Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Set gegen mögliche Straight des Gegners...

Alt
Standard
Set gegen mögliche Straight des Gegners... - 26-10-2008, 13:57
(#1)
Benutzerbild von DoctorZito
Since: Sep 2008
Tach zusammen,

ich kam heute beim FLH in folgende Situation mit nur einem Gegner:

Meine Hand: 77 im Big Blind
Flop: 67T

Ich setze, Gegner im Late Position callt.

Board auf dem Turn: 67T9

Ich setze, Gegner callt und ich befürchte, dass er die Straight mit einer 8 getroffen hat.

Der River bringt die 2, also ohne Bedeutung und ich überlege, ob ich nochmal setzen soll, weil der Gegner vielleicht doch nur Two Pair hat. Ich entscheide mich schließlich, zu setzen und der Gegner callt und hält 83 und hält also die Straight.
Hättet ihr den River gefoldet? Auf dem Turn hatte ich ja noch genügend Outs zum Full House bei Pot Odds von ca. 10:1.
Oder hättet ihr bereits auf dem Turn gefoldet?

Grüße, Doc

Alt
Standard
Set gegen Straight, so ist es immer... - 26-10-2008, 15:15
(#2)
Benutzerbild von htravolta
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hi, ich hätte es genauso gespielt, denn ich bin ja wie du selbstbewußt und habe die stärkste Hand nach dem Flop. Das ist ja auch solange so, bis der Gegner wie in vielen gespielten Fällen seine schwächere Hand durch Turn und/oder River gestärkt bekommt.
Ich spiele die starke Hand immer durch und gewinne auch mehr als das ich verliere (gefühlt), statistisch ist die Gewinnchance vermutlich leicht auf deiner Seite. Also nächstes Mal gewinnst du wieder!

Alt
Standard
26-10-2008, 15:31
(#3)
Zitat:
Zitat von htravolta Beitrag anzeigen
Hi, ich hätte es genauso gespielt, denn ich bin ja wie du selbstbewußt und habe die stärkste Hand nach dem Flop. Das ist ja auch solange so, bis der Gegner wie in vielen gespielten Fällen seine schwächere Hand durch Turn und/oder River gestärkt bekommt.
Ich spiele die starke Hand immer durch und gewinne auch mehr als das ich verliere (gefühlt), statistisch ist die Gewinnchance vermutlich leicht auf deiner Seite. Also nächstes Mal gewinnst du wieder!
Hey,

gut, dass du schreibst. Ich hatte gerade eben wieder fast die gleiche Situation. Ich habe genauso gespielt, wie vorhin und diesmal die Hand gewonnen. Ich denke, man ist - wie du sagst - meistens auf der sicheren Seite (auf jeden Fall gegen nur einen Gegner).

Alt
Standard
26-10-2008, 15:31
(#4)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
*Thema verschoben - bitte in Zukunft das richtige Unterforum nutzen*

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
26-10-2008, 22:12
(#5)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hast du die Hand PF erhöht? Solltest du sonst aufjedenfall machen...
Sinst wie gespielt richtig und gut!

Alt
Standard
27-10-2008, 19:00
(#6)
Zitat:
Zitat von Dölli89 Beitrag anzeigen
Hast du die Hand PF erhöht? Solltest du sonst aufjedenfall machen...
Sinst wie gespielt richtig und gut!
Ja, ich hatte die Hand PF erhöht, aber auf den niedrigen Limits gibt es ein halbes Dutzend Calling-Stations am Tisch und deswegen kann es schnell passieren, dass diese dich spätestens am River runtercallen. Selbst mit vielen Outs und guten Pot Odds hat man da nicht selten das Nachsehen.

Alt
Standard
27-10-2008, 23:40
(#7)
Benutzerbild von Pötzki
Since: Apr 2008
Ich würde am River check/call spielen, weil du die Hand, wie du ja gesagt hast auf keinen Fall aufgeben kannst, aber wenn du bettest und ein Raise kassierst kannst du dieses auf diesem Board nur schwer callen, bzw. bist so gut wie immer hinten, weil dein Gegner nur mit der Straight oder einem Bluff nochmal betten wird.