Alt
Standard
0,25/0,50$ Jj Utg - 16-10-2008, 09:02
(#1)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
Since: Oct 2007
BronzeStar
Nun reih ich mich mal auch in die Reihe der Lernwilligen ein. Ich mach zwar langsam aber allmählich Plus auf PS, aber Leaks habe ich mit Sicherheit noch so einige, darum will ich jetzt auch mal einige Hände posten, bei denen ich möglicherweise falsch gespielt habe oder mir einfach unsicher bin. Lange Rede, kurzer Sinn, hier meine erste Hand:

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hohlkopp is UTG with ,
Hohlkopp raises, 7 folds, SB calls, BB calls

Flop: (6 SB) , , (3 players)
SB checks, BB checks, Hohlkopp bets, SB calls, BB calls

Turn: (4.5 BB) (3 players)
SB bets, 1 fold, Hohlkopp calls

River: (6.5 BB) (2 players)
SB bets, Hohlkopp folds

Total pot: $3.25 (6.5 BB) | Rake: $0.15

Der Raise vorm Flop ist klar, der Bet auf dem Flop denke ich auch. Der Turn ist nicht ganz so schön, zumal der SB direkt anspielt. Vielleicht nur ein Klauversuch, also call ich nur (viellicht besser raisen???). Die 2. Overcard auf dem River gefällt mir nun noch weniger, so daß ich lieber folde.

Alt
Standard
16-10-2008, 10:33
(#2)
Benutzerbild von 22basho22
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ist zwar FR, aber egal.

PF / flop gut und richtig. Turn bet vom SB zwar eklig, aber du kannst hier nicht folden. River dito. Calldown ftw.

Aber....... hier wäre es wichtig die Stats von villain zu kennen.
Ist SB ne passive CS wäre es möglich auf die Riverbet zu folden.
Gegen unknown oder nen soliden Player, gerade SH, kannst du das nicht folden. Turn und River sind zwar eklig, aber du kannst nicht immer folden wenn Overcards kommen.

nh

Alt
Standard
16-10-2008, 11:41
(#3)
BronzeStar
Leider benutze ich keinen Tracker, um vernünftige Aussagen über meine Gegner mach zu können. Ich war auch gerade neu am Tisch, und kann so nicht viel über den Gegner sagen.
Aber einen Call am River hätte ich mir wohl noch leisten können.

Wäre hier vielleicht sogar ein Raise am Turn vernünftig und dann auf eine 3-Bet folden, bzw. bei einem Call den River anzuspielen ???

Alt
Standard
16-10-2008, 12:01
(#4)
Benutzerbild von 22basho22
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Hohl im Kopp Beitrag anzeigen
Wäre hier vielleicht sogar ein Raise am Turn vernünftig und dann auf eine 3-Bet folden, bzw. bei einem Call den River anzuspielen ???
Da kommen wieder die Stats ins Spiel. Ich meine, was für eine Range gibst du dem SB ? Der coldcallt dein Raise. Bei nem soliden
Spieler ist nen Blind Defend ab Q7 immer möglich.

Turn Raise ist immer ne möglichkeit, aber wie schon geschrieben, ohne reads ?

Glück ist ein rhetorisches Werkzeug zur Reduktion von Talent bzw. Können.

Alt
Standard
16-10-2008, 13:08
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von 22basho22 Beitrag anzeigen
...aber wie schon geschrieben, ohne reads ?
Meinst Du also (bzw. meint Ihr), daß ich langfristig gesehen, wenn ich wirklich erfolgreich spielen will, um einen Poker Tracker nicht drumherumkomme??
Vor allem, wenn ich davon ausgehe, daß in höheren Limits die meisten Spieler einen benutzen, und mir somit einen Schritt voraus sind.

Alt
Standard
16-10-2008, 16:40
(#6)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Trackersoftware ist schon sehr nützlich.Nicht nur um die Leaks deiner Gegner zu finden (wobei gute Playernotes da oft besser sind), sondern auch um deine Schwachstellen zu finden. Ich kanns dir nur empfehlen...oft kann man die Tracker auch erstmal austesten für umsonst...Trialversion

Schwierig die Hand zu beurteilen ohne Stats oder Reads,wobei ich einen Fold am River für zu weak halte.Du callst den Donk am Turn und foldest auf seine Continuationbet am River!?Wieso?Für mich gibt es da keinen Grund...Wenn du den Turn callst musst du den River callen....Vorallem für 7,5:1....Er kann hier durchaus am Turn seinen Flushdraw donken.Da wären etz Reads gut, denn dann kann man einfacher entscheiden mit was er gerne donkt(draws oder doch lieber mit nem Pair)