Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Ryan Fee's 6 Max NL Strategy Guide

Alt
Standard
Ryan Fee's 6 Max NL Strategy Guide - 29-10-2008, 15:15
(#1)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
Hallo
Ich studiere im Moment das Ryan Fee's 6 Max NL Strategy Guide. Das ebook ist sehr verständlich und gut!

Auf Seite 18 befindet sich dann folgender Absatz:

Typically check/calling a weak flush draw, say 65s on QJ8ss isn't profitable, check raising MIGHT be profitable but again its a grayish area. There is absolutely nothing wrong with leading this flop with your hand. The great thing about leading this board with our hand is we can very easily bet/fold, and since our opponent has no idea what our lead range is (until we build up extensive history) in his eyes we could have anything. We can be sure we're dead if he raises.

Daraus schließe ich: Ich flatcalle ein PFR aus LP. Ich floppe einen kleinen FD. Soll ich jetzt wirklich jeden FD bet/fold spielen auf solch einem flop?
Was haltet ihr davon?

Bus

Alt
Standard
29-10-2008, 18:31
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Bus bauen Beitrag anzeigen
Daraus schließe ich: Ich flatcalle ein PFR aus LP. Ich floppe einen kleinen FD. Soll ich jetzt wirklich jeden FD bet/fold spielen auf solch einem flop?
Das ganze Beispiel irritiert mich etwas. Auf der einen Seite gehts ums flattcallen in LP (also mit Position am Flop) auf der anderen Seite ums Spielen mit dem FD OOP.

Allgemein kann man aber sagen: Mit einem Draw check/call zu spielen ist in den seltensten Fällen profitabel, weil man nicht die nötigen Odds bekommt und auch mit niedrigeren implied odds kalkulieren muss, weil wir vorm Gegner agieren müssen, wenn wir unseren Draw getroffen haben.

Betten/Raisen kann man hingegen immer profitabel, man muss nur die Foldequity so hoch ansetzen, dass es insgesamt passt

Alt
Standard
29-10-2008, 21:03
(#3)
BronzeStar
Hi
danke schon mal

Zitat: