Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 - SET 77 vs Riverraise

Alt
Standard
NL10 - SET 77 vs Riverraise - 15-10-2008, 22:00
(#1)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($7.80)
UTG ($19.30)
MP1 ($5.45)
MP2 ($1.45)
CO ($11.25)
Hero (Button) ($10)
SB ($6.60)

Preflop: Hero is Button with ,
UTG calls $0.10, 3 folds, Hero calls $0.10, 1 fold, BB checks

Flop: ($0.35) , , (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.20, 1 fold, UTG calls $0.20

Turn: ($0.75) (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.60, UTG calls $0.60

River: ($1.95) (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.50, UTG raises to $3, Hero raises to $9.10 (All-In), UTG calls $6.10

Total pot: $20.15 | Rake: $1

Riverpush +EV`????

Rest ist, denke ich, standard....

Alt
Standard
15-10-2008, 23:11
(#2)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
du limpst, da gehe ich dann ungern broke

ich wette er hatte 45.

im endeffekt ists der einzige draw der ankommt.

an sich denke ich hier auf jeden fall, dass meine hand gut ist, aber da du gelimpt hast sind quasi any2 in der range des BB.

ich denk ich call hier nur...

edit: waere es ein raised pot gewesen push ich wohl
edit2: ich sehe grad es war utg.
naja da wirds closer.
ich denke da kann man evtl auch pushen, weil er womoeglich auch 22 so spielt... haengt mal wieder von der qualitaet des villains ab

Geändert von goodcleanfun (15-10-2008 um 23:16 Uhr).

Alt
Standard
15-10-2008, 23:21
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Bling / Bling / Bling!

Der Kandidat hat 100 Punkte....

Ich hab halt gemultitablet und hab aufs Board geguckt und SAH KEINEN DRAW, DER ANKOMMT!
Ich hab überlegt und geguckt. Und ich habe keinen gesehen!
Deshalb hab ich gepuscht!

Hätte ich den Draw gesehen, hätte ich wohl auch nur gecallt.

Aber ich wusste nicht, ob der Push eventuel doch +EV ist, weil 4/5 die EINZIGE Hand is, die uns schlägt und auf nen Gutshot zweimal zu löhnen doch eher nich so pralle ist oder ist das LAG ? (grins )

Naja.... die vielen Tisch waren wohl schon hochgefahren, das Hirn aber noch nicht.....

Insofern...

""Ich meine eigentlich ist multitableing im Internet wie eine Gangbang Party. Die Tussi auf der Gangbang Party hat auch nicht die Zeit sich jeden anzuschauen, sammelt auch sehr viel Erfahrung in kürzester Zeit und wenn was daneben geht ist das halt die Varianz. (Zitat von Eddy Scharf)" "

Geändert von crowsen (15-10-2008 um 23:24 Uhr).

Alt
Standard
15-10-2008, 23:27
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
UTG Limper, der mit 45 2 Streets mit dem Gutshot runtercalled? Sehen wir hier sicherlich auch mal, aber IMO seltener als 22 oder slowplayed 33..

Aber die Hand wäre wohl nicht gepostet worden, wenns nicht 45 wäre

Ich pushe hier im Regelfall wohl aucb, ist aber sicher auch gegnerabhängig. Spielertyp gegen den ich pushe (natürlich leicht übertrieben ): 10/6/3.0, Spielertyp gegen den ich nur calle: 30/10/0.5

Alt
Standard
15-10-2008, 23:28
(#5)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
da gehe ich auch broke!
sehr viel kann villain auch nicht halten, das dich schlägt (54 darfst du ihm eigentlich nicht geben, das ergibt für mich 1. keinen sinn und es ist 2. imo auch viiiiiel zu ängstlich - der gegner muss nicht immer ein monster halten...)
etwas dümmer könnte es aussehen mit AA, da die rockets doch noch recht häufig UTG gelimpt werden, um dann zu reraisen - aber wie schon bei 54 gesagt: du musst nicht immer das "monster unterm' bett" sehen - ausserdem ist set over set eh fast immer der stack drin...

imo ist es viel wahrscheinlicher, dass villain hier noch twopair gemacht hat oder ein tieferes set hält - ich finde den push gut...

Alt
Standard
15-10-2008, 23:33
(#6)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
""Ich meine eigentlich ist multitableing im Internet wie eine Gangbang Party. Die Tussi auf der Gangbang Party hat auch nicht die Zeit sich jeden anzuschauen, sammelt auch sehr viel Erfahrung in kürzester Zeit und wenn was daneben geht ist das halt die Varianz. (Zitat von Eddy Scharf)" "
<---

Für mich übrigens ein openraise preflop, vor allem weil die hand nur 7-handed ist.
ansonsten seh ich hier nichts deinen river-push callen, außer hände die dich schlagen.
AK schließen wir aus, hätte wohl preflop-aktion gegeben.
A7 unwahrscheinlich. A3 A2 könnten noch ne valueraise am river machen aber nicht deinen push callen.

Für mich -EV der push, aber vielleicht kann ja mal einer der Intelli-genten ne schlaue Rechnung angehn...

editze sagt: "Hoppala" ich hab die sets vergessen. 33 wär für mich noch ne Möglichkeit.....

Geändert von moelmer (15-10-2008 um 23:36 Uhr).

Alt
Standard
15-10-2008, 23:50
(#7)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen
[...] ansonsten seh ich hier nichts deinen river-push callen, außer hände die dich schlagen.
AK schließen wir aus, hätte wohl preflop-aktion gegeben.
A7 unwahrscheinlich. A3 A2 könnten noch ne valueraise am river machen aber nicht deinen push callen.[...]
da bin ich etwas anderer meinung:
ich hab auf NL10 sehr oft erlebt, dass sich gegner mit gerivertem twopair noch so stark gefühlt haben, dass sie ihren stack investierten, um einen möglichen bluff aufzudecken und auch AK hab ich von gewissen 'spezialisten' schon so gesehen. imo callen dich speziell auf diesem limit nicht nur die sets & die besseren hände - da hab ich einfach zu viele gegenteilige erfahrungen gemacht

p.s. auch auf NL25 gibt es noch solche spieler, die hohe bets callen auf dem river oder selbst noch eine hohe bet miniraisen mit twopair...

Alt
Standard
16-10-2008, 01:28
(#8)
Benutzerbild von schwichte
OP: Spielst du ohne Stats, sach ma?

Ich meine, wenn jemand UTG mit 54 limped, ist der doch sicherlich super-loose und dann raise ich ihn 7 handed.

Wie gespielt pushe ich die Hand am River auch, wenn ich nichts über villain weiß.

Alt
Standard
16-10-2008, 13:47
(#9)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
ich raise das preflop eigentlich fast immer um den limper zu isolieren und nehme da oft genug direkt den pot mit
wenn er callt ist 1. das set gut versteckt, wenn es denn kommt und 2. ist seine range dann der erfahrung nach auf kleines/mittleres PP und irgenwelche suited connectors festgelegt und er muss auf die meisten highcarded flops aufgeben, zumindest solange er halbwegs thinking ist

as played finde ich den river schwierig und den push gar nicht so nobrainer-mäßig
45 macht für mich deutlich mehr sinn als 22 oder 2 pair mit A2/A3
mit 22 callt der nie und nimmer flop und turn, und A2/A3 werden dann doch auch deutlich seltener opengelimpt als (suited) connectors
33 macht auch wenig sinn, wenn es auch solche villains gibt, die das hier so seltsam slowspielen
45 hingegen ist nicht nur EIN gutshot sondern ZWEI (die 6 macht ihm auch ne str8) und ich finde seinen call am turn (am flop sowieso) gar nicht so schlecht, da die str8, wenn sie ankommt sehr gut versteckt ist und doch noch gute implied odds vorhanden sind
macht für mich imo den meisten sinn, auch wenn ich das ergebnis kenne

Alt
Standard
16-10-2008, 14:04
(#10)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
wieso ist 45 so abwegig?

suited connector, wird gerne gelimpt und hat nen double gutter am flop.
effektiv nen open ender, er limpt hier doch genau fuer diesen spot.
er zahlt 2 kleine bets und bekommt dann 90BB in den pot am river.

in meinen augen hat villain hier zwar etwas loose gespielt, und mag fishy aussehen, profitabel war es jedoch.

edit: ein verfehlter limp/rr mit AA/KK waere auch moeglich gewesen