Alt
Standard
Nl 10 AA, QQ,.. - 19-10-2008, 13:53
(#1)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Jetzt bin ich auch mal wieder dazu gekommen, euch ein paar Hände zum diskutieren zu geben:

1.PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($26.30)
MP1 ($9.60)
MP2 ($10)
CO ($1.95)
Button ($10.10)
SB ($14.35)
Hero (BB) ($10)
UTG ($3.05)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls $0.10, UTG+1 calls $0.10, 3 folds, Button calls $0.10, SB calls $0.05, Hero raises to $0.70, 1 fold, UTG+1 calls $0.60, 2 folds

Flop: ($1.70) , , (2 players)
Hero bets $1.10, UTG+1 calls $1.10

Turn: ($3.90) (2 players)
Hero bets $2, UTG+1 calls $2

River: ($7.90) (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets $6.20, Hero..??

Stats: 34/10/1.06 [361 Hände]
Dumme Situation. Turn höher betten (und damit im Prinzip committen?)?? Call oder Fold am River?

2.PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 ($8)
CO ($10.65)
Button ($9.55)
SB ($11.95)
BB ($17.90)
UTG ($5)
UTG+1 ($10)
MP1 ($17)
Hero (MP2) ($14.50)

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero raises to $0.40, 1 fold, CO calls $0.40, 3 folds

Flop: ($0.95) , , (2 players)
Hero bets $0.70, CO raises to $2.05, Hero...??

stats: 28/14/2 [36 Hände]
QQ hier aufgeben?? wohl kaum, oder?? wenn nicht, dann spielen wir im prinzip um den ganzen stack, da der pot mit 2 verbleibenden setzrunden schon sehr groß ist. ausserdem gibt es sehr viele turncards, die uns nicht wirklich gefallen: sowohl flushkarten (semibluff), als auch overcards (A,K). was also machen?? push?? call -> push blank turn??

3. PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($10)
UTG ($5.55)
UTG+1 ($3.80)
MP1 ($10)
MP2 ($2.30)
MP3 ($5.95)
CO ($10.90)
Button ($9.80)
SB ($9.90)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, MP1 calls $0.10, 1 fold, MP3 calls $0.10, 1 fold, Button calls $0.10, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.50) , , (5 players)
SB checks, Hero bets $0.50, 1 fold, MP3 calls $0.50, 2 folds

Turn: ($1.50) (2 players)
Hero bets $1, MP3 raises to $2, Hero..??

keine stats.
So stellt man sich einen flop vor =) aufgrund des flushdraws bette ich gleich pot und bekomme einen call von einem midstack. am turn kommt der flush an und er minraist mich. wenn ich bezahle bin ich committed und es gibt ja eigentlich keine rivercard die mir direkt hilft -> push/fold imo?!

so long ~xii

Alt
Standard
19-10-2008, 17:23
(#2)
Benutzerbild von Dollar5784
Since: May 2007
hand 1: ich würd am turn mehr betten um zu protecten. am river würd ichs check/folden. fische lieben ihre flushdraws.

hand 2: ich push das direkt AI, villain kann hier fd, overpair oder sonsitges haben.

hand 3: hmm knifflig. ich denk ich würd hier den minraise callen und schauen was er am river macht. viielleicht hat er hier aj oder mit ax nen flushdraw aufgegabelt.

Alt
Standard
19-10-2008, 23:29
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Hand 1:
Raise ich PreFlop auf 1$.
Ich will OOP nicht zwingend nen Call haben.
Jemand meiner Meinung?

River folde ich das dann auch.

Hand 2:
Schwer ohne Stats.
Entweder call.- Push Blank Turn
Fold, wenn du ihm das Full House gibst... aber zu weak
ALL Inn....

Hand 3:
All Inn or Fold....

Alt
Standard
20-10-2008, 10:03
(#4)
Benutzerbild von lehner88
Since: Jun 2008
BronzeStar
1. da würde ich auch den turn höher anspielen - viele leute mit FD callen zwar fast jede bet, aber durch die höhere bet macht der gegner einen grösseren fehler und du gewinnst auch mehr, falls er den river nicht trifft und sovieso c/f spielt

2. ich sehe dich hier auf jeden fall noch vorne - es gibt nicht viele hände, die dich schlagen. am wahrscheinlichsten bei villain sind overcards oder ein pocketpair, das sicherlich kleiner ist als deine damen (draws werden imo auf NL10 auf so einem board zu wenig geraist, um wirklich damit rechnen zu müssen). ich spiele das unterschiedlich, um ein paar variationen reinzubringen:
- der push ist sicherlich eine gute variante
- die etwas risikoreichere linie wäre call und dann c/r turn. das risiko kommt halt dadurch, dass auf dem turn ein ass oder ein könig auftauchen könnte, der dir die hand etwas versaut, aber dafür bekommst du gegen einen aggressiven gegner mehr geld, da die meisten hände, die du schlägst bei einem push auf dem flop folden...
- auch möglich wäre ein call und dann eine donkbet auf dem turn, aber das mache ich nur in ausnahmefällen, wenn ich mir 1. nicht sicher bin, dass villain den turn nochmals anspielt und dagegen 2. recht sicher bin, dass er mich dann bis zum SD runtercallt...

3. da lege ich die straight nicht einfach so weg. villain kann auch gut und gerne nur TP?K oder twopair haben oder sogar nur einen bluff starten bei der scarecard. ich calle den turn und schaue, was er auf dem river macht...

Geändert von lehner88 (20-10-2008 um 10:05 Uhr).

Alt
Standard
20-10-2008, 22:51
(#5)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Okay danke für eure Meinungen, hier kommt die Auflösung:

1.
Hero folds.
Der spot war mir einfach zu marginal, da es nur wenige Hände gibt, die ich wirklich noch geschlagen habe. es gibt zwar viele von der sorte (einfach alles callen und wenn man mal irgendwie schwäche zeigt sofort alles rein), aber as mentiones gibt es imo bessere spots.

2.
Hero reraises (All-In), CO folds
nach dem einfachen call preflop setze ich ihn auf ein mittleres Paar, overcards oder sonst irgendwas in der gegend. auch ein flushdraw ist möglich und somit muss ich meine Hand protecten. des weiteren spielen die gegner auf dem limit ihre sehr starken hände sehr oft slow, was für mich ein weiteres anzeichen einer mittelstarken hand sind. wenn er preflop AA oder KK slow gespielt hat, oder hier einen lucky catch getroffen hat, dann soll's so sein - meine QQ werf ich auf jeden fall hier nicht weg - zu groß ist die wahrscheinlichkeit, dass ich vorne bin oder er mich mit einer schlechteren hand bezahlt.

3.
Hero folds.
wenn ich bezahle, habe ich am river eine noch schwerere entscheidung als am turn, das kommt für mich eigentlich nicht infrage. es geht also um push oder fold! eigentlich kann ich - wenn ich mir die situation nochmal anschaue - beides verstehen. hätte ich hier stats gehabt, wäre die entscheidung sicherlich einfacher gefallen, ich habe mich letztendlich dann aber für den konservativen weg entschieden..

~xii