Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

BItte um Aufklärung zu Spielerbeschreibung PT 3

Alt
Standard
BItte um Aufklärung zu Spielerbeschreibung PT 3 - 13-10-2008, 05:17
(#1)
Benutzerbild von Filasse
Since: Sep 2007
Hallo,

könnte mich jemand darüber aufklären was die Spielerbeschreibungen zu bedeuten haben und was man daraus ableiten kann.

Als beispiel nehm ich jetzt einfach mal

Loose Agressiv/Passiv
Loose Agressiv/Agressiv usw.

Was Loose und Tight bedeuten weiss ich mittlerweile. Loose steht dafür das er relativ viele häande spiel und Tight nur sehr wenige. Da lieg ich richtig oder?

Nun würd ich etwas genauer wissen was es genau mit dem Agressiv und PAssiv auf sich hat und was der unterschied zwischen Agressiv/Passiv und Passiv/Agressiv ist. Steht das erste für Preflop und das andere Flop turn river oder so??? Bitte um Aufklärung

Alt
Standard
13-10-2008, 11:53
(#2)
Benutzerbild von PF87
Since: Jul 2008
BronzeStar
Man unterscheidet zwischen einmal Loose und Tight:
Loose = Spielt viele Hände
Tight = Spielt wenige Hände

Ausserdem unterscheidet man wie diese Hände dann gespielt werden. Aggressive oder Passive:
Agressive = Wie schon zu erahnen wird oft gesetzt.
Passive = Es wird eher gecallt bzw. gecheckt.

Wenn du eine Beschreibung mit / siehst wie z.B. TightAggressive/Passive ist vor dem / das Verhalten Preflop gemeint und nach dem Strich das Verhalten ab dem Flop.
Dieser Spieler hier z.B. spielt wenige Hände, diese aber vor dem Flop aggressiv. Nach dem Flop ist er weniger aggressiv - er bevorzugt es bets von den Gegnern nur zu callen.