Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

GermanPokerTour Ein Event was noch fehlt?

Umfrageergebnis anzeigen: GermanPokerTour wird es langsam zeit für ein solches Event bei uns
Ja 22 91,67%
Nein (wenn möglich mit begründung) 2 8,33%
Vielleicht (wenn möglich mit begründung) 0 0%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
GermanPokerTour Ein Event was noch fehlt? - 29-10-2008, 21:08
(#1)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
Ich bin ja auch eigentlich dafür das man mal so etwas wie eine GPT einrichten sollte, heißt GermanPokerTour wo man sich On- sowie auch Offline Qualifizieren kann und mal eine gewisse Meisterschaft für Deutschland in bewegung bringen kann. Und die WPT ist ja schon mal ein anfang aber halt noch ausbaufähig!!!

Also was haltet ihr davon und was für reallistische Vorschläge hättet ihr

Alt
Standard
29-10-2008, 21:10
(#2)
Gelöschter Benutzer
Denkst Du an eine offene Tour oder an eine Art Deutsche Meisterschaft?

Alt
Standard
31-10-2008, 20:58
(#3)
Also in erster line denke ich erstmal an eine Deutsche Meisterschaft, was mehr dann später draus wird läßt sich dann ja sehn!

Alt
Standard
14-11-2008, 08:57
(#4)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
ich finde die idee, gerade aufgrund meiner angestrebten und derzeit auch aufstrebenden karriere sehr gut. also mir kommt dieser vorschlag absolut entgegen. bleiben jetz nur noch fragen offen, wie: 1. Wer kommt für die Veranstaltung und Finanzierung auf?, 2. Sponsoren (also Teilfinanzierung)? 3. Auftragunsorte etc. etc. etc. Da gehört viel dazu!!

Was ich ganz gut finden würde und mir gerade sehr spontan einfällt, wäre eine Bundesländer-Vorausscheidung, wobei eine bestimmte Anzahl aus Berlin, MeckPom, Brandenburg, SH, Bayern usw. sich online und offline für das Finale (also die Deutsche Meisterschaft) qualifizieren kann! Und zwar anhand eines Punktesystems. Es wird, ähnlich wie der der GPL (German Poker League) auf PokerStars eine Punktevergabe ja nach Platzierung geben, wonach am Ende die besten 99 (um möglichst an 100 Spieler heranzukommen) in einem 9er-Table-MTT um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft spielen! Wir haben 16 Bundesländer, wieviele Spieler sollte man dann am besten ins Finale einziehen lassen, um eine gerechte Sitzeverteilung pro Tisch zu bekommen? (Man könnte das Finale um die Deutsche Meisterschaft auch als Shorthanded-Turnier spielen; nur als Vorschlag!)

Über Meinungen zu meinem Beitrag wäre ich sehr dankbar. Vielleicht konnte ich ja schon einen positiven Anstoß geben

Alt
Standard
14-11-2008, 09:03
(#5)
JA das sind sachen wie ich sie mir vorgestellt habe nur dachte ich noch nicht an solche Vorschläge sondern eher mal an mehr beteiligung was die abstimmung angeht.

Ein Konzept dafür gibt es schon in 3 facher ausführung mit verschiedenen modis, nur der zuspruch dafür ist noch nicht der wie man es normalerweise dafür denkt!

Alt
Standard
19-11-2008, 22:15
(#6)
Benutzerbild von gabvo
Since: Sep 2008
ich würde gerne wissen wie man an die tickets von intelli poker kommt