Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Deals in den großen Turnieren!

Alt
Standard
Deals in den großen Turnieren! - 28-10-2008, 16:37
(#1)
Benutzerbild von Duosan Rapid
Since: Sep 2007
In manchen großen Turnieren werden Deals gemacht, z.b. Sunday Two hundred Grand.
Und dann steht unten in den BEiträgen bei der Tabelle: "Die Zahlen in Klammern sind die Pay-outs ohne den Deal".
Was meinen die damit, ist das Pflicht oder wie funktioniert das und wie wird das ausgemacht. Weil auch manchmal der, der 5. geworden ist dann das meiste geld bekommt mit dem deal und ohne den deal ohne nicht!
danke und ich hoffe, das ihr wisst was ich meine!

Alt
Standard
28-10-2008, 16:42
(#2)
Benutzerbild von freakman111
Since: Dec 2007
Ein Deal kommt nur zustande wenn alle verbleibenden Spieler einverstanden sind.
Es bleibt dann meist noch ein kleiner Anteil am Preispool für den Gewinner übrig.
Und wenn vom Chipcount alle fast gleich auf liegen kann auch der 5te wenn er am Ende nach einem Deal noch gewinnt das meiste Geld bekommen.

Alt
Standard
28-10-2008, 16:54
(#4)
Benutzerbild von Duosan Rapid
Since: Sep 2007
Danke sehr für die schnellen Antowrten! Bei mir geht leider nicht die Suchfunktion deshalb musste ich extra ein neues Thema erstellen.

Alt
Standard
29-10-2008, 15:09
(#5)
Benutzerbild von NMMM2006
Since: May 2008
BronzeStar
das mit den deals ist sone sache ichwürde da immer genau überlegen das mit zu machen, wenn ich natürlich smallstack bin und zufrieden sein kann noch dabei zu sein steig ich bei dem deal mit ein aber sonst würde ich immer genau rechnen denn jeder pokerspieler spielt doch um zu gewinnen und nicht am ende das geld zu teilen und dann sich im nachhinein zu ärgern das man es geteilt hat und dann doch gewonnen hat. ein deal kommt aber auch nur zustande wenn es wirklilch alle wollen, machmal lassen sich auch leute drauf ein weil sie dann nen gutes angebot von dem oder den anderen spielern bekommen hat

Alt
Standard
31-10-2008, 04:09
(#6)
Benutzerbild von DrFaustus30
Since: Nov 2007
Hallo Leute,

es ist nicht zwingend für den Smallstack lohnend einen Deal einzugehen auch kann es für einen massiven Chipleader sich lohnen einen Deal einzugehen. Ein Deal wird ja im Verhältnis des Chipstandes gemacht. Ein gewisser Betrag bleibt ja auch nach einem Deal im Pot um den weiterhin gekämpft wird. Hat zum Beispiel einer 70 % der Chips bekommt er auch 70 % des verteilten Geldes. Wird er dann im Turnier doch nicht Sieger, war es für ihn gut den Deal einzugehen. Überlebt ein Smallstack aber nur einen weiteren Spieler war es für ihn ungünstig den Deal einzugehen. Ist halt für den Smallstack auch eine Frage nach der Wahrscheinlichkeit einen weiteren Spieler zu überleben. Des weiteren ist es natürlich eine Frage inwieweit die Blinds drücken und der Lottofaktor grösser wird. Oder ob man noch 3 Std. spielen kann bis die Blindgefahr droht.
Man kann aber sagen je grösser die Preisgeldunterschiede sind, desto genauer sollte man sich überlegen ob man dem Deal wirklich zustimmen soll.

Gruß DrFaustus

Alt
Standard
31-10-2008, 05:17
(#7)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
du kannst mir glauben das kein spieler 70% des presigeldes bekommt bei 5 verbleibenden spielern.
ein deal ist dafür da damit die smallstacks etwas mehr bekommen als sie es zb auf dem 5 platz bekommen hätten und der chipleader etwas weniger als wie wen er erster geworden wäre aber es ja keine garantie gibt das er erster wird somit können von einem deal alle profitieren.
das wird dan nach chipcount ausgerechnet und wie weit die stacks von einander entfernt liegen.