Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Was waren eure teuersten Fehler bei der SSS

Alt
Standard
Was waren eure teuersten Fehler bei der SSS - 26-10-2008, 09:18
(#1)
Benutzerbild von xanto80
Since: Nov 2007
Hallo.
Ich will hier einfach mal eine Sammlung aufstellen wo Ihr eure teuersten Fehler der SSS aufzeigt. Dies natürlich auch im Eigenintersse, denn trotz mehrfachem lesen/studieren der Artikel will es nicht so recht klappen mit dem Erfolg. Bisher bisher verläuft es bei mr so, daß teilweise Sessions mit 6- 10 Dollar Minus ablaufen und dann malwieder 2-3 Sessions mit einem geringern Plus daherkommen. Aber unter dem Strich sinkt die Bankroll eher. Ich vermute ich hab irgendeinen Teil nicht so recht begriffen oder setze Ihn falsch um. Vieleicht erkenne ich hier das ein oder andere Lack in meinem Spiel und vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen Spieler.

P.S. Bitte hier keine Post von wegen alles Berug bei Onlinepoker oder auch solche Kommetare von wegen das kann schon mal passieren Thema Downswings. Denn dann dann würde mein Downswing schon kanpp 3 Jahre dauern zwar schleichend aber doch vorhanden.

Danke schon im vorraus.

Alt
Standard
26-10-2008, 09:34
(#2)
Benutzerbild von RvA2
größtes Problem bei der SSS ist das deine raises/AI pre-postflop oft nicht so ernst genommen werden und du mit der besseren Hand auf Turn/River doch noch verlierst trotzdem sollte es, wenn du konsequent nach SSS spielst auf mind. Break even rauslaufen...

Alt
Standard
26-10-2008, 09:38
(#3)
Benutzerbild von Erfurt90
Since: Aug 2008
Mein Fehler bei der SSS war/ist,dass ich teilweise noch zu viele Pocketpairs spiele und die zu aggressiv.
Bei der SSS ist es normal,dass es ab und zu runter geht und ab und zu hoch.

Hier mal mein Graph von den 2 Tagen

Alt
Standard
26-10-2008, 10:48
(#4)
Benutzerbild von lnsert Coin
am schnellsten findest du eventuelle Fehler, wenn du deine Handhistory nach dem Spiel auswertest und bei den Händen die du gespielt hast (besonders bei den verlorenen) genau überlegst, ob du sie nach den Regeln der SSS gespielt hast.

Gruß,
lnsert Coin

Alt
Standard
26-10-2008, 10:50
(#5)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Wenn man nichts falsch macht sollte es eigentlich mit dem plus oder zumindest breakeven, was aber in den meisten Fällen auch ein geringes Plus durch die FPPS bedeutet.
Ich poste mal ab und zu paar Problemhände.

http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1084273264

JJ gehört u.a zu den Händen, die bei der SSS nicht so einfach zu spielen sind. Naja hier war auch eine Portion Pech dabei.

http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1408254720

AK ist auch so ne Sache, lasst euch nicht von meinem ultra luck täuschen^^

und eine letzte nochmal mit JJ und ne Menge luck!
Aber eigentlich nicht gut gespielt.

http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1028055002

bis zum nächsten mal

EDIT: Wenn ich mich nicht irre, dann ist das eine Meinungsumfrage.
Zumindest ist ein move angesagt.

Geändert von DjakuJ1 (26-10-2008 um 10:55 Uhr).

Alt
Standard
26-10-2008, 11:38
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
*moved* ins Ausbildungscenter.

Du spielst seit 3 Jahren SSS auf Microlimits? Wenns dann immernoch nicht klappt, läuft definitiv was falsch. Und Spass kann das doch eigentlich auch keinen machen?

Alt
Standard
26-10-2008, 11:49
(#7)
Benutzerbild von DjakuJ1
Zitat:
Und Spass kann das doch eigentlich auch keinen machen?
nö.^^ Bei mir ist der Grund die kleine Br die ich pushen will bis ich BSS spielen kann.
Ich spiele sie ca. 3 Monate und bin ganz gut im Plus.
3 Jahre wären mir auf jedenfall auch zu viel.

Alt
Standard
26-10-2008, 16:16
(#8)
Benutzerbild von xanto80
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
[COLOR="Red"]*Und Spass kann das doch eigentlich auch keinen machen?
Stimmt die Downswings machen nicht wirklich Spass, jedoch spiele ich in den 3 Jahren eher unregelmäßig. Laß es ca 4 - 6 Abende a 2Stunden im Quartal sein. Poker bereitet mir viel Spass, bei einem anderen Anbieter spiele ich SnGs und mach da auch einen gar nicht so schlechten Schnitt mit Bonusgeld und erspielten Punkten. Aber wie gesagt wenn ich meine Cash Game Karriere so betrachte, die SSS schlägt bei mir nicht so durch und ich hoffe hier in diesem Thread von anderen Playern zu erfahren, was diese teilweise lange Zeit versehentlich falsch Verstanden haben in der Theorie der SSS.

Zu den geposteten Beispielhänden Jaku1, also die erste Hand mit den JJ. Die war soweit ich die SSS bisher verstanden habe ja grotten Falsch gespielt. 2 Limper = Raise auf 0,60 EUR und nicht All In, dann hättest du auf dem Flop nach einem Gegner Bet die Hand wegen Overcard weg werfen müssen. Oder?

Alt
Standard
28-10-2008, 23:37
(#9)
Benutzerbild von ToadSage
Der teuerste (bzw Spaßkostenste) Fehler war mit SSS zu beginnen.

Statt 2$ SSS auf NL10 kannst du ja mit 2$ BSS auf NL2 spielen oder? Lernt man mehr, hat mehr Spannung und wenn man gut is auch mehr Erfolg. Wenn du halt keine Zeit hast ist SSS gut weil die Theorie da sehr begrenzt ist.

Ansonsten sind die teuersten Fehler klarerweise wenn man aufdoppelt und nicht vom Tisch geht und dann weiterhin SSS spielt obwohl eventuell schon andere Konzepte zur Anwendung kommen sollten.

Alt
Standard
29-10-2008, 17:44
(#10)
Benutzerbild von eintopf666
Since: Mar 2008
google mal den sklansky push!

probier ihn jetzt seit einer woche auf NL100

da funkt übrigens SSS noch hervorragend vorrallem wenn man boni freispielt geht das sehr rasch bei 10 tischen.

daweil bin ich min sklansky push 4 stacks+ , denk das is ok.

mein fehler wars nicht min sklansky push zu spielen.

mein 2ter fehler war zu reraisen mit TT und AQ in LP gegen ein vermeintlich starkes raise aus EP.(4BB+)

oft eingefahren so.

jetzt reraise ich nur mehr leute aus MP und später mit TT und AQ