Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Meine Überraschung nach der Ausbildung

Umfrageergebnis anzeigen: Ab wann tragen Studien der Pokerschule messbare Erfolge?
ist von kommunikativem Üben sehr stark abhängig 2 10,00%
ist an Echtgeldtischen besser als an Spielgeldtischen zu erzielen 6 30,00%
am bessten sind Turniespiele geeignet 1 5,00%
es gibt keine Regel ... üben, üben,üben! 12 60,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Question
Meine Überraschung nach der Ausbildung - 18-10-2008, 13:39
(#1)
Benutzerbild von petgen
Since: Oct 2008
Ich frage mich, ob es nur mir so geht? Nach ausgiebigem Lernen und Üben in den diversen Lektionen habe ich leider feststellen müssen, dass mein Spiel m.E. schlechter geworden ist, wenn ich in meinem Lieblingsspiel NLHE an einen Tisch gehe. Muss dazu allerdings gestehen, dass ich erst seit einer Woche im IntelliPoker studiere.
Wie sehen da andere Erfahrungen aus? Kann mal darüber reflecktiert werden?
Deshalb auch meine Umfrage oben -

Geändert von petgen (18-10-2008 um 13:59 Uhr).

Alt
Standard
18-10-2008, 13:47
(#2)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
*move -> Allgemeines*

Alt
Standard
18-10-2008, 13:49
(#3)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
woran merkst du denn das dein Spiel schlechter wird ?

Alt
Standard
18-10-2008, 14:54
(#4)
Benutzerbild von Querido
Since: Mar 2008
Ich denke, dass du dir noch nicht viel über Poker durchgelesen hast, bevor du jetzt hier bei IntelliPoker angefangen hast...Also das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, sondern ich gehe davon aus, dass du dir jetzt ernsthaft Gedanken über dein Spiel gemacht hast und durch die Intelli-Lektionen jetzt eben extrem viel Input dazu gekommen ist... Und wenn du jetzt am Anfang versuchst all diese Sachen umzusetzen wirst du automatisch noch Fehler machen und dein Spiel wird darunter leiden...
Mein Rat dazu ist folgender: Nachdem du den richtigen Schritt gemacht hast und angefangen hast theoretisch mehr übers Pokern zu erfahren musst du jetzt einfach etwas Geduld haben, bis du praktisch alles umsetzen kannst. Der Erfolg wird sicherlich nicht auf einen Schlag kommen, aber wenn du viele Sachen wie Odds/Outs-Berechnungen Position-Play etc etwas automatisiert und verinnerlicht hast wirst du sicherlich auch feststellen können, dass sich dein Spiel verbessert hat.
Also viel Erfolg und ein gutes Blatt

Alt
Standard
18-10-2008, 15:49
(#5)
Benutzerbild von Scorpion9999
BronzeStar
Ich beschäftige mich auch erst seit 1 Monat richtig mit Poker aber es wird immer besser hatte die selbe phase wie dur habe das auch 20 $ minus gemacht aber jetzt in innerhalb von einer Woche bin ich wieder 10 $ im plus du musst einfach nur dran bleiben und dann wird es laufen kommt erst nach einer zeit.

jetzt habe ich das rechnen schnell drauf und kann mich auch auf die Gegner konzentrieren.

mfg Scorp

Alt
Standard
18-10-2008, 16:28
(#6)
Benutzerbild von growadax
Since: Jan 2008
WhiteStar
Ich denke das du nur gefühlt schlechter spielst.
Jetzt machst du dir einfach mehr Gedanken über den Spielverlauf

Alt
Standard
18-10-2008, 16:50
(#7)
Benutzerbild von Lorias_1607
Ganz ehrlich, trotz aller Strategien ist Poker immer noch ein Glücksspiel, bei dem auch noch netterweise andere Spieler mitspielen, die sich partout nicht an die "Regeln" halten wollen
Ich kann noch so sehr versuchen, meine gute Hand durch Bieten zu schützen, wenn ich Pech habe, geht ein Spieler mit total miesen Karten mit, trifft den Flop und ich gucke mit meinen beiden AA dumm aus der Wäsche

Alt
Standard
18-10-2008, 17:00
(#8)
Benutzerbild von monnemma
Since: Nov 2007
Wenn Ihr Euch über Verluste von 20 Dollar aufregt, schätze ich, Ihr spielt im 2cent Level.

Hier müsst Ihr bedenken, dass dieses Level oft auch von Leuten gespielt wird, die sich wesentlich höhere Level leisten können, z.B. um von nem Tilt runterzukommen oder einfach um ein paar Leute ein bisschen zu ärgern.

Gegen dieses Gedonke, welches da automatisch auftritt, nützen keine Strategien.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
18-10-2008, 17:07
(#9)
Benutzerbild von Lorias_1607
Ich spiele eigentlich nie an Tischen, sondern SnG´s, aber Du hast Recht, im niedrigen Bereich. Poker ist quasi mein *Hobby*, d.h., ich habe nicht den Anspruch, Mios zu scheffeln. Dazu spiele ich auch zu unbeständig und wie gesagt, ich bin weiterhin der Meinung, daß Poker auch ein Glücksspiel ist, daß ich zwar durch meine Spielweise beeinflussen kann, mehr aber auch nicht.

Alt
Wink
18-10-2008, 17:17
(#10)
Benutzerbild von egni49
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von petgen Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob es nur mir so geht? Nach ausgiebigem Lernen und Üben in den diversen Lektionen habe ich leider feststellen müssen, dass mein Spiel m.E. schlechter geworden ist, wenn ich in meinem Lieblingsspiel NLHE an einen Tisch gehe. Muss dazu allerdings gestehen, dass ich erst seit einer Woche im IntelliPoker studiere.
Wie sehen da andere Erfahrungen aus? Kann mal darüber reflecktiert werden?
Deshalb auch meine Umfrage oben -

So, also seit der langen langen Zeit von einer Woche studierst du auf der Intelliuniversität. Glückwunsch! Na da muß das doch nur so flutschen mit dem Gewinnen, nicht wahr? Und wenn es jetzt bei dir nicht funktioniert, dann ist doch sicher was "faul im Staate Dänemark", oder?
Ich vermute da eine ganz bösartige Verschwörung irgendwelcher Pokerdonks gegen dich.

Da solltest du dich zur Wehr setzen. Ich habe da einen Supertipp:
Lernen, lernen, lernen! (Spruch von W.I. Lenin!!!!!)
Oder Mao Tse Tung: "In allen Angelegenheiten müssen wir unseren Kopf gebrauchen und gründlich nachdenken."

Und in einem Jahr sprechen wir dann wieder darüber . . .