Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Kann Pokerstars wirklich erkennen was ich am PC mache?

Alt
Standard
Kann Pokerstars wirklich erkennen was ich am PC mache? - 06-11-2008, 19:47
(#1)
Benutzerbild von MeGotTehMone
Since: Apr 2008
BronzeStar
Wie gesagt ich würde gerne wissen ob Pokerstars wirklich sieht was ich bei mir am PC mache, oder wie man es sich sonst erklären kann das z.B. erkannt wird das ich Sharkscope offen hatte?
Bitte ernsthafte Antworten, wenn das wirklich so ist spiel ich absofort nur noch mit VM

Alt
Standard
06-11-2008, 19:56
(#2)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Durch deine Registration bei PokerStars erklärst du dich automatisch mit den Nutzungsbedingungen zufrieden (http://www.pokerstars.de/poker/room/terms/). Dort wird ab 5.4 erwähnt, dass PS deinen PC auf unzulässige Software durchsucht, indem sie deine Logfiles etc. checkt. Ich bin sicher, dass jeder anderer seriöse Pokeranbieter dasselbe macht, da sonst keiner dort spielen würde, wenn es nicht sicher ist. Um mal ein wenig abzuschweifen - es ist echt lustig zu sehen, wie sich auf einmal alle anstellen, jetzt wo sie Sharkscope nicht mehr nutzen können und auf einmal "spioniert" PS unsere PCs aus...Man sollte sich wenigstens im Klaren sein, welche Vertragsbedingungen man eingeht, bevor man sich irgendwo anmeldet...aber naja jedem das Seine

Alt
Standard
06-11-2008, 22:26
(#3)
Benutzerbild von stotifae
Since: Oct 2007
Mir ging es genauso, und ich bin ehrlich überrascht, wie das technisch funktioniert. Aber ehrlich gesagt habe ich kein großes Problem damit, sharkscope ist damit ja auch für meine Gegner tabu.

Alt
Standard
06-11-2008, 22:32
(#4)
Benutzerbild von Petrus2105
Since: Jul 2008
BronzeStar
PokerStars kann nicht erkennen das Du Sharkscope offen hattest, sondern nur sehen das Du es momentan, während Du PokerStars nutzt, auch Sharkscope benutzt. Du lässt PokerStars ja durch einen Port auf deinen Rechner.

Alt
Standard
07-11-2008, 06:18
(#5)
Benutzerbild von mehr Glück
Since: Jul 2008
WhiteStar
ich würde mal sagen, dass PS alles was im RAM liegt / alle laufenden prozesse kurz durchcheckt.

Alt
Standard
07-11-2008, 17:19
(#6)
Benutzerbild von ralle001
Since: Aug 2007
Ich behaupte mal PS kann nicht sehen was du gerade machst, dazu währe ein keylogger oder so was nötig. Das können die sich aber wohl kaum leisten, wenn das raus kommt gebe einen ziemlich großen Aufschrei. Was auch berechtigt währe.

Es geht auch viel einfacher. Einfach die Festplatte nach bestimmten Dateien durchsuchen oder prüfen welche Prozesse laufen. Das geht ähnlich als wenn du den Taskmanager von Windows aufrufst.

Alt
Standard
07-11-2008, 17:22
(#7)
Benutzerbild von Flipy55
BronzeStar
Lies dir doch bei bitte einfach die AGB von Ps durch da findest du alles

Alt
Standard
07-11-2008, 17:25
(#8)
Benutzerbild von shootie_v2
Zitat:
Ich behaupte mal...
Zitat:
ich würde mal sagen...
Sowas bringt keinem was...

Eine Überprüfung dahingehend, ob ich etwas verbotenes nutze, um mir einen Spielvorteil zu erschleichen ist ja okay. Die Frage, die sich nun aber tatsächlich aufdrängt: Wie wird das gemacht? Und was kann dabei noch "gesehen" werden und was halt eben nicht?

Alt
Standard
07-11-2008, 17:44
(#9)
Benutzerbild von IhallomoinI
Since: Nov 2008
BronzeStar
Ich bin ganz froh das Pokerstars das tut, da ich sowas nicht nutze.. und dann kann mein Gegner so etwas auch nicht nutzen.
Bin aber trotzdem überrascht das es funktioniert.
Was steht denn dort, wenn man sowas nutzt?

Alt
Standard
07-11-2008, 17:56
(#10)
Benutzerbild von BigSchmogg
Since: Jan 2008
ja, es ist richtig, dass PS (zum Glück) für faire Spielbedingungen sorgt und Logs und ähnliches nach solchen Progs durchsucht, und..

..nein es ist nicht richtig, dass PS sich in irgendeiner Waise um irgendwelche sonstigen Sachen kümmern kann/will, aleine schon weil a) der Aufwand nicht zu bewältigen wäre und b) PS überhaut nichts davon hätte.

Also kannst du weiterhin, auch wärend du Poker spielst, beliebig auf jeder Art von Schmuddelseite rumsurfen ohne irgend etwas zu befürchte.