Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FR $0.05/$0.10 AKo;JJ;KQs

Alt
Standard
FR $0.05/$0.10 AKo;JJ;KQs - 18-10-2008, 18:42
(#1)
Benutzerbild von *Pasa*MetzKe
Since: Aug 2007
Hallo, ich verzweifel irgendwann nochmal...
Also, ich habe mich vor einigen Monaten auf $.25/$.50 hochgearbeitet.
- Einmal ausgecasht.
- Gefreut.
- Und einmal durchgedreht. Im Sinne von: Auf "nicht meinen Limits" rumgedonkt. Viel Geld ging verloren. Also fange ich wieder von vorne an. Aber es läuft nichts. Meine Bankroll schrumpft und schrumpft und schrumpft. Bei $.05/$.10 habe ich -6,17 BB/100 (ca. 12k Hände). Bei $.25/$.50 hatte ich damals über 2 BB/100 (ca. 15k Hände).

Hier ein paar Beispiele:

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, MP3 raises, 1 fold, Hero 3-bets, SB caps, 1 fold, UTG+1 calls, MP3 calls, Hero calls

Flop: (17 SB) , , (4 players)
SB bets, 1 fold, MP3 calls, Hero raises, SB calls, MP3 calls

Turn: (11.5 BB) (3 players)
SB bets, 1 fold, Hero raises, SB calls

River: (15.5 BB) (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Total pot: $1.75 (17.5 BB) | Rake: $0.08

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
4 folds, CO raises, Button 3-bets, SB calls, Hero calls, CO calls

Flop: (12 SB) , , (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, Button calls, SB calls

Turn: (8 BB) (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, Button calls, SB calls

River: (12 BB) (4 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, 2 folds, Hero calls

Total pot: $1.40 (14 BB) | Rake: $0.06

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 calls, CO checks, Button calls, Hero raises, 1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold, Button calls

Flop: (13 SB) , , (6 players)
Hero bets, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold

Turn: (8.5 BB) (4 players)
Hero bets, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 raises, Hero calls, UTG+1 calls, 1 fold

River: (15.5 BB) (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP3 bets, Hero folds, UTG+1 calls

Total pot: $1.75 (17.5 BB) | Rake: $0.08

Ich bin so im Schnitt 16-18% im Flop.

Schönen Gruß
*Pasa*MetzKer

Alt
Standard
18-10-2008, 23:40
(#2)
Benutzerbild von Zigeunerherz
Since: Sep 2008
Moin,

Hand 1:

Wenn wir SB mal eine "normale" Cap-Range (JJ+, AK) geben, dann kriegst du bereits am Flop höchstens den halben Pot. Naja ist halt 0.05/0.10, also muss das nicht zutreffen.
Der Raise am Flop for protection ist richtig und wichtig.
Turn ist eine Blank und SB donkt. Ich hätte hier auch noch einmal geraist, für einen free Showdown, da ich mich nicht wirklich vorne sehe, aber die Hand durchaus SD-Value hat.
Am River hätte ich dann nur gecheckt, wenn ich mich nicht verbessert hätte (die Zehn oder der King). Umgekehrt wäre auch ein Call-Down in Frage gekommen, was aber ziemlich weak wäre und ihm vielleicht einen Monsterdraw completed.

Hand 2:
Preflop ist gut, würde ich auch nicht cappen...eher über fold nachdenken (naja, wohl eher doch nicht)
Check/Raise Flop. Ist die einzige Möglichkeit in dem großen Pot etwas zu protecten, wenn es überhaupt möglich ist.
Flop dann natürlich betten und am River c/c, weils eklig ist.

Hand 3:
gut, aber für eine BB folde ich das am River nicht mehr. Da bin ich zu neugierig.

Edit: kannst du mal deine Stats posten, vielleicht kann man da ein Leak erkennen. -6BB/100 auf den Micros sind schon eine amtliche Ansage.
Ansonsten braucht man natürlich ordentliche Tiltresistenz auf den Micros, sonst geht man zu Grunde.

Geändert von Zigeunerherz (18-10-2008 um 23:43 Uhr).

Alt
Standard
19-10-2008, 12:01
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Hand 1 ist IMO klar überspielt. Wie Zigeunerherz schon sagt, schlagst Du aus einer Standard-Caprange eigentlich nichts. Der Flopraise ist noch ok. for Info Foldequity und Initiative, aber der Turnraise ist zu viel. Was machst Du auf eine (durchaus wahrscheinliche!) 3-Bet? Daher Calldown ab Turn. Folden kannst Du nicht - der Pot ist groß, und Du hast immerhin TPTK und am Turn auch noch Nut-Outs.

Hand 2: Ich ziehe hier auch C/r Flop vor. Gegen Overcards hast Du mit der Donkbet null Protection.

Hand 3: Gut.