Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Marktplatz und kommerzielle Nutzung

Alt
Standard
Marktplatz und kommerzielle Nutzung - 23-10-2008, 13:45
(#1)
Benutzerbild von RagingXRay
Since: Jan 2008
Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, daß es findige "Geschäftsleute" gibt, die den Marktplatz (aus meiner Sicht) mißbrauchen.

Sie kaufen günstig T$/W$ ein, nur um sie dann zu einem teureren Preis der Community wieder anzubieten.
Und um das Geschäft anzukurbeln, wird auch noch der Avatar mit Werbung dafür gespickt.

Ich verstehe den Marktplatz als eine Art Service für die Intelli Mitglieder und finde es sehr schade, daß es, wie leider überall wo es nur ansatzweise um Geld geht, Leute gibt die dies wieder ausnutzen um Geld zu verdienen.

Was sagt ihr dazu? Findet ihr das in Ordnung?

Lg, X

Alt
Standard
23-10-2008, 14:04
(#2)
Benutzerbild von renemarco
Since: Feb 2008
Die Möglichkeit des Tausches ist sicherlich super und auch hier vielleicht ein bisschen sicherer als in der freien Wildbahn. - Und jeder kann selbst entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Keiner muss verkaufen und niemand wird gezwungen die teuereren einzukaufen.

Alt
Standard
23-10-2008, 14:07
(#3)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
Es ist doch jedem selbst überlassen wieviel er zahlt bzw. zu welchem Preis er verkauft.

Wenn da einer Gewinne draus erwirtschaftet ist es schön für ihn.

Dann sollen die Leute eben mal schauen wie die üblichen Preise sind.

Alt
Standard
23-10-2008, 14:54
(#4)
Benutzerbild von renemarco
Since: Feb 2008
Du wiederholst meine Meinung:-)))))

Alt
Standard
23-10-2008, 15:31
(#5)
Benutzerbild von Masterchilla
Was ist denn so schlimm daran? Wir leben ja nicht in der Planwirtschaft, sodass alles vorgegeben ist :p
Wenn einige gewillt sind mehr oder weniger zu zahlen, und andere einen Gewinn daraus erzielen können sei's ihnen überlassen.

Alt
Standard
23-10-2008, 15:33
(#6)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Nunja, grundsätzlich bin ich auch der Meinung das jeder sich selbst informieren muss.

Aber die Suche funktioniert nicht wie der Biete Thread.

Im Biete Thread sind konkrete Angebote und diese werden in der Regel auch recht schnell durch einen Kauf "geschlossen".

Bei der Suche sind entweder ältere Angebote von Usern, die ggf. gar keine T$ oder W$ mehr suchen, oder dauerhafte Angebote die von Händlern stammen (natürlich nicht alle).

Und für eine schlechten Kurs kaufen und zu einen guten verkaufen, zeichnet einen guten professionellen Händler aus.
Die Frage die sich hier stellt ist: Ist das gut für die Community?

Eine Option könnte sein die Suche zu schliessen.

Alt
Standard
23-10-2008, 15:47
(#7)
Benutzerbild von RagingXRay
Vielleicht werde ich auch ein wenig mißverstanden.
Mir geht es nicht darum, daß Preise so sind wie sie sind, es ist ja jedem selbst überlassen ob er was kauft oder nicht.

Mir gings um die moralische Frage, ob der Marktplatz den wir hier haben als Service für die Community gedacht ist, oder als Gratis Portal für Internethändler.

Wenn dem so ist habe ich auch kein Problem damit, ich wollte nur mal so in die Runde fragen, wie es andere User hier sehen.

Lg, X