Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Turnierspieler goes Cashgame (NL SSS)

Alt
Standard
[Blog] Turnierspieler goes Cashgame (NL SSS) - 11-10-2008, 16:17
(#1)
Benutzerbild von Jack Wade
Since: Sep 2007
So da habe ich mir nun auch meinen eigenen Blog zugelegt. Also erstmal zur Person. Bin noch Schüler und spiele seit knapp 2 Jahren Poker (PokerStars, FullTilt, PartyPoker... ich hab sie alle mal ausprobiert ). Am Anfang hab ich wie glaub ich jeder mein Glück beim Cashgame gesucht (Microlimit rulez ), leider mit der Konsequenz, dass mein durch Freerolls hart erarbeitets Geld schnell wieder weg war (habe in meiner ganzen "Pokerkarriere" nur ein einziges Mal 10$ eingecasht um den Bonus des 2. Quiz zu bekommen). Also habe ich mich den Turnieren gewidmet und siehe da es lief. So konnte ich mich mehrmals unter den Top 20 in der German Poker League platzieren und sogar 2 für jeweils ca. 90$ gewinnen, wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon nen bisschen her ). Von diesen Erfolgen angetrieben konzentrierte ich mich weiter auf die Turnierangebote und konnte zweimal auf anderen Seiten jeweils um die 270$ einstreichen. Mein größter Erfolg war allerdings zweifelsohne, wie einige vll. wissen die Qualifikation für das PokerCamp in Barcelona, was mir nebenbei auch noch 1k bescherte und eine sehr wertvolle Erfahrung war.

Nun wird es aber Zeit auf mein Cashgame-Projekt zurückzukommen. Da man nämlich, wie mir leider erst ziemlich spät auffiel , durch Turniere sehr wenig FPP bekommt und dementsprechend nur schwer über den BronzeStar Status hinauskommt, habe ich mich seit Anfang dieser Woche wiedereinmal dem Cashgame zugewandt, und trotz anfänglicher Verluste in den ersten beiden Tagen mutig weitergespielt und nun schließlich gefallen (und vorallem Gewinn ) daran gefunden.

Nun ein paar allgemeine Infos:

Limit: 0,5/1 FL und NL25 SSS (seit neustem auch NL25 BSS^^)
Tables: 9
BR: 384$ (da ich immer wenn ich mal etwas mehr gewonnen habe sofort einen Großteil auscashe z.B. für meine XBox 360 )
Zeit: Im Moment locker 1-2 Stunden pro Tag, wird ab nächster Woche mit Schule aber schwer werden, hoffentlich kann ich 1 Szunde pro Tag halten

Ziele:
[x] SilverStar werden
[x] GoldStar werden
[x] konstant Plus machen (2 BB/100)(zumindestens auf NL25^^)
[ ] Turniermäßig natürlich auch noch was reißen

Hier noch meine PT-Stats die ich in dieser Woche gesammelt habe, vll. gibt's ja ein paar Leaks o.ä. die ein SilverStar+ evtl. findet und die mein Spiel noch verbessern könnte (glaube nämlich nich das es 100% zum Cashgame passt )

Hands: 1.499
VP$IP: 14.48
ATSB: 28
Amount Won: 44.40$
BB/100: 2.96
WTSD: 22.66
WASD: 56.9
PFR: 5.54
AF: 2.39

Also ich persönlich glaube, dass ich noch ein bisschen zu tight bin und etwas mehr raisen könnte, aber ich bin offen für jedes Feedback.

EDIT: Ach ja das Multitablen stellt für mich grundsätzlich kein Problem da, bin es schon von Turnieren gewohnt, und so trifft man mehr automatisierte Entscheidungen und spielt solides ABC-Poker, was mMn bei mir glaube ich besser ist.

Aktuelle Stats:

BR: 818$ +434$
VPP: 4.877
FPP: 1.070

Geändert von Jack Wade (30-11-2008 um 00:17 Uhr).

Alt
Standard
11-10-2008, 18:24
(#2)
Benutzerbild von TechnoPocker
Since: Nov 2007
Preflop is dein Spiel zu passiv, hast zwar ne tighte Handrange aber du muss Preflop mehr raisen um deine guten Hände auch vernünftig ausgezahlt zu bekommen ist vor allem im FL wichtig da sonst viel value verschenkt wird!

gruß Techno

SSS Wiederentdeckung

Disemal ohne Tilt

Alt
Standard
11-10-2008, 18:36
(#3)
Benutzerbild von e2e4e5
Since: Aug 2007
Zitat:
Mein größter Erfolg war allerdings zweifelsohne, wie einige vll. wissen die Qualifikation für das PokerCamp in Barcelona, was mir nebenbei auch noch 1k bescherte und eine sehr wertvolle Erfahrung war.
1k im PokerCamp? Warst Du der Gewinner des FT?

Kannst ja des öfteren hier ein paar Hände posten ... maximalen Erfolg für Dein Vorhaben!

Alt
Standard
11-10-2008, 19:18
(#4)
Zitat:
Zitat von e2e4e5 Beitrag anzeigen
1k im PokerCamp? Warst Du der Gewinner des FT?

Kannst ja des öfteren hier ein paar Hände posten ... maximalen Erfolg für Dein Vorhaben!

Ne ich meinte eher die 1k die man für die Reisekosten und so bekommen hat. Weil der Flug und das ganze Zeug insgesamt ja nur um die 200€ gekostet haben und dementsprechend is dann ja noch einiges von den 1k übergeblieben.

@TechnoPoker

Ja so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Wenn ich First-In bin versuche ich auch meistens zu raisen, aber sollte ich auch raisen, wenn es bereits 1-2 Limper gibt? Weil ich dann eher dazu tendiere so Hände wie zB QJs oder AT vom CO bzw. BU auch nur zu callen. Ist das grundsätzlich falsch?

Geändert von Jack Wade (11-10-2008 um 19:46 Uhr).

Alt
Standard
11-10-2008, 19:59
(#5)
Benutzerbild von TechnoPocker
Since: Nov 2007
Die Calls mit den genannten Händen in den Situationen sind richtig!
Die fehlende Aggressivität ist wahrscheinlich bei AJ + AQ und Händen dieser Art zu finden, geh am besten mal deine DAtenbank durch und guck wie deine Aktionen mit KQs AQs AJs aussehen.

gruß Techno

SSS Wiederentdeckung

Disemal ohne Tilt

Alt
Standard
11-10-2008, 20:10
(#6)
Benutzerbild von e2e4e5
@Jack

Ich sitze gerade vor dem falschen Rechner (d.h. falsche Stars-Notes), aber ich glaube dort in den Notes stehen zu haben, dass wir die meiste Zeit dort verbracht haben (kann Nicks immer schwer zu real existierenden Personen zuordnen )

off-topicXBox 360/off-topic

Würdest Du sagen, dass dies die Konsole schlechthin ist?

Zitat:
Weil ich dann eher dazu tendiere so Hände wie zB QJs oder AT vom CO bzw. BU auch nur zu callen. Ist das grundsätzlich falsch?
Grundsätzlich nicht falsch, wobei es auch Gegner gibt gegen die eine 3-Bet oder der Fold rentabel sein kann. Schwierig wird es mit diesen Händen aber in vielen Fällen Postflop zu spielen (z.B. Du triffst Dein Ass). Ich vermute, dass Du FullRing spielst?

Alt
Standard
11-10-2008, 20:49
(#7)
Erstmal danke für das Feedback, werde die entsprechenden Hände nochmal durchgehen. Achja ich spiele wenn möglich immer FR, da ich doch lieber ein recht tightes Spiel bevorzuge und nicht unbedingt die (glaube ich größeren) Swings im SH erleben möchte

@e2e4e5

Ja ich bin dein PokerCamp Kumpane

Off-Topic XBox 360 -on-
Ich bin sehr zufrieden mit ihr, habe (und hatte) schon einige Konsolen (vom Super Nintendo angefangen über den N64, die PS2,...) und habe definitiv am meisten Spaß mit der XBox. Vor allem finde ich den Online Modus der XBox besser als den der PS3. Grafisch technisch tun die sich ja nich so viel. Und der Preis ist natürlich günstiger (und wird immer günstiger )
Ich kann sie auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
Off-Topic XBox 360 - off -

Habe von meinen ca. 2,7k FPP mal ein paar 210FPP Tourney zum SHG gespielt. Konnte mich von 6 bei 3 qualifizieren und werde deshalb wahrscheinlich auch morgen mal wieder das SHG spielen (obwohl meine Quote da mehr als bescheiden ist: 1/3 oder 1/4 nur ITM). Naja vll. läuft's ja morgen besser.

BTW hatte ich einige krasse Beats (2 Outer, etc.) bei den 210ern sowohl für mich als auch gegen mich, von daher.... normales Pokern bei PokerStars halt

Alt
Standard
11-10-2008, 21:33
(#8)
Benutzerbild von e2e4e5
Zitat:
Ja ich bin dein PokerCamp Kumpane
Gut, haben mich meinen ergrauten Zellen noch nicht ganz verlassen ...

Zitat:
Achja ich spiele wenn möglich immer FR, da ich doch lieber ein recht tightes Spiel bevorzuge und nicht unbedingt die (glaube ich größeren) Swings im SH erleben möchte.
Du hast ja SNG gemocht. Ich empfehle Dir mal die 3$+0,25$-FL-SH-Turniere auf Stars. Ich habe dort einen sehr hohen ROI (ca. 30%) gehabt und Anfang des Jahres mal eine Bankrollbuilding-Session gemacht, siehe hier:

Derzeit werte ich das Material aus und wiederhole das Projekt, um allgemeine Erkenntnisse zu schürfen. Nach 48 Turnieren habe ich einen ROI von 35% und 55$ Gewinn. Eventuell interessant für Dich, da Du Deine Turnier-Experience mit FL kombinieren kannst ...

Ich habe beim Amiga 1200 mit Spielen aufgehört, aber sollte ich mal wieder 'daddeln' wollen, werde ich mir die XBox mal anschauen

Alt
Standard
11-10-2008, 21:48
(#9)
Ja du hast recht, SNGs sollte ich auch mal wieder unter die Lupe nehmen, hatte dort früher eig. immer ganz gute Ergebnisse (Battle of the Plantes, etc.). Aber im Moment möchte ich mich erstmal aufs Cashgame konzentrieren und "mein Limit" konstant schlagen bevor ich mich einem neuen Projekt widme (wobei ich die Idee durchaus verlockend finde keine Frage und wir haben uns in Barcelona ja auch schonmal über die Lukrativität des Short-Handed-Game unterhalten, von daher werde ich bestimmt darauf zurückkommen )

XBox 360 rulez!

Alt
Standard
11-10-2008, 22:54
(#10)
Benutzerbild von e2e4e5
Ich wünsch Dir maximale Erfolge, wobei es auf den Micros sehr lange dauern kann (viele Limper erzeugen viele Bad Beats), bis Du es "geschlagen" hast ...

XBoX360: Mein Lieblingsspiel war 'Sensible World of Soccer' auf dem Amiga, ist ja wieder aufgelegt worden