Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Was sagt ihr zu der Hand?

Alt
Standard
Was sagt ihr zu der Hand? - 04-11-2008, 16:12
(#1)
Benutzerbild von Kamu1337
Since: Oct 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($25.55)
BB ($26.15)
UTG ($30.50)
UTG+1 ($11.55)
MP1 ($13.55)
MP2 ($20.70)
MP3 ($5.65)
CO ($17.25)
Button ($25)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, UTG+1 calls $0.25, MP1 calls $0.25, MP2 calls $0.25, MP3 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.75, 3 folds, MP2 calls $1.50, 1 fold

Flop: ($4.50) , , (2 players)
Hero bets $2, MP2 calls $2

Turn: ($8.50) (2 players)
Hero checks, MP2 bets $3, Hero raises to $9, MP2 raises to $16.95 (All-In), Hero folds

Total pot: $26.50 | Rake: $1.30

Results in white below:
MP2 had , (one pair, sevens).
Outcome: MP2 won $25.20

Mein Check-Raise war sogar noch gut, aber dass er mit so einer Hand dann wirklich reraised, hätte ich niemals gedacht - und da ich mir zu 99% sicher war, dass ich geschlagen bin, zählt pot-commitment ja auch nicht mehr oder?

Geändert von Kamu1337 (04-11-2008 um 16:15 Uhr).

Alt
Standard
04-11-2008, 19:17
(#2)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
verzeih mir bitte meine ausdrucksweise, aber WTF?

das raise pre ist noch ok, könnte aber noch gut und gerne 2-3BB mehr sein, da wir oop sind

die cbet ist viel zu klein, sollten schon um die $3 sein
der flop eignet sich ja sehr gut dafür

nach dem call am flop ist die hand für mich meistens gelaufen, es sein denn du hast nen read, dass er gern floatet, dann könnte man nochmal ne barrel feuern
c/r geht schon allein in der höhe nicht, da du ihm noch 2,5:1 für den call gibst und er nen K eh kaum noch weglegen wird und selten was schlechteres hat (zumindest wenn du den flop ordentlich cbettest)

wobei man ihm für den flopcall nicht mal einen großen vorwurf machen kann, da deine bet einfach so weak aussieht (von mir kriegst du dafür auch gelegentlich mal ein raise )

der push ist aber schwachsinn, falls du das hören wolltest

Alt
Standard
04-11-2008, 19:54
(#3)
Zu klein finde ich meine Contibet nicht unbedingt, da ich auch meine Valuebets meistens eher klein halte - wenn du mich also länger am Tisch beobachtest, könntest du aus der Potsize keine Schwäche rauslesen..

Alt
Standard
04-11-2008, 19:56
(#4)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
...und ich finde man sollte die Hand in dem Unterforum posten in welches sie hineingehört...

Und noch ein Tipp: Lass das Ergebnis der Hand weg, dann kann objektiver bewertet werden.

*move*

Alt
Standard
04-11-2008, 20:02
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Kamu1337 Beitrag anzeigen
Zu klein finde ich meine Contibet nicht unbedingt, da ich auch meine Valuebets meistens eher klein halte
Wenn du allgemein nur 40% Pot cbettest, gibst du deinen Gegnern wunderbare Odds zum Drawen oder einen günstigen Showdown.

Alt
Standard
06-11-2008, 02:28
(#6)
Benutzerbild von Battleextrem
(Moderator)
hättest du auf den flop ein höheren contibet angesetzt hättest du dir dadurch eventuell den re-raise am turn gesparrt,weil du dir sicher sein könntest das er nur mir einer starken hand bezahlt(je nach spielweise des gegners)oder ihn mit seinen 7ens rausgedrückt.das er dich mit 77 all in drückt ist sein fehler jedoch nicht deiner...auch nicht unbedingt gut gespielt,es sei den er hatte ein fetten read auf dich(zu viele contibets oder ahnliches)wär aber trotzdem fragwürdig mit 77

Alt
Standard
06-11-2008, 02:45
(#7)
Benutzerbild von PokerScoutEU
Preflop gut gespielt, Flop hätte ich höher angespielt so 2.50/3.00 USD, den Turn hätte ich nur check/call gespielt aber niemals check/raise. Fold ist aúf das raise von villian standart.

Alt
Standard
06-11-2008, 11:46
(#8)
Benutzerbild von tomekz
Since: Jun 2008
Raise pre auf 2$, kannst auch noch was drauflegen da wir OOP sind.

As played Conit auf min, 3$.
Was bitte machst du da am Turn? Du spielst c/r um den Gegner aus der Hand zu bekommen, gleichzeitig blähst du damit aber den Pot auf. Villain shoved, du musst knapp 8$ in nen 20$ Pot nachzahlen und foldest... WTF? Du bist hier sowas von Potcommitted dass du quasi callen musst. Ich hoffe du hast danach schön in die Tischkante gebissen als dir Villain die Pocket Sevens gezeigt hat.

Wenn du Villain hier keinen K gibst würde ich mit check Turn eher Potcontrol betreiben und nicht den Pot unnötig groß machen. Mit der Hand auf dem Board um Stacks zu spielen ist imo gewagt.

Edit: mich würden deine Gedanken zu deiner Spielweise mal interessieren.

Alt
Standard
06-11-2008, 16:47
(#9)
Zitat:
Zitat von tomekz Beitrag anzeigen
Raise pre auf 2$, kannst auch noch was drauflegen da wir OOP sind.

As played Conit auf min, 3$.
Was bitte machst du da am Turn? Du spielst c/r um den Gegner aus der Hand zu bekommen, gleichzeitig blähst du damit aber den Pot auf. Villain shoved, du musst knapp 8$ in nen 20$ Pot nachzahlen und foldest... WTF? Du bist hier sowas von Potcommitted dass du quasi callen musst. Ich hoffe du hast danach schön in die Tischkante gebissen als dir Villain die Pocket Sevens gezeigt hat.

Wenn du Villain hier keinen K gibst würde ich mit check Turn eher Potcontrol betreiben und nicht den Pot unnötig groß machen. Mit der Hand auf dem Board um Stacks zu spielen ist imo gewagt.

Edit: mich würden deine Gedanken zu deiner Spielweise mal interessieren.
Ich habe ihm einen K gegeben, aber ich dachte mir, dass mein Gegner ein "schwaches" TopPair gegen einen checkraise am Turn folden wird (ich denke nicht, dass man mit einem blosen TopPair einen so großen Pot spielen kann - und eine bessere Hand habe ich ihm nicht gegeben).
Als er am Turn gebettet hatte, dachte ich mir, dass er das mit fast jeder beliebigen Hand tun würde ( da mein Gegner hier wohl annimmt, dass ich am Flop Contibet gesetzt und am Turn aufgegeben habe ) --> also wollte ich ihn schön eines besseren belehren und den Pot so mitnehmen!

Deshalb bin ich fast immer noch der Meinung, dass ein Gegner auf 5$/10$ gefoldet hätte - auch mit KQ o.ä.
Dass ich auf diesem Limit hier nicht so spielen darf wurde mir bewiesen. Ich hätte mir gleich denken können, dass auf dem Limit TopPair o.ä. total overrated ist und bis zum Ende gespielt wird.

Geändert von Kamu1337 (06-11-2008 um 16:50 Uhr).

Alt
Standard
06-11-2008, 20:07
(#10)
Benutzerbild von crowsen
Also PreFlop hätte ich definitiv 2,3 bis 2,5 geraist.
Du bist OOP.
Wenn du hier den Sack zumachst, hast du schon soviel Kohle eingesackt, wie der Erwartungswert von 10/10 ist.
Du willst keinen caller.

As played:

Wenn du dich für ne Half-Potsized BET entscheidest und der Gegner keine callingstation ist, Barrel hier am TURN 6$ rein.

Somit erzählst du die Story:
"Ich hab den King und wollte am Flop bei dir noch ne BET rauslutschen aber am TURN wirds jetz ernst"

Das find ich besser.

Deine Line, die du hier spielst, spiele ich entweder wenn ich AK habe oder Aces. Aber ein paar 10en finde ich hierfür ungeeignet.