Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wer hätte das gespielt?

Alt
Standard
Wer hätte das gespielt? - 26-08-2007, 17:36
(#1)
Benutzerbild von cythev
Since: Aug 2007
Ich war recht neu am Tisch und hatte daher so gut wie keine Reads. Diese war dann quasi die erste gescheite Hand, die ich bekam. Ich denke Fold war die korrekte Entscheidung, denn ich liege ja eigentlich nur gegen ein niedrigeres PP oder einen Total-Bluff wirklich vorn. Ich kann also bestenfalls mit 50:50 kalkulieren, muss vor ALLEN Overcards die im Flop liegen Angst haben und kann nur wirklich glücklich sein, wenn ich mein Set treffe. Angesichts der Stacksize ist aber zu vermuten, dass dieser Spieler keine völlig hirnlosen Aktionen startet: also klarer Fold oder denkt ihr anders darüber? Der Spieler war kurz danach vom Tisch verschwunden und so konnte ich mir auch dann kein Urteil über ihn bilden aber der Logik-halber macht so ein Bet eigentlich nur Sinn, wenn man irgendwas ala TT-QQ hält...

VC Poker Dinisville 0.01/0.02, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($4.22)
SB SB ($6.22)
BB Hero ($1.18)
UTG ($5.40)
UTG+1 ($0.26)

Preflop: Hero is in the BB with 7 7
UTG calls 0.02, UTG+1 calls 0.02, Button calls 0.02, SB raises to 0.20, 4 folds

Geändert von cythev (26-08-2007 um 18:07 Uhr).

Alt
Standard
26-08-2007, 18:05
(#2)
Benutzerbild von Salokin_V
Jo, klarer fold. Du triffst nicht oft genug dein Set, als dass es sich lohnen würde hier mit einem 6tel deines Stacks zu callen.
Die Grundregel ist so etwa, dass der Stack 15 mal so hoch wie der zu callende Raise sein sollte, um auf Setvalue callen zu können. Gegen Postflop sehr loose Gegner reicht auch mal etwas weniger, aber das hier ist definitiv zu wenig.
Ohne das du dein Set triffst ist die Hand auch ziemlich wertlos, also ein klarer fold.

Alt
Standard
26-08-2007, 18:16
(#3)
Benutzerbild von cythev
Zitat:
Zitat von Salokin_V Beitrag anzeigen
Die Grundregel ist so etwa, dass der Stack 15 mal so hoch wie der zu callende Raise sein sollte, um auf Setvalue callen zu können.
Wie kommt man denn darauf? Im Schnitt trifft man doch in 1 von 8 Fällen das Set am Flop. Wieso also 15 mal Stackvalue?

Alt
Standard
26-08-2007, 19:05
(#4)
Benutzerbild von Salokin_V
Zitat:
Zitat von cythev Beitrag anzeigen
Wie kommt man denn darauf? Im Schnitt trifft man doch in 1 von 8 Fällen das Set am Flop. Wieso also 15 mal Stackvalue?
Naja, 8 mal Stack ist definitiv zu wenig, weil man nicht jedes Mal den ganzen Stack des Gegners kriegt, wenn man trifft. Der Stack muss also groß geug sein, um durchschnittlich noch genug Geld in den Pott zu bekommen. 15 mal die Höhe des zu callenden Raises ist da halt eine Faustregel, die ich aus unterschiedlichen Quellen gehört habe. Gibt natürlich ein paar Faktoren, die das beeinflussen, am offensichtlichsten, wie loose der Gegner postflop spielt.

Alt
Standard
26-08-2007, 19:48
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Die gute alte 5/10er Regel, die hier ganz klar Fold sagen würde..

Alt
Standard
29-08-2007, 13:08
(#6)
Benutzerbild von jackson190
BronzeStar
der gute alte 0,01/ 0,02 Tisch.
Welche Hand raise ich auf den 10 fachen BB?
Will er nicht gecallt werden oder hat er Angst vor dem Flop?

Ohne Informationen über den Gegner ist der Fold von 77 korrekt.

Wenn ich länger mit diesem Spieler am Tisch gewesen wäre und ich etwas Informationen gehabt hätte, dann hätte ich evtl sogar gecallt , denn so ein Megaraise deutet eigentlich daraufhin, dass er nicht gecallt werden will.(evtl hatte er ein niedrigeres PP als deine 77)

Alt
Standard
31-08-2007, 13:43
(#7)
Benutzerbild von fafnir86
BronzeStar
BB Hero ($1.18)

Alt
Standard
01-09-2007, 18:08
(#8)
Benutzerbild von SimS11187
würde auch sagen dass der 10fache BB definitiv zu hoch angesetzt ist und er Angst vor dem Flop hatte, also wahrscheinlich niedriges pocket.
könnte aber auch sein dass er es als lukrativ ansieht die 8 cent preflop abzustauben durch eine bluff.

schade dass du nicht mehr infos über ihn hattest würde aber in diesem fall zum bluff tendieren

Alt
Standard
02-09-2007, 17:04
(#9)
Benutzerbild von cythev
Zitat:
Zitat von fafnir86 Beitrag anzeigen
BB Hero ($1.18)

sehr informatives Posting, wirklich...
Sollte dieser Smiley daraufhindeuten, dass ich "nur" 1,18$ hatte, dann sei dir gesagt, das ich üblicherweise nur mit 1$ an die Tische gehe und sie mit 2-3$ wieder verlasse.

Ich spiele nur mit geschenktem Geld (5$ aus ner Promoaktion) und die konnte ich bis dato auf 18$ ausbauen. Allzuviel mach ich also wohl nicht falsch an diesen manischen Microtables

Wenn ich dann in 5Jahren oder so High-Stakes spiele schreib ich nen Buch "from nothing to millionaire"

@SimS11187: ja, so in etwa dachte ich auch, aber alles in allem trotzdem nur maximal ne 50:50 Situation, denn es sind wirklich nur die kleineren Paare, die ich wirklich dominiere, denn auch an diesen Tischen wird wohl kaum jemand mit 56 o.ä. preflop AllIn stellen.

Aber nochmal ne andere Frage diesbezüglich: Wie spielt man kleine bis maximal mittlere Paare (<88)in EP oder MP? Raisen, nur limpen oder (die Kleinsten) gar gleich folden? Es sei allen die das Limit nicht(mehr) kennen dazu gesagt, dass sauviele Boards gespielt werden und meistens 60% der Spieler noch mit limp dabei sind aber auf der anderen Seite ein Raise häufiger mit Reraise als mit Call bedacht wird, selbst wenn die Hand so ziemlich für die Tonne ist... Ich bin daher dazu übergegangen kleinere Paare preflop erstmal nicht zu erhöhen um die Maniacs schlummern zu lassen und dann je nach Flop Gas zu geben oder zu schmeissen. Bekomme daher auf kleinere Paare eigentlich nur Auszahlung wenn das Board wirklich Müll ist oder ich das Set treffe. Im letzten Fall bekome ich dann aber meist auch nen Kunden, der irgendwas schön anzuschauendes ala TP hat und mir sein Geld zuwirft.

Geändert von cythev (02-09-2007 um 17:24 Uhr).

Alt
Standard
02-09-2007, 22:43
(#10)
Benutzerbild von NiceHand2k7
Ich hätte es nicht gespielt -> Fold!