eine "Gesetz" gibt es nicht. Alles weitere hat tzare schon geschrieben.

Alt
Standard
07-10-2008, 22:52
(#6)
Benutzerbild von Tzare
Zitat:
Zitat von PokerScoutEU Beitrag anzeigen
Du kannst auch dein BRM etwas hochschrauben sagen wir 350-400BB pro Limit. Eine "Gesetz" gibt es nicht. Alles weitere hat tzare schon geschrieben.
Kann man , finde ich aber wie ich schon in anderen threads sagte nicht sinnvoll .
Imo sollte es das Hauptziel für jeden der vorhat mit Pokern halbwegs was zu erreichen sein , so schnell wie Möglich in die Midstakes aufzusteigen vor allem auch wegen dem dort deutlich niedrigeren Rake .

Und das erreicht man am besten mit einem relativ lockerem BRM ( 300 BB FR und 500 BB Sh) . Wenn man sich strikt an das BRM hält kann man recht flott aufsteigen ohne das Risiko broke zu gehen .

Sehr disziplinierten leuten würde ich sogar ein noch aggresiveres BRM empfehlen .

Ich baue mir grade eine 2. BR zum FL Heads up spielen auf und werd da erstmal bis 5/10 mit 300BB Kamikaze BRM aufsteigen , danach werd ich jedes Limit etwas konservativer werden .

Alt
Standard
10-10-2008, 13:02
(#7)
Benutzerbild von nestor5
Since: Aug 2008
hi tzare,

kannst du mir ein paar tips (bücher, etc.)fürs Fl HU geben?
wollte mich mehr mit dem thema FL HU beschäftigen.
deine 300bb wird schnell verpuffen, außer du hast viele schlechte spieler hintereinander. ;-)
würde er, 1500-2000bb anpeilen.
FL HU ist ja eine rake maschine, wenn du zuviele gleichwertige gegner hast oder du eine weile nichts trifts dann frißt der rake
gnadenlos!

ich würde es begrüßen, wenn intellipoker FL HU kurs/coaching/live anbietet.

Alt
Standard
10-10-2008, 14:24
(#8)
Benutzerbild von Scots75
Since: Aug 2007
Bin keine HU Experte, aber FL HU lohnt sich aufgrund des Rakes wohl erst ab dem Limit 5/10!

Alt
Standard
10-10-2008, 14:56
(#9)
Benutzerbild von Tzare
Zitat:
Zitat von nestor5 Beitrag anzeigen
kannst du mir ein paar tips (bücher, etc.)fürs Fl HU geben?
Nö . Imo braucht man da aber auch keine extra Bücher zu , wenn man 6max erfolgreich in den midstakes schlägt dann ist Hu auch nicht das problem , wenn man sich n bisschen damit beschäftigt .

Allgemeine Strategien kann es eh nicht geben da Hu immer daraus besteht den Gegner maximal zu exploiten und gleichzeitig ( falls nötig) die eigenen lines so gut wie möglich zu balancen .

Zitat:
deine 300bb wird schnell verpuffen, außer du hast viele schlechte spieler hintereinander. ;-)
Naja ich seh keinen grund gegen andere regs zu spielen , also suche ich mir schon profitable Tische , oder gehe halt wieder wenn ich mir keine große edge gebe .

Imo ist es wurscht ob ich 300BB oder 1000 BB spiele solange ich rechtzeitig absteige .
Vor allem da zwischen 2/4 und 5/10 micht wirklich ein Skillunterschied der Gegner besteht wenn man sich die richtigen aussucht .
Sehe daher einfach keinen Sinn darin z.B. auf 2/4 1000BB zu erspielen , wenn ich genausogut auf 5/10 mit der gleichen BB/100
spielen kann .

Zitat:
FL HU ist ja eine rake maschine, wenn du zuviele gleichwertige gegner hast
Wie schon gesagt ich sehe keinen Sinn darin gegen glichwertige Gegner zu spielen ...
Und meistens sieht man ja schon nach 20 - 30 Händen ob der Gegner halbwegs thinking ist oder nicht .

Zitat:
ich würde es begrüßen, wenn intellipoker FL HU kurs/coaching/live anbietet.
Wäre sinnlos da Hu frühestens ab 2/4 profitabel spielbar ist und wohl nur 1% der Leute hier ne entsprechende Roll hat um diese Limits zu spielen ...

Zitat:
Zitat von Scots75 Beitrag anzeigen
Bin keine HU Experte, aber FL HU lohnt sich aufgrund des Rakes wohl erst ab dem Limit 5/10!
ab 2/4 ist es gut schlagbar , allerdings nicht auf Stars

Allerdings ist der Rake ab 5/10 schon recht angenehm ( unter 1BB/100) was für mich noch ein grund ist dieses Limit möglichst schnell zu erreichen ...

Alt
Standard
11-10-2008, 13:16
(#10)
Benutzerbild von nestor5
Since: Aug 2008
Danke Tzare und Scots75 für eure Tips.

Tzare, wünsche dir ein supi Start für deine 2 BR (FL HU).