Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2-7 Lowball - IntelliTurniere!

Alt
Standard
2-7 Lowball - IntelliTurniere! - 15-10-2008, 20:58
(#1)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
So hier nun mal der Thread für unsere eigenen Turniere in 2-7 Lowball - ich hoffe durch diesen Thread ein wenig mehr Resonanz zu erhalten als in dem ohnehin schon fast toten Thread über 2-7 Triple Draw Lowball. Hier also eine kurze Zusammenfassung, was ich mir so vorgestellt habe:

~> F: Was wollen wir spielen?
A: Momentan ist 2-7 Draw Lowball geplant. NL Single Draw oder FL Triple Draw werden dabei in Zukunft variieren. Evtl. switchen wir auch mal die Games, aber im Großen und Ganzen sind die o.g. beiden die Hauptvariante.

~> F: Wie wird das alles aussehen?
A: Wir sammeln erst (MINDESTENS!!) 6 Mitspieler die Interesse haben teilzunehmen und eröffnen dann ein Turnier mit dem niedrigsten Buy In ($5.50) und zocken dann. Eventuell (insofern wir dies regelmäßiger machen), können wir auch eine Rangliste erstellen, aber wir schauen erstmal, wie's sich entwickelt. Für Oktober würde ich einfach die Turniere im JustForFun Modus ansetzen.

~> F: Wie kann ich teilnehmen?
A: Einfach hier im Thread schreiben, dass man teilnehmen möchte. Die Turniere werden dann erstellt, sobald sich mindestens 6 Interessenten gefunden haben. Von diesem Moment an bestehen noch einige Tage Zeit bis zum Turnier in der man sich hier im Thread "anmelden" kann. PW-Übergabe erfolgt natürlich nur per PM wie gehabt.

~> F: Warum hier spielen und nicht einfach ein SnG?
A: Keine Ahnung eigentlich Vorteile sind, dass man hier insbesondere im Hauptthread zum Thema 2-7 Lowball bestimmte Hände besser analysieren kann, weil man in etwa weiß, wie die "Gegner" so drauf sind. Ich finde es auch eine bequemere Atmosphäre, da man (für nicht so Englischbewanderte) auch auf Deutsch chatten kann und so weiter. Ein Supertoller Grund fällt mir nicht ein, aber is ja auch latte

~> F: Gibt es bestimmte Besonderheiten bei den Turnieren?
A: Bountys, Sidebets etc. können natürlich gemacht werden, aber ich denke, dass wir erstmal eine oder zwei Runden spielen sollten bis man den Gegner einschätzen kann und Bountys zu errichten. Wie bereits oben erwähnt wird sich je nach Resonanz evtl. eine Art Liga entwickeln, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Sollten sich noch weitere Fragen eröffnen, bitte einfach hier reinposten. Ich werde die Teilnehmerliste öfters aktualisieren und dann schauen wir mal wie weit wir kommen. Also das war's für's Erste und hoffe auf einen "Riesenauflauf"

PS.:
Eventuell kann auch der Ein oder Andere den Link zu diesem Thread in seine Signatur packen, sodass mehrere Leute hierrauf aufmerksam werden.

List of Participants (Stand: jetzt grade)
-> Masterchilla [√]
-> Muppinger [ ]
-> powerhockey [ ]
-> ESTSchmalli [√]
-> bocholt [√]
-> ron1211 [√]
-> Kampfsau [√]
-> Pusteblume (!!!) [√]
-> Eskarnia
-> (...)
Nächstes Turnier geplant für: - -

Geändert von Masterchilla (01-11-2008 um 12:40 Uhr).

Alt
Standard
15-10-2008, 21:14
(#2)
Benutzerbild von ETSSchmalli
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Masterchilla Beitrag anzeigen
[..]
Ich werde die Teilnehmerliste öfters aktualisieren
[..]
Ich hoffe, dass es auch etwas zum aktualisieren gibt

Alt
Standard
16-10-2008, 17:59
(#3)
Benutzerbild von bocholt
Since: Sep 2007
kannst mich auf die teilnehmerliste setzen

Alt
Standard
17-10-2008, 15:03
(#4)
Klasse - dann noch mindestens einer und dann verballer ich die ersten PMs hab auch mal den Thread in meine Sig. gepackt, um ein wenig mehr Popularität zu gewährleisten hehe. Hoffen wir's Beste

Alt
Standard
18-10-2008, 16:20
(#5)
Benutzerbild von DaRealMoD
Klasse Idee!
Ich spiel immer (wenn sich mal genug Leute gefunden haben) SIngle Draw, aber nur mit Playmoney, da ich grad keine Echtgeld hab...
ABer sollte mal was evt. mit Playmoney geplant sein, jetz so spaßeshalber zu spielen, bin ich dabei!

Alt
Standard
20-10-2008, 22:00
(#6)
Benutzerbild von ron1211
Since: Apr 2008
Habe auch mal Lust mitzuspielen, bin also dabei und kannst mich ja auf deine LIste setzen. Problem ist blos die Zeit, da ich vielleicht nicht immer dabei sein kann.

Alt
Standard
20-10-2008, 22:48
(#7)
Da hätten wir ja schonmal 6 - dufte...
können wir ja langsam mit der Terminplanung - müssen mal schauen. Diese Woche wird's wohl nix evtl. nächste Woche - dann ist noch genug Zeit vorzuplanen und so...also grundsätzlich würde ich sagen an einem Wochenendtag Abends gegen 20-21 Uhr können wir starten. Können ja auch vllt. 2 Turniere mit einer Std. Verzögerung starten, da eins wahrscheinlich recht schnell vorbei sein wird.
Am Besten wäre, wenn mir jeder der Teilnehmer einen Tag und die Uhrzeit per PM - werd dann bis Freitag mal sammeln und dann hinter dem jeweiligen Nick ein Häkchen setzen, sodass wir sehen, wer schon iwie geantwortet hat.

Hoffen wir's Beste
lg Dave

Alt
Standard
21-10-2008, 19:55
(#8)
Benutzerbild von ETSSchmalli
Ich hab dir mal keine PM geschickt, da ich jetzt einfach nicht sagen kann, wann ich nächste Woche bzw die nächsten Wochen Zeit habe.
Leider bestimmt bei mir die Arbeit, ob ich Zeit habe oder nicht. Und das erfahre ich teilweise erst einen Tag im voraus.
Also meinetwegen schlagt einen Termin vor und ich sage dann kurzfristig(1 Tag) oder vllt mal längerfristig im voraus(3-5 Tage), ob ich mitspielen kann oder nicht.

----------------------------------

Das Leben ist kein Ponyhof!

Edit:
Wir könnten ja "pusteblume" fragen, ob er vllt auch Bock hat mitzuspielen. Das er 2-7 kann(zumindest NLSD), hat er ja am Sonntag durch einen Turniersieg bewiesen(siehe News).

Geändert von ETSSchmalli (21-10-2008 um 20:00 Uhr).

Alt
Standard
21-10-2008, 21:25
(#9)
Hehe alles klar - bisher sieht eh alles nach Sa/So um 20-21 Uhr aus...aber ich warte noch alle Antworten ab^^ - meinste denn im Ernst der Herr Danzer würde sich bereit erklären mitzuzocken? Würde ihm ne PM schicken aber ich weiß ja nicht ob er Zeit und Bock hat - immerhin sind zu diesem Zeitpunkt meist die Sonntagsstandards wie SM, SWU etc. bei denen er meist mitspielt
Ich frag einfach mal - mehr als nein sagen kann er ja nicht
(auch auf's Risiko hin, dass er uns unsere Buy Ins abgrast, aber wenn er mitmacht, wird direkt mal ne Bounty erhoben) Ich meld mich, wenn's was Neues gibt.
lg Dave

Alt
Standard
22-10-2008, 17:17
(#10)
Benutzerbild von ron1211
Since: Apr 2008
Mal ne Frage: Wer ist denn Herr Danzer?
Achso gut, ich weiß bescheit