Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

SuperTurbo SnG für private Runde

Alt
Standard
SuperTurbo SnG für private Runde - 23-10-2008, 20:18
(#1)
Benutzerbild von Metaph
Since: Sep 2007
Hi Leute!

Um ein wenig warm zu werden, habe ich mir für unsere morgige Pokerrunde ein kleines SuperTurbo SnG überlegt...was zuvor gespielt wird:

Stack: 1.000 (10*50er; 5*100er)

Blinds alle 8 minuten (ohne viel Reden also 4-5 Hände max. je Stufe)

Blinds: 50/50; 50/100; 100/200; 150/300; 200/400; 300/600; 400/800; 500/1.000

Soll halt aller spätestens nach 50 min zu Ende sein...falls nicht, sorgen die andere Blinds dafür.

Hier wird wohl einiges an Glück nötig sein, um das zu gewinnen...aber soll nur zum warmwerden dienen, danach SnG mit viel besserer Struktur .

Was haltet ihr davon? Ansonsten soll es ne schöne Anregung für andere sein...die noch keinen Plan haben

Alt
Standard
23-10-2008, 20:26
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Warum warm werden? Versteh ich nicht. Spielt doch direkt von vornherein ein vernünftiges SNG. Macht doch viel mehr Spaß.

Aus Erfahrung kann ich sicher sagen, daß 8 min in einem Live-SNG noch nicht mal einer Runde entspricht. Das gepaart mit den turbo-aggro Blinds mit so winzigen Stacks würde ich auf keinen Fall empfehlen. Eins von den dreien macht die Sache wirklich schlimm genug.

Wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn nicht.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
23-10-2008, 20:28
(#3)
Benutzerbild von Metaph
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Aus Erfahrung kann ich sicher sagen, daß 8 min in einem Live-SNG noch nicht mal einer Runde entspricht.
Ich würde mal empfehlen, den Beitrag komplett durchzulesne...da steht schon drin, dass je Stufe 4- max 5 Hände geplant sind.

Alt
Standard
23-10-2008, 20:29
(#4)
Das hab ich schon begriffen. Jetzt zurück zu dem Sinn der Struktur...?

EDIT: Warmwerden, ich weiß, aber wozu?

Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
Genau! - 23-10-2008, 21:05
(#5)
Benutzerbild von YellowManiac
Since: Apr 2008
Ich kann mich dem Killer nur anschliessen!

Alt
Standard
24-10-2008, 10:07
(#6)
HUHU, Yellow!

Mann, Du bist ja silver...*neid*

Offenbar hat der Op das System aufgegeben?

Alt
Standard
24-10-2008, 13:21
(#7)
Benutzerbild von LightJin
Since: Jan 2008
Hi TheKillerAD,
ich habe auch eine kleine Runde zu Hause, in der ich eifrig Statisitken führe, und aus diesen Statistiken weiß ich, das unere Runde für jede Hand im Durchschnitt mindestens drei Minuten braucht, wir sind im Durchschnitt 5,7 Leute, und meine Statistik erstreckt sich inzwischen über 15 Abende, was 47,5 Stunden und 933 gespielte Hände umfasst, von daher glaube ich kaum, daß du in acht minuten mehr als drei Hände gespielt bekommst. Mußt ja auch das mischen und alles berücksichtigen, was noch Zeit braucht. Glaube kaum das das zum warmwerden wird, sondern eher zu gnadenlosen All-In Schlacht und damit zum Kartenvergleichen. Und wenn der Abend so angefangen hat ist die frage, ob die Leute dann beim normalen Sit'n'Go nochmal das Tempo rausnehmen können. Das ist auch was, was ich immer in unserer Runde sehe, so wie die erste Hand verläuft, so verläuft der ganze Abend. Wird die erste HAnd schon geraist und es entsteht ein großer Pot, geht das über den ganzen Abend so, wird nur gelimpt, und gecheckt, wird das ein gemütlicher schläfriger Abend werden...

Alt
Standard
25-10-2008, 15:26
(#8)
Ich ging von unserer alten Vereinsstruktur aus, und warens am Stufe1-Tisch auch nur 8 min. Meistens waren das so um die 6-7 Hände, denn ertens gibts in der ersten Blindstufe noch keine superwichtigen und langwierigen Entscheidungen, und zweitens haben wir gute und schnelle Dealer.

Op sagt ja selbst, dass er mit 4-5 Händen pro Stufe rechnet.

Ich weiß nicht, wen er damit begeistern will...

Alt
Standard
25-10-2008, 15:43
(#9)
Benutzerbild von RoninAQ
Als Super Turbo Sat zum richtgen Turnier ok, ist halt wirklich Super Turbo Live.

P.S.: Online solltest Du dann auch die 3 FPP zu den MDM spielen