Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Raab & Körner

Alt
Standard
[Bericht] Raab & Körner - 07-11-2008, 04:21
(#1)
Benutzerbild von Severolus
Since: Sep 2007
Das war ja fast wie bei Pokerstars online!
Die schlechtere Hand gewinnt häufig, der River dreht regelmässig die Verhältnisse und - was mir am besten gefiel: Herr Körner kommentiert mit den üblichen (statistischen) Einschätzungen, um sich spätestens auf dem Turn zu wundern bzw. das Glück/Treffen des jeweiligen Spielers zu bemühen.

Um nicht falsch verstanden zu werden: für mich hat es nur einen Poker-Kommentatoren im deutschsprachigen Raum, eben jenen Herrn Michael Körner.
Genau genommen schalte ich oft ab, wenn Poker im TV von anderen sprachlich betreut werden.
Aber: diese doch sehr "strategisch/mathematisch" - berechenbar scheinende Richtung seiner Rede, hat mit meiner Wahrnehmung von Poker, mindestens online, wenig zu tun.

Sicherlich spielt es eine Rolle, ob man um Playmoney oder Realmoney spielt. Ob es also wirklich um etwas geht.
Ich verfolge aber regelmässig, weil ich regelmässig Pokersendungen auf DSF mir angeschaut habe, insofern Herr Körners "Mathe-Reli-Lehre" nachverfolge, was aus Händen wird/würde, auch wenn ich längst gepasst habe.
Auf den Punkt gebracht, sieht es regelmässig in fast jeder Hand
so aus, wie in TV-Show von Poker-Events.
Die sind aber zusammengeschnittene Ereign...

haha...war gerade angemeldet für Holdem (1500) für 5 Minuten, ohne zu spielen, ich schrieb ja hier.
Das Tournierfenster popte auf...
Nach raise, re-raise, all-in kam es zu:

AA herz und pik (ich)
68 in karo und herz ("er")

wer hat wohl gewonnen? und wie?

karo flush auf dem river...

Leider fehlt mir jetzt, es ist spät, die Lust noch die Kurve zu bekommen um zu schreiben, Herr Körner hat recht.

Obwohl...Herr Körner hat immer recht - nur nicht in meinem Falle!

Alt
Standard
07-11-2008, 04:56
(#2)
Benutzerbild von offel
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Das war ja fast wie bei Pokerstars online!
Die schlechtere Hand gewinnt häufig, der River dreht regelmässig die Verhältnisse und
Na komm,jeder weiß doch das Pokerstars rigged ist
Fast alle Spieler verlieren nur, so wie du...und nur ein paar ganz wenige gewinnen wirklich....

Btw muss ich sagen,dass des a starker erster Beitrag is^^

Zitat:
Aber: diese doch sehr "strategisch/mathematisch" - berechenbar scheinende Richtung seiner Rede, hat mit meiner Wahrnehmung von Poker, mindestens online, wenig zu tun.
Yap...vermutlich...deswegen halten sich winning-player auch nicht dran

Alt
Standard
08-11-2008, 02:55
(#3)
Benutzerbild von Sambuca70
WhiteStar
Der Körner ist für mich die grösste Laberbacke auf Erden. NIcht umsonst War ein Jan Heitmann bei der letzten Staffel von High Stacks Poker dabei. Ich bin ja ehrlich, ich hab mein Bankroll noch nicht im Griff, deswegen würd ich nie sagen ich könnte Pokern. Aber was Der manchmal erzählt, tschuldigung. Den würd ich gerne mal beim Raab sehen. Oder bei einem Liveturnier. Aber ich glaub der weiss schon warum man Ihn da nicht sieht. Einfach nur schlecht, was erzählen kommt im Fehrnsehen immer gut, aber so? Na ja, zum Glück sieht es ja jeder und hört es.

Alt
Standard
08-11-2008, 05:38
(#4)
Benutzerbild von Maasl83
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von offel Beitrag anzeigen
Na komm,jeder weiß doch das Pokerstars rigged ist
Fast alle Spieler verlieren nur, so wie du...und nur ein paar ganz wenige gewinnen wirklich....

Btw muss ich sagen,dass des a starker erster Beitrag is^^

Yap...vermutlich...deswegen halten sich winning-player auch nicht dran
Der Beitrag hat hier schon gewissermaßen recht. Die Asse verlieren nun mal auch jedes 5te Mal gegen ne zufällige Hand, dass muss man halt auch sehen und nicht immer nur omg der hat meine Asse gebustet wie ist das nur möglich. Wenn du 10 mal ne Münze wirfst beschwerst du dich auch nicht, wenn halt zufällig 8 mal Kopf und 2 mal Zahl kommt. Das ist einfach mathematische Varianz. Wenn du oft genug spielst, gleicht sich dein Glück und Pech langfristig aus und deswegen ist die mathematische und strategische Spielweise auch die einzig richtige (außer du bist mit den Talent eines Pokergotts gesegnet oder die Über Luckbox ).

Alt
Standard
08-11-2008, 12:37
(#5)
Benutzerbild von cortl
Since: Jul 2008
mathematisch gesehen ist immer alles 'leicht'
beim pokern brauchts halt doch immer eine gute portion glück, auch wenn man hände wie AA KK oder AK hält!
Also - Nicht zu viel rechnen --- h o f f e n --- daß nicht die 'anderen' 20% gewinnen
Nicht umsonst: gl

Alt
Standard
08-11-2008, 15:37
(#6)
Benutzerbild von donmuffos
Since: Apr 2008
BronzeStar
Ja geht man nach der Mathematik, hat man eine hohe Chance mit AA zu gewinnen.
Jedoch nie eine 100%ige...
Muss ich keinem sagen, aber so ist es nunmal und wer dauerhaft nach der Mathematik spielt, der gewinnt!
Also ärgert euch nicht, bad beats gibts immer, aber sogar vor denen sollte man sich schützen, also immernoch ne Türe offen haben.

Das zeichnet den guten Spieler aus

Grüße donmuffos

Alt
Standard
08-11-2008, 15:48
(#7)
Benutzerbild von cortl
Since: Jul 2008
Muss ich keinem sagen, aber so ist es nunmal und wer dauerhaft nach der Mathematik spielt, der gewinnt!

Das gilt beim CG aber leider nicht bei Turnieren
Gehst du mit AA all in und verlierst bist weg - ja so ist das!!!

Geändert von cortl (08-11-2008 um 15:50 Uhr). Grund: Hab noch nicht dazugeschrieben (zum Zitat)

Alt
Standard
08-11-2008, 15:53
(#8)
Benutzerbild von I.O.S.
Since: Jun 2008
Es ist nun mal so, dass man wenn man mathematisch korrekt spielt sich im Gewinnbereich bewegt.
Das mit mit AA auch mal gegen 68 verliert ist völlig normal. Versteh die Aufregung nicht...Das ist halt Poker!

Alt
Standard
08-11-2008, 18:03
(#9)
Benutzerbild von Fabe88
Since: Mar 2008
BronzeStar
schließ mich da meinem Vorredner an, Poker = Varianz, und wer das nicht versteht wird auch für immer ein kleiner Fisch bleiben!

Alt
Standard
08-11-2008, 18:16
(#10)
Benutzerbild von Rabbaduck
Ist doch ganz einfach: Man muss mit schlechten Karten gut spielen und mit guten Karten Glück haben

Jetzt noch fix 5€ ins Phrasenschwein und ich bin raus

Rabba