Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Geht das nur mir so ??

Alt
Standard
Geht das nur mir so ?? - 02-11-2008, 12:00
(#1)
Benutzerbild von BadbeatNo1
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hallo Pokerfreunde,

würde mal gerne wissen ob es nur mir so geht !

Spiele 3 SnG 25K 9er Spielgeld hintereinander.

Beim ersten mal bekomme ich als shortstack 2 2 und limpe rein
Flop K 2 9 ich raise 4 fachen BB und bekomme ein All Inn das ich instacall - logisch - soweit so gut.
Der Gegner hat K 7 was ja zu erwarten war - Turn K und oh wunder auf dem River ne 9 - Danke !

Zweiter Versuch - gleiches Spiel - K 3 als Shorty gelimpt Flop zeigt K 3 4 raise von mir, All Inn vom Gegner - kurz nachgedacht - call. Die Rockets blicken mich an - hab ich ehrlich gesagt auch vermutet ! Turn bringt ne 8 - River - oh wunder 8 !!!
Hallo - gehts noch ?

Dritter Versuch - Vorsichtiger gespielt schon 3 plätze frei - ich aber wieder mal shorty !
Raise A 6 bekomme ein call und den Flop A 7 6 zu sehen !
All Inn natürlich - call vom Bigstack - und siehe da ich bin gegen A J vermeintlich Favorit.
Turn bringt ne 8 und der wundersame River zeigt - na was wohl ?
Eine 7 !!!

Man könnte meinen das die shortstacks so schnell wie möglich vom Tisch gefegt werden sollen.
Du kannst als Shorty mit AA all inn gehen oder Slow spielen - du findest einen Gegner der sich dann mit 2 7 ne Street oder nenFlush zusammenbastelt.
Da wird gecallt - bar jeder Pokerregel !

Oder bin ich nur zu doof ?

PS : Wenn ich so spiele funktioniert das nicht so !!!
Sehr eigenartig

Alt
Standard
02-11-2008, 12:07
(#2)
Benutzerbild von GaTeXx
Since: Aug 2008
Irgendwie spielst du falsch, meine erfahrung ist das die shortys sehr oft das all in gewinnen, aber mit guten Karten außerdem callen die Bigstacks sehr oft dein all in mit ner mittelmäßigen hand, dann haste vlt noch ne 50/50 Chance den Pot zu gewinnen. Außerdem würdest du besseren Poker spielen wärst du auch net immer der shorty am Tisch. Deine Gegner merken eh recht schnell ob du Pokern kannst oder net und agieren auch entsprechend.

Alt
Standard
02-11-2008, 12:47
(#3)
Benutzerbild von Unripe
Since: Dec 2007
Ich würde jetzt ja sehr gern sagen "Das ist Spielgeld, da rennen halt mehr Idioten rum als beim Echt-Geld", aber man muss obwohl das in einem bestimmten Rahmen zutrifft sagen das die Handverläufe halt mal passieren. Ich hab seit 2 Wochen so einen Negativ-Lauf im Cashgame und ich kann nur sagen, das ist ein normaler Downswing. Du wirst immer mal wieder so etwas erleben und besonders im Spielgeld-Bereich wirst du öfter mal so Vögel erleben die dich aussucken.

Alt
Standard
02-11-2008, 17:01
(#4)
Benutzerbild von heeelp
Since: Aug 2007
Deine "Handhistory" ist ziemlich nichtssagend. Ohne Angaben von den Stacks und blinds etc.

Ich würde dir aber empfehlen mal den Ausbildungscenter zu besuchen.

Broken, Beat & Scarred

Alt
Standard
02-11-2008, 17:09
(#5)
Benutzerbild von erdbeernase
Since: Feb 2008
BronzeStar
1. hast du keine angaben zu den Stacks und Blinds uns das schlimste is ja:

SnG delimpter Pot als shorty

entweder gehst du als SS über die Limper AI oder du Foldest dein K3(was ne Premiumhnad ) 22 oder sonstwas

Alt
Standard
02-11-2008, 17:50
(#6)
Benutzerbild von Rabbaduck
Zitat:
Zitat von BadbeatNo1 Beitrag anzeigen
... 2 2 und limpe rein ...
... K 3 als Shorty gelimpt ...
... Raise A 6 ...
Also das sind schon Hände, die man des öfteren mal verlieren kann.

Rabba

Alt
Standard
02-11-2008, 20:15
(#7)
Benutzerbild von RoteLaterne
Sorry, aber 3x verdient ausgeschieden!

Alt
Standard
02-11-2008, 20:53
(#8)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Passiert. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Kram mal die Situationen raus, in denen du mal suckouts verteilt hast.
Ich denke das gleicht sich im Laufe der Zeit aus.

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Alt
Standard
03-11-2008, 17:06
(#9)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von GaTeXx Beitrag anzeigen
Irgendwie spielst du falsch, meine erfahrung ist das die shortys sehr oft das all in gewinnen, aber mit guten Karten außerdem callen die Bigstacks sehr oft dein all in mit ner mittelmäßigen hand, dann haste vlt noch ne 50/50 Chance den Pot zu gewinnen. Außerdem würdest du besseren Poker spielen wärst du auch net immer der shorty am Tisch. Deine Gegner merken eh recht schnell ob du Pokern kannst oder net und agieren auch entsprechend.
Ähm sorry - das waren 3 Tische hintereinander und mit shorty meine ich jetzt auch mal folgende Chipcounts : Ich 3200 die anderen 3 so um die 3400.

Und wenn ich mit 1800 Chipsen gegen einen Gegner mit Stack 1600 der mit 9 9 vor mir All inn raised - ich selber AA auf der Hand habe ein Instacall falsch gespielt ist verstehe ich wirklich nix von Poker ! Der Gegner findet sein set auf dem Turn - kann passieren, bleibste halt bei 200 stehen und nutze die nächste Möglichkeit zu verdoppeln.

Sicher werde ich prozentual öffters gecallt - aber die Prozentuale Chance ändert sich nicht durch den Stack !

AK gegen 2 7 bleibt Ak gegen 2 7 egal ob ich mit 200 oder 2000 Chips All inn gehe !

Grundsätzlich ging es mir darum das ich den Eindruck habe das ein small Stack - und glaube mir - ich habe alles ausprobiert, mit allen möglichen Händen , egal was er spielt, egal wie er es spielt gegen einen caller der es sich leisten kann 9:1 hinten liegt.( Eigene Statistik )

Zugegeben - dies sind jetzt extreme beispiele gewesen - aber ich stelle fest das in solchen Situationen bar jeder Pokerregel gecallt wird und das ganze wie Zufällig auch noch belohnt wird.
Es hält sich nicht die Waage !

Alt
Standard
03-11-2008, 17:29
(#10)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von heeelp Beitrag anzeigen
Deine "Handhistory" ist ziemlich nichtssagend. Ohne Angaben von den Stacks und blinds etc.

Ich würde dir aber empfehlen mal den Ausbildungscenter zu besuchen.
Also Bitte !
Im Ausbildungscenter kann ich demnach Nachlesen das ich mit 2 7 offsiut ein All inn UTG calen soll ? Unabhängig von der Spielweise des Gegners - einfach nur so aus dem blauen Dunst heraus nenne ich das !
Sicher kann man darüber streiten ob die Hände falsch gespielt wurden ! Sicher kann ich es mir auch mal leisten einfach - egal mit welchen Odds sowas zu calen - aber doch nicht andauernd !

PS: Wenn ich Tische gewinne oder ins Geld komme - dann eher weil ich meist weiss wann ich die beste Hand halte und Sie auch durchziehe.
Preflop mit 2 7 ein All inn zu calen halte ich für reines Glückspiel !