Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Kev - ein Gelegenheitsspieler

Alt
Standard
[Blog] Kev - ein Gelegenheitsspieler - 04-11-2008, 18:12
(#1)
Benutzerbild von Kevin0511aaa
Since: Oct 2008
Hi,

mit diesem Blog möchte ich den vielen Gelegenheitsspielern, die hin und wieder um ein wenig Geld spielen, aus der Seele sprechen und ihnen zeigen, dass es nicht nur ihnen so geht.

Ich bin der Kevin, 19 Jahre alt, noch Schüler und werde im Sommer mein Abi in der Hand halten. Poker spiele ich seit einem Monat, nachdem wir auf der Studienfahrt (=Klassenfahrt) abends regelmaessig gepokert haben und ich 4 von 6 Tunieren gewonnen habe (leider ohne Geld). Ich spiele so 5 mal die Woche abends 2 Stunden (und damit vielleicht doch mehr als der ein oder andere Gelegenheitsspieler), Multitabling ist mir aber ein Fremdwort (ich spiele 2, allerhöchstens 3 tische gleichzeitig), wie man 10 oder noch mehr Tische spielen kann ist mir vollkommen unverständlich.

Ich werde euch von nun an, so ein- bis zweimal pro Woche Bericht erstatten, wobei ich natürlich auch von meinem ersten, nun vergangenen, Monat berichten werde. Ein paar kleine Monatsziele habe ich natürlich auch (ein bisschen Ambition ist also doch vorhanden und ein kleines regelmäßiges Taschengeld auch verlockend, aber zur Zeit noch nicht das Wesentliche), aber dazu später mehr.

Nachdem ich ab Anfang Oktober ein bisschen Playmoney gespielt habe, habe ich am 4. Intelli entdeckt und meine ersten 5 dollar Startkapital bekommen. Wow!

Ich habe dann angefangen n bisschen 2ct/4ct Holdem Fixed Limit zu spielen und nebenbei vorallem Freerolls. Das Cashgame lief allerdings nicht so gut und ich war schnell auf 2 Dollar runter. Zu diesem Zeitpunkt entdeckte ich die Sit'n'Gos's für mich und gewann erst 85ct durch ein NL Double-or-Nothing und machte dann noch einmal 2 zweite Plätze bei einem FL Singletable Holdem, wodurch ich auf knapp über 5 Dollar kam. Zur etwa der gleichen Zeit kam es auch zu meinem ersten (und bisher einzigem) Freeroll Erfolg: Ich kam unter die ersten 300 von 15000 bei der Million-Dollar-Men Aktion und qualifizierte mich damit für die Zwischenrunde.

Bis dahin erstmal, wie es weiter lief und was aus meinem 6 dollar geworden ist erzähle ich euch beim nächsten Mal!

Kev

P.S.: Mein erstes Monatsziel verrate ich schonmal: Top 200 in der German Poker League - Division 3