Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Heads-Up Herausforderung....

Alt
Standard
[Blog] Heads-Up Herausforderung.... - 27-10-2008, 12:21
(#1)
Benutzerbild von DiskoFrank
Since: Dec 2007
Um mich erst einmal vorzustellen:

Ich spiele seit etwa 10 Monaten Poker. Online um Geld bei Pokerstars seit August. Ich hab schon ein wenig über das Spiel gelernt. Mache allerdings immer noch viele Fehler, die ich oft erst im Nachhinein erkenne.

In den letzten Monaten habe ich immer wieder mal ein Spiel an 9er Tischen gewagt. Ab und zu auch mal Multi-Tische.
Letzte Woche habe ich nun Heads-Up für mich entdeckt. Ich würde mal sagen, mehr oder weniger erfolgreich. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob ich ich gut genug bin um geldbringend zu spielen.

Jetzt hab ich mir die Herausforderung gestellt jeweils 100 Spiele in einer Geldstufe zu absolvieren.
Schaffe ich es hierbei einen Gewinn zu machen, dann wechsle ich in die nächsthöhere Stufe.
Den Anfang macht 2 Dollar + $ 0,20.
Ziel ist es nun mindestens 60 Spiele hierbei zu gewinnen. Denn das Rake muss ja auch mit einberechnet werden.

Also insgesamt setze ich hierbei 220 Dollar ein und könnte theoretisch 400 Dollar gewinnen.

Wenn ich 40 Spiele verloren habe, höre ich sofort mit der Herausforderung auf.

Ich habe vor, dass ich das ganze dann auch weitermache, sofern es nicht in die Hose geht. Ich werde immer wieder berichten, wie der Zwischenstand ist.

Alt
Standard
27-10-2008, 14:34
(#2)
So. Ich hab nun meine ersten 10 Spiele hinte mir.

Eigentlich lief es ziemlich erfolgreich. Ich hab 7 Spiele gewonnen und 3 verloren. Verloren hab ich, weil ich mich auf Coin Flips eingelassen habe. Bzw. bei einem mal war ich Preflop All-in und traf mit QQ auf KK.

Rechnet man die Heads-Up auf 100 hoch, würde ich auf 70 % Siege kommen. Damit wäre ich sehr zufrieden. Allerdings kann es denke ich mit ein wenig Pech durchaus sein, dass man mal 10 Mal verliert und damit könnte es bestimmt eng werden.