Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Noch 14 Spieler bei einem Live MTT (ITM ab 12)

Alt
Standard
Noch 14 Spieler bei einem Live MTT (ITM ab 12) - 09-10-2008, 10:31
(#1)
Benutzerbild von christimgeno
Since: Oct 2008
BronzeStar
Hi Community!

Bin neu auf Intelli - habe aber schon erkannt dass man hier sehr schlau werden kann! Die Pokerschule fasziniert mich.

Nun zu meiner Frage:

War in einem Freezeout Turnier, 116 Spieler, 20+5€...
Nach einigen Stunden näherte ich mich dem Preisgeld, die ersten (oder letzten) 12 Spieler sollten an diesem Abend mit + aussteigen.

Blinds: 2k/4k, Mein Stack etwa 18k (average ~50k), noch 14 Spieler
UTG min bet, fold, fold, ich all in mit KQs, alle fold, UTG zahlt mit AKo und gewinnt... er hatte etwa 27k in Chips
Ich hab den Spieler etwas im Turnier beobachten können und meine zu wissen das seine Selection eher loose war...

War mitten im Limit, hab dieses und das zuvor kaum gespielt (~10%, meist als Blind :-D)

WAS HÄTTET IHR IN MEINER SITUATION GEMACHT???

DANKE FÜR FEEDBACK!!!

Geändert von christimgeno (09-10-2008 um 10:39 Uhr).

Alt
Standard
09-10-2008, 10:58
(#2)
Benutzerbild von M.G. Mav
Since: Jan 2008
Also bei den Blinds und deinem derzeitigen Stack war dies schon der richtige Move dass Problem ist nur mit KQ wirst in den meisten fällen gegen eine stärke hand laufen

Alt
Standard
ev so - 09-10-2008, 11:01
(#3)
Benutzerbild von victor2540
Since: Feb 2008
BronzeStar
naja du warst kurz vor ITM -nur zwei spieler mussten noch weg

kq würde ich erst wieder spielen wenn ich in den gewinnrängen bin
und in diesem stadium des turniers hab ich immer die lobby offen um zu sehen wo ich stehe und noch wichtiger zu wissen wann der nächste gehen wird (smallstaks)

wie hoch ist deine BR ? als anfänger ein 20$ spielen ist mutig

lg victor

Alt
Standard
09-10-2008, 11:06
(#4)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Also solche Turniere mit solch einem Buyin habe ich noch nicht gespielt, aber wenn es zu deiner Bankroll passt ist es ok!
Meiner Meinung ist, dass wenn du diese Hand spielen wolltest auch allin gehen musst! Aufgrund des Verhältnisses der Blinds zu deinen verbliebenen Chips! Also wenn jemand einen Bet aus einer sehr frühen Position macht, dann lässt das eigentlich auf eine sehr starke Hand schließen! Aber du musstest natürlich die bisherige Spielweise deines Gegners mit einbeziehen!
Damit ist für mich auch dein Allin verständlich! Man konnte natürlich nicht unbedingt die starke Hand des Gegners lesen! Aufgrund der bisherigen Spielweise!
Die Frage ist, ob du das Turnier ITM abschließen wolltest oder unbedingt noch um den Sieg mitspielen wolltest! An welcher Position lagst du? Bereits unter den besten 12? Wenn ja dann hätte ich vielleicht die Hand weggeschmissen und nur versucht einen Gewinn zu machen!

Alt
Standard
09-10-2008, 11:08
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von victor2540 Beitrag anzeigen
naja du warst kurz vor ITM -nur zwei spieler mussten noch weg

kq würde ich erst wieder spielen wenn ich in den gewinnrängen bin
und in diesem stadium des turniers hab ich immer die lobby offen um zu sehen wo ich stehe und noch wichtiger zu wissen wann der nächste gehen wird (smallstaks)

wie hoch ist deine BR ? als anfänger ein 20$ spielen ist mutig

lg victor
War ein Live Turnier, hab ich vergessen zu erwähnen :-D
Live hab ich eigentlich ein ordentliches Plus, sowohl Turniere, als auch Cash (vermutlich Anfängerglück, also mal sehen) - auf Pokerstars hingegen geht es einfach nur wie momentan auch auf NYSE, LSE... also auch den Aktienmärkten, :-D, BERGAB...
Irgendwelche Erklärungen dafür? Mehr Bluffs online? Spiele da nur die 1+0.1$ 5 Table Sit ´n Go´s (45 Player)

Auf jeden Fall ein Danke für dich!

Alt
Standard
09-10-2008, 11:08
(#6)
Benutzerbild von alexlohr
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hätte auch eher abgewartet, meisstens machen die anderen genug Fehler um ITM zu kommen.
Andererseits kannst du auch den Allin spielen, ist jetzt nicht schrecklich verkehrt, aber ich hätte abgewartet.

Alt
Standard
09-10-2008, 11:18
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Miclan Beitrag anzeigen
Also solche Turniere mit solch einem Buyin habe ich noch nicht gespielt, aber wenn es zu deiner Bankroll passt ist es ok!
Meiner Meinung ist, dass wenn du diese Hand spielen wolltest auch allin gehen musst! Aufgrund des Verhältnisses der Blinds zu deinen verbliebenen Chips! Also wenn jemand einen Bet aus einer sehr frühen Position macht, dann lässt das eigentlich auf eine sehr starke Hand schließen! Aber du musstest natürlich die bisherige Spielweise deines Gegners mit einbeziehen!
Damit ist für mich auch dein Allin verständlich! Man konnte natürlich nicht unbedingt die starke Hand des Gegners lesen! Aufgrund der bisherigen Spielweise!
Die Frage ist, ob du das Turnier ITM abschließen wolltest oder unbedingt noch um den Sieg mitspielen wolltest! An welcher Position lagst du? Bereits unter den besten 12? Wenn ja dann hätte ich vielleicht die Hand weggeschmissen und nur versucht einen Gewinn zu machen!
War dann 14.
ITM ist immer gut, vor allem Live, aber ein bisschen Spielraum muss sein ;-)

Zitat:
Zitat von alexlohr Beitrag anzeigen
Hätte auch eher abgewartet, meisstens machen die anderen genug Fehler um ITM zu kommen.
Andererseits kannst du auch den Allin spielen, ist jetzt nicht schrecklich verkehrt, aber ich hätte abgewartet.
Für gewöhnlich mach ich das auch... Möchte aber an meinem Supertighten Image arbeiten und looser spielen, aber anscheinend birgt dies nur Verluste mit sich, bis jetzt zumindest!

LG
Chris

Danke an alle fürs Feedback

*Beiträge zusammengeführt, bitte per Copy und Paste und Edit mehrere Zitate kommentieren. Danke RoninAQ

Geändert von RoninAQ (09-10-2008 um 11:23 Uhr).

Alt
Standard
09-10-2008, 11:25
(#8)
Benutzerbild von stotifae
Since: Oct 2007
Das Problem ist natürlich auch die Position. Wenn Du das aus den Blinds heraus machst, und wenn Du damit als Erster erhöhst, sind Deine Chancen natürlich viel höher, auf keine bessere Hand mehr zu laufen.

Alt
Standard
09-10-2008, 11:31
(#9)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Der Chancenrechner sagt hinterher das er dich mit 70 zu 30 % dominiert.

Du liegst mit 18 K bei einem Durchschnitt von 50 K wahrscheinlich auf den Rängen 11 bis 14 von 14 Spielern.

Wenn Du Dich hier verdoppelst und tight weiterspielst, sollest Du recht sicher ITM sein.

Mir wäre wichtig wieviele Stacks es gibt die kleiner sind als Deiner. (Was Live schwerer ist über 2 Tische zu beurteilen )

Und 18 K ist auch noch gefährlich genug für den Gegner mit 27 K. (Der bei Verlust mit nur noch 9 K es richtig schwer hätte)

Alt
Standard
09-10-2008, 11:46
(#10)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von stotifae Beitrag anzeigen
Das Problem ist natürlich auch die Position. Wenn Du das aus den Blinds heraus machst, und wenn Du damit als Erster erhöhst, sind Deine Chancen natürlich viel höher, auf keine bessere Hand mehr zu laufen.

wieso? Die Position war doch ok, CO.

wie bereits angesprochen, ist ein minraise UTG meist recht stark, muss aber bei nem loosen spieler nich unbedingt sein, zumindest nach meiner erfahrung (nur online, low-limit ).
wenn du nur ITM willst und noch leute hast die hinter dir sin, (stacktechnisch, würde mich allerdings wundern, hast nen M von ca 2)kanns dus eventuell folden, hätt ich aber auch nich gemacht. der push war auf Grund deines reads auf den typen richtig. auf grund deines stacks sowieso, hand war auch ok.

Was mich wundert is, dass der nich gepusht hat, weil viel hat der auch nich mehr und is selber PoF.