Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL SH 0.50/1.00 owned mich... :-(

Alt
Unhappy
FL SH 0.50/1.00 owned mich... :-( - 02-11-2008, 07:37
(#1)
Benutzerbild von zahi1974
Since: Aug 2007
hi!

ich weiss ned was ich sagen soll... ich hab FL FR und FL SH bis 0.25/0.50 klar mit geschlagen und nicht nur über ein paar hände sondern über fast 100.000 hände) [anm.: ich war auch bei NL auf bis zu NL25 SH klar winningplayer]. aber FL SH 0.50/1.00 owned mich einfach. ich habe einige versuche hinter mir und ich packs einfach nicht. ich werde andauernd ausgesuckt. meinen letzen aufstiegs-versuch habe ich heute gerade beendet.

ergebnis: 8.500 hände und $ 150,-- verlust

stats: 21/16/2,31/32/58,6/9,5/81/65 (V$PIP/PFR/AF/WSD/W$SD/3-bet/FSB/FBB)

was mache ich falsch? kann doch nicht nur ein downswing sein oder?

vor allem ein limit drunter werde nicht ich geowned sondernj ich owne das limit mit den stats...

danke schon jetzt für die antworten!

beste grüsse!

Alt
Standard
04-11-2008, 03:17
(#2)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
hmm,
schwer zu sagen,
aber 8.500 hände sind natürlich keine samplesize,
ich war auf 10.000 Hände auch knapp 350 BB down, und seit dem auf meine letzten 40.000 hände wieder im plus.

its all about variance,
was ich dir zu deinen stats aber trotzdem sagen möchte bzw fragen will:

wie hoch ist deine winrate auf SH .25/.50

hast du shconmal daran gedacht, dein spiel aufzuloosen?
du spielst einen 21/16 style (vpip/pfr), mit dem ich anfangs auch viel verloren habe,
seit dem ich 27/20 spiele, owne ich die meisten limits

wenn du interesse an einem chart hast, dann schreib mir ne pm und ich gib dir den entsprechenden, den ich auch benutze, ur vorsicht, da schlägt varianz gnadenlos zu, ist aber extrem profitabel im longrun.

zu deinen stats:
21/16 ist mir zu tight,

AF gut,
aber poste mal deinen flop , turn, river AF, die sind auch wichtig

WTSD von 32 ist zu niedrig, den solltest du auf mindestens 36-40 hochschrauben. Wirst wahrscheinlichzu gerne mit A-high in kniffligen spots folden

W%SD
ist zu hoch, normalerweise ist das ein kleiner upswing, kann aber auch bedeuten, dass du zu oft am river verpasst eine knappe/thin valuebet an den mann zu bringen und so massiv value liegen lässt,
hol dir hierzu mal stove und berechne mal paar stunden equities, danch siehst du das spiel nochmal mit anderen augen

3-bet ist ok

fold SB to steal auch okay
Fold Bb to steal ein tacken zu hoch,
du darfst im BB ruhig looser deffenden, auch wenn es vielen am anfang schwer fällt, aber lies dir dazu nochmal einen artikel über blinddeffending im bezug auf postodds durch.

Folgendes, normalerweise solltest du fr .571 mit den stats kein loosingplayer sein, sondern ein durchshcnittlciher winningplayer , meine meinung,

investier bisschen geld in folgendes
- 1 Buch: winning in tough holdem games - von stoxtrade(nick gruzien), ist extfremst empfehlenswert und ausschließlich über SH FL.
das buch hat mir dieses jahr eine menge an geld eingebracht, ist echt goldwert.

- guck dir mal videos an, zum bsp auf cardrunners oder eben am besten auf deucescracked.com, letzteres kostet 30 $ pro monat, aber für 30 $ kannste dir einen monat lang, bestes videomaterial reinziehen, was dir extrem helfen wird, v.a. bei umstieg auf einen looseren style.

hoffe konnte helfen,
brauchste nen chart : pm an mich, kann dir nen blinddeffending chart geben, sb openrasingchart und nen 27/20 ORC,
achja und lass preflop limpen oder overcallen,
befasse dich mit isobets und iso3-bets,
steht alles im buch von stoxtrader,
gut nacht und viel glück!

Geändert von Picasso25 (04-11-2008 um 03:19 Uhr).

Alt
Standard
05-11-2008, 00:12
(#3)
Gelöschter Benutzer
Ich *Move* mal

Alt
Standard
05-11-2008, 00:49
(#4)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Meld dich mal wieder wenn du 20k Hände gespielt hast

150 BB sind bei FL SH quasi nichts , soviel hab ich schonmal in einer einzigen Session verloren

Dein Spiel zu überdenken ist natürlich trotzdem nicht falsch , du wirst noch hunderte Leaks haben ( haben die anderen auf dem limit aber auch ) .