Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Auszahlung als Scheck

Alt
Standard
Auszahlung als Scheck - 29-10-2008, 15:02
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hab zwar die Suchfunktion benutzt allerdings nix gefunden was meine Frage beantworten, deswegen mein obligatorisches "bitte nicht steinigen, falls das Thema oft besprochen wurde", man muss ja vorsichtig sein in heutigen Zeiten

Nun zu meiner Frage, wenn ich als Auszahlung Scheck auswähle kommt ja der Scheck per Post, wie lang ist die Wartezeit? Fallen irgendwelche Gebühren an und die letzte Frage, wie sieht der Scheck aus? Ist er auf meinen Namen ausgestellt und ich kann zur Sparkasse gehen und mir das Geld geben lassen oder bei welchem Geldinstitut kann ich das Geld dann holen und welche Angaben muss ich machen wenn ich das Geld hole.

Alt
Standard
29-10-2008, 15:10
(#2)
Benutzerbild von hohertamrat
Since: Dec 2007
BronzeStar
Eigentlich beantwortet deine Frage schon die Pokerstarsseite im Web.

Alt
Standard
29-10-2008, 15:20
(#3)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Jo steht ja auf der PS-Webseite drauf ds es bis zu 15 Tage geht!

Aber ich würde falls du arbeitslos bist sowas nicht oft machen,weil du mußt dein Scheck ja auf deiner Bank abgeben und das sieht man ja wiederum auf deinen Kontoauszügen,also vorsichtig sein wie gesagt falls du vom AA Geld bekommst,weil falls du es noch nicht weisst ist das AA seit neuestem berechtigt bei einem Verdacht das irgendwie sonst noch Geld reinkommt (auch wärend man schon seit Monaten/Jahren Geld vom AA bezieht)Kontoauszüge von den letzten Monaten zu verlangen bringt man diese nicht darf dir das AA dein Geld sperren,ist noch nicht lange so aber darum Vorsichtig sein!

Gehe doch einfach hin und melde dich bei Neteller an und beantrage dort eine Karte mit der kannst du dir dnan auf jeder Bank in Deutschland dein Geld auszahlen lassen!

Vorallem geht das um einiges schneller wen du mal ne Karte hast,dat geht zwar ein ganzes Weilchen bis man die Karte hat aber so ists einfach besser und du kannst dir ja für Notfälle mal was auf deine KArte laden lassen und wer weiss vielleicht brauchst mal irgendwann dringend etwas Cash dann brauchst nur auf ne ´Bank zu gehen und fertig und mußt nicht erst nen halben Monat warten bzw. wenn dein Scheck nach ca. 15 Tagen da ist mußt du den ja erstmal bei deienr Bank abgeben und bis die den Freigegeben haben dauert das auch nochmal mindestens 3 Tage bis du das Geld dann bekommst,also mußt ja mit fast 20 Tagen rechnen!

Hier der Link:https://www.neteller.com/home/index.jsf

Alt
Standard
29-10-2008, 15:27
(#4)
Gelöschter Benutzer
Danke für die Antworten, das mit Neteller hört sich ganz nett an.

Mit AA habe ich zum Glück nix zu tun und hoffe, dass es sich in Zukunft auch nicht ändert, will aus anderen Gründe nicht unbedingt, dass Geldverkehr der mit Poker zu tun hat auf meinem Konto zu sehen ist.

Bei Neteller ist man ja ziemlich anonym in der Hinsicht oder und wie läuft das Auszahlen bei Netseller ab? Was genau muss man dann bei der Bank vorzeigen um das Geld abzubuchen?

Edit2:
Muss ich ein NETELLER Extended-Konto haben um das Geld in einer Bank abheben zu können?

Geändert von Gelöschter Benutzer (29-10-2008 um 16:11 Uhr).

Alt
Standard
29-10-2008, 16:29
(#5)
BronzeStar
Ja du mußt dein Konto bei Neteller erhöhen also glaub wie du sagts ein Extendendkto habenen mußt nur dienen Ausweiß und so als EMailanhang zu dennen schicken dann wirds freigeschalten!

Du erhählst dann eine Netellerkarte die du in jeden Automaten reinschieben kannst also ist halt wie ne Bankkarte,heisst du mußt ja dann auch nicht an den Schalter gehen um an das Geld zukommen!

Jo ist wie ne Bankkarte bzw. wie so ne Karte zum aufladen ist im Endefekt genau das selbe!

Und Neteller ist glaube ich soweit ich das weiss nur für Pokerspieler gedacht!

Geht aber 4-5 Wochen bis du die Karte bekommst ich habe meine vor 3 Wochen beandtragt und ist bis Heute noch nicht da steht aber auch drin das es solange geht.

Geändert von Mike$100481$ (29-10-2008 um 16:31 Uhr).

Alt
Standard
29-10-2008, 16:38
(#6)
Gelöschter Benutzer
Alles klar, danke.

Alt
Standard
29-10-2008, 17:05
(#7)
Benutzerbild von CarlosMuch
Since: Aug 2007
Nur noch ein Hinweis, falls du doch erst Mal Scheck wählst.
Unbedingt Scheck in Euro wählen!! sonst kommen einige Gebühren bei der Bank dazu.
Ein Scheck in Euro von PS ist bei der Bank gebührenfrei, da die bezogene Bank die Commerzbank hier in D ist.

Als Alternative zu neteller ist auch Moneybookers ne Überlegung wert, da die von den Gebühren deutlich günstiger sind!
Allerdings haben die glaub noch keine Karte, obwohl so was da auch kommen sollte.

Geändert von CarlosMuch (29-10-2008 um 17:08 Uhr).

Alt
Standard
29-10-2008, 17:07
(#8)
Gelöschter Benutzer
Danke für den Hinweis aber die Option kommt gar nicht in Frage da es eh über mein Konto läuft, da werd ich es mit neteller probieren.
Wie hoch sind die Gebühren bei neteller ?

Alt
Standard
29-10-2008, 17:14
(#9)
Benutzerbild von CarlosMuch
Since: Aug 2007
Hier ist mal ne Übersicht für die Gebühren allein für die Karte.
Für Transaktionen (also z. B. einzahlen bei PS) weiß ichs leider nicht, findest da aber bestimmt auch.
Ist etwas teurer als bei Moneybookers wos 1 % aber max. 0,50 cent pro Transaktion sind.

https://help-de.neteller.com/cgi-bin...R1YWwgQ2FyZA**

und hier

https://help-de.neteller.com/cgi-bin...R1YWwgQ2FyZA**

Hoffe der Link ist erlaubt

Alt
Standard
29-10-2008, 20:31
(#10)
BronzeStar
Carlos Danke für den Link ich wußte nämlich bisher was die Gebühren angeht auch noc nicht bescheid!

Also so wie ich das jetzt durch die 2 Links verstanden habe kann ich zb. in irgendeinem Geschäft anstatt mit meiner normalen Bankkarte auch mit dieser hier bezahlen oder bin ich da richtig informiert???

Ich denk mal schon........

Geändert von Mike$100481$ (29-10-2008 um 20:34 Uhr).