Alt
Standard
20€ turnier (live) - 11-10-2008, 04:57
(#1)
Benutzerbild von p0kertante
Since: Oct 2007
BronzeStar
Folgende Situation in einem 20€ mtt (40 players, 25 left, 5 paid):

Ich bin mit ca. 7k shortstacked und zahle den BB (600), Villain (guter TAG, hat mich covered) ist UTG und raist auf 1.4k, meine Range für ihn: JJ-AA, AQ+, evtl. TT, AJ, 6 folds, ich finde 6h7h. Ich habe zwar keine FE für einen Push, krieg aber 3/1 Odds auf einen Call, deshalb habe ich die 800 nachgezahlt.

Gut/schlecht?

Flop: A89 (alles diamond)

Pushen halte ich für eine schlechte Idee, er instacallt imo mit allem ausser TT-KK ohne diamond, also check, er betet 1.8k in den 3k Pot. Ich habe 6k behind. Im nachhinein hätte ich hier wohl folden sollen... ich callte aber, in der absicht jede 5 und T und jedes d zu pushen. (15 outs)

Schlechte Idee?

Turn: Kd

Jetzt kann ich sogar noch AxKd aus der Range streichen, und pushe also mit meinen restlichen 4.3k allin. Wie gesagt, ich schätze Villain als guten TAG ein, der durchaus fähig ist, hier AA,KK oder AK zu folden. Alles was er mich mit callen kann ist AxQd/Jd und TT-QQ mit einem d.

Oder sieht meine Bet für den Gegner wie ein Bluff aus? Würde er hier von einem getroffenen Flush eher c/cr oder check/check bet river erwarten?

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, die Hand hier zu posten, fands sie dann aber, als sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging, komplexer als angenommen...

Alt
Standard
11-10-2008, 13:48
(#2)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Preflop hätte ich gefoldet. Wie du sagst ist Villain ein guter TAG spieler, der hier aus UTG Stärke zeigt.
67s wären mir für nen call zu schlecht, da du in den allermeisten Fällen nach dem Flop Probleme bekommst. Auch wenn du short bist und die Odds nicht so schlecht sind, gibt es sicherlich bessere Spots um deine 7k nach oben zu schrauben.

Den call nach dem Flop hätte ich auch nicht gespielt. Damit comittest du dich. Also Fold.

Nach dem Turn ist dein all-in allerdings nachzuvollziehen. Deine calls wirken aus seiner Sicht!! ziemlich eklig und wenn er nicht sehr gut getroffen hat, könnte ich mir bei einem "thinking player" vorstellen, dass er hier evtl. foldet. Kommt natürlich auch auf dein eigenes Image an.