Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Goldstar Challenge

Alt
Standard
[Blog] Goldstar Challenge - 26-08-2007, 19:03
(#1)
Benutzerbild von DuskX
Since: Aug 2007
BronzeStar
Am Anfang diesen Monats habe ich mir mehrere Ziele gesetzt, von denen eines war diesen Monat den Goldstar Status bei Stars zu erreichen.

Als ich dann aber gleich Anfang diesen Monats einen Downswing von fast 10 Buy-ins im PLO und NLH SH hatte habe ich erstmal eine Pause gemacht und in den darauffolgenden Wochen sehr wenig gespielt. Aus diesem Grund hab den Goldstar Status erstmal auf den nächsten Monat verschoben und mir als Ziel gesetzt meinen Silverstar Status zu erhalten und mich aus dem Downswing rauszuarbeiten.

[X] Silverstar Status erhalten
[X] Downswing überwunden

Ein plötzlicher Anflug von Ehrgeiz hat mir jetzt in den Kopf gesetzt, den Goldstar Status, doch noch zu holen damit nächsten Monat Platin Star drin ist.

Goldstar Challenge

6 Tage und noch 2500 FPP. Im Moment schaffe ich pro Stunde um die 80 FPP macht also ungefähr 5 Stunden und 3500 Hände am Tag. An sich auf 6 Tage gesehen nicht so schwer. Da ich allerdings noch arbeiten, essen, schlafen und die ein oder andere soziale Verpflichtung habe, wird das eine sehr knappe Sache.

Wie?

Ich schaffe das ganze wohl nur wenn innerhalb der 6 Tage den Aufstieg auf NL50 schaffe. Solange mir meine Winrate treu bleibt und mich die Varianz nicht in den Arsch tritt sollte der Aufstieg machbar sein bei der großen Anzahl an Händen die ich in den paar Tagen spielen werde.

Wenn meine Bankroll mitmacht bleibt allerdings noch die Frage ob ich NL50 dann auch beaten kann. Was das angeht bin ich ziemlich zuversichtlich da meine bisherigen Shoots auf NL50 durchgehend positive Ergebnise hatten und ich das Gefühl habe das NL50 auch etwas leichter zu beaten ist als NL25. Hoffe nur das es auch da keine größeren Probleme gibt. Um Bobby Baldwin zu zitieren: "Lady Luck can be a bitch"

Als kleinen Boost für den Aufstieg werde ich wohl auch noch 1-2 Buy-ins von meiner SNG Bankroll die auf Everest ist zu Pokerstars schieben.

Muss jetzt also 400 FPP am Tag schaffen.

Ich halte euch mit Infos, Stats und Zwischenberichten auf dem laufenden.

2444 FPP to go...

Alt
Standard
26-08-2007, 19:05
(#2)
Benutzerbild von Flipy55
BronzeStar
Na dann mal viel Erfolg :-)

Alt
Standard
26-08-2007, 19:12
(#3)
Gelöschter Benutzer
klingt sehr sick, spiele ja auch auf NL25$ dort kriegt man gerade mal auf jede 7.-9. hand 1 FPP

Viel Erfolg

Alt
Standard
26-08-2007, 20:16
(#4)
Benutzerbild von comb@t
viel Erfolg bei Deiner Unternehmung!

ich drück Dir die Daumen ...

Alt
Standard
26-08-2007, 21:08
(#5)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Danke für den Zuspruch.

Hab grad festgestellt das ich pro 1000 Hände ziemlich genau 100 FPP mache. Das macht das ganze nochmal ne Nummer härter. 25000 Hände in
6 Tagen

Bin am überlegen ob ich jetzt mal 12 Anstatt 9 Tische auf meinen Monitor quetsche.

Pokertechnich läufts im Moment nicht so gut 1 Stack down jetzt. Kann sich aber schnell wieder ändenr bin da mal zuverischtlich das die Varianz wieder zm guten umschlägt.

Alt
Standard
26-08-2007, 21:20
(#6)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
good luck.

Alt
Standard
26-08-2007, 21:21
(#7)
Benutzerbild von socoolj
Hi,
auch von mir viel Glück... habe jetzt seit 2 Woche wieder angefangen bei PS zu spielen und auf NL50 den Goldstar jetzt binnen 2 Wochen geschafft (ca. 12.000 Hände)

also mach hin ;D

Alt
Standard
26-08-2007, 22:03
(#8)
Benutzerbild von furti2007
WhiteStar
Ich drück dir die Daumen !!
lg und ein gutes Blatt !!

Alt
Standard
26-08-2007, 23:21
(#9)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Der erste Tag war leider nichtso erfreulich. Leider ist genau das passiert was ich eigentlich nicht wolte und anstatt aufwärts ging es einmal wieder runter. Hatte ich auch schon länger nicht mehr.

aber bevor ich jetzt wieder dutzende Gründe aufzähle wegen denen ich eigentlich auf Tilt sein müsste einfach mal mein Tagesgraph. Ist glaub ich sogar das erste mal das ich soviele Hände an einem Tag gespielt habe.

Morgen gehts dann doppelt so schnell in die andere Richtung

2171 FPP to go...

*edit* So nachdem ich jetzt nochmal Zeit hatte darüber nachzudenken warum es abwärts ging mal ne kleine Analyse.

2-3 Hände mit größeren Pötten und ziemlich ungünstigen Setups waren von mir eher Grenzwertig gespielt und gingen natürlich alle total daneben. Aber gut könnte ich 3,5k Hände fehrlfrei spielen wäre ich wohl schon längst auf NL100

1/3 des Gelded das ich in der Session verloren habe ist auf daneben gegangene Conti Bets zurückzuführen. War da heute etwas aggresiver als sonst waren aber auch eigentlich zu 90% Situation in dem die Contis angebracht waren. Gegner hatten gecheckt, hatten hohe Fold Equity und trozdem wurden meine meisten Conti bets entweder gecheckraist oder gecallt. Ich shcieb das jetzt mal auf den Sonntag und die Varianz

Der Rest war wohl wirklich Variant vom feinsten. Mit AA/KK hab ich meistens nur die Blinds bekommen. Mit AK/AQ sehr oft gegen reraises folden müssen oder sehr schlechte Setups bekommen.

Die tatsache das ich durch Sets kaum Geld machen konnte lieegt wohl daran das ich auch da entweder sehr schlechte Setups hatte ( 3 suited, 3 connectet Boards bei denen der Turn dann oft noch mehr Angsteinflössend war.) Die paar mal in denen ich gute Boards hatte kam kein Value rüber.

Waren heute also schon einige Faktoren bin deshalb sehr zuversichtlich das es morgen wieder in die andere Richtung geht. 5 Buyins muss ich noch hoch um auf NL50 shoots machen können wovon 2,5 Buyins da sind sobald Everest meinen Cashout bestätigt.

Also sollte ich wohl vorrausgesetzt es geht wieder aufwärts meine Shoots auf NL50 machen können was bedeuten würde das ich gut im Plan liegen würde.

Knappe Sache das ganze

Heute hätte eigentlich 100 FPP mehr drin sein müssen aber wollte nicht unbedingt nochmal 1000 Hände dranhängen nachdem es die ersten 3000 Hände nur runter ging.

Geändert von DuskX (27-08-2007 um 00:02 Uhr).

Alt
Standard
27-08-2007, 15:25
(#10)
Benutzerbild von eras0n
Na dann mal viel Erfolg!