Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] sunny-boy´s Weg

Alt
Arrow
[Blog] sunny-boy´s Weg - 07-11-2008, 14:42
(#1)
Benutzerbild von sunny-boyAC
Since: Oct 2008
WhiteStar
Hi, also irgendwie hab ich gerade Lust bekommen einen Blog zu schreiben. Also here we go...

Vielleicht erstmal was zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und spiele seit fast 3 Jahren. Was aber nichts heisst, da es dort meist um Spielgeld ging oder halt mit Freunden und Alcohol. Ich habe durch die Promotionaktion von PS selber 5$ bekommen und danach nochmal 5$ von Intelli.
Das ist nicht gerade viel aber es reicht, um mal ein Gefühl für das Spiel mit richtigen Geld zu bekommen, da mir das Spielgeld auf die Nerven ging, da es da nciht wirklich mit Skill zu geht, Sondern einfach jeder alls spielt, called oder gar all-in stellt.

Ich habe mir eine Exel-Tabelle geamcht, um so meine BR immer im Auge zu haben. Ich hab schon gesehen, dass andere das in bb/100 angeben oder so aber die Tabelle gibt mir erstmal mehr, da ich direkt meine Netto Geweinn/Verlust sehen kann. Und werde diese immer ans Ende meines Blogs stellen.

Nun aber mal ein paar kleine Einblicke in meine Welt des Pokern.

Nachdem ich also ein FPP bekommen musste um meine 5$ von PS zu behalten spielte ich ein 1+0.2 SnG. Und ich muss schon sagen, dass es etwas anderes war, als die SnG mit Spielgeld. Plötzlich als es um was ging, geschenkt hin oder her, spielte ich noch überlegter und vielleicht auch etwas tighter. Ums kurz zu machen ich bin auf dem Bubble unglücklich ausgeschieden, nachdem ich ein All-In gecalled hatte mit 2 Pair und vor gegen 2 Pair mit besseren Kicker. Naja kann passieren.

Hab mich dann mal ans Cashgame gewagt. Naja das nervt tierisch, auch wenn zunächst gut losging mit einem + von knapp 2$ aber dann ging am nächsten Tag die Post ab. Ein - von über 5$. Man ich weiss nicht was da abging. NL2 ist einfach der Horror. Ich kann sie leider die Hände nciht mehr finden aber es waren schon sachen dabei, die der hammer waren. 7 3 off called meine 5bet mit AA und ich verliere gegen ne straigt.
Hab kaum Hände bekommen und die, die ich hatte endeten so. Wollte schon aufhören. Dann spielte ich aber noch ein $.10 NL MTT
und wurde 1000 von 5000 also garnicht mal schlecht.

War Smallstack und PF JJ in später Position. 3bet wird gecalled. Flop bring 9-9-9 !!! Ich flop also mein Fullhouse. Ich spiel halben Pot an und werde gecalled. Turn ändert nix und er called mein All-In mit AA. Tja das wars

Ansonsten hab ich mir heute 2,30$ zurück geholt, die ich gestern verloren hatte und mach denke ich mal auch bis Montag nix mehr, da ja Wochenende ist.

Bankrollmanagment

10
8,8 -1,2 1+0.2 SnG
10,75 1,95 NL2
5,01 -5,74 NL2
7,29 2,28 NL2

Alles gute unnd gutes Blatt

sunny

Alt
Standard
07-11-2008, 14:57
(#2)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
ich hatte vor 2 tagen auch nur $10 ;D
Machbar ist es jedenfalls. (:

Hast dir denn auch alles zum Cashgame durchgelesen, was hier bei intelli steht? ;D

Alt
Standard
07-11-2008, 15:05
(#3)
Benutzerbild von sunny-boyAC
Since: Oct 2008
WhiteStar
Zitat:
Zitat von mpeGroCkz Beitrag anzeigen
ich hatte vor 2 tagen auch nur $10 ;D
Machbar ist es jedenfalls. (:

Hast dir denn auch alles zum Cashgame durchgelesen, was hier bei intelli steht? ;D
Ja, ich denk auch, dass es machbar ist. Ist ja nicht schwer diese kleinen Level zu schlagen. Mir geht halt nur manschmal die Geduld aus, wenn ich seh, was da für Hände gespielt werden. Muss wohl noch was geduldiger werden.

Ob ich alles gelesen hab weiss ich nicht. Aber schon einiges und auch aus anderen Quellen als Intelli.

Ich denke, dass der grosse Verlust einfach aus nem Tilt kam weil ich keine Hände bekam und die, die ich spielte nicht hielten. Nur wenn die dann 4 Outs haben und ich mach ne pozsize bet und die treffen einen ihrer 4 Outs dann weiss ich auch nicht weiter.

Wie hast du aus den 10$ mehr gemacht? Wenn man sowas Fragen darf? Einfach nur Cash NL2 bzw NL5?

Lg

Alt
Standard
07-11-2008, 15:09
(#4)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
Ich habe NL10 SSS gespielt.. dazu muss aber uach gesagt werden, dass ich NL10 früher schon mal über 100k Hände mit 4BB/100 geschlagen habe.. ;D Und insgesamt noch 3k FPP in der Hinterhand hatte für den Notfall.. ^^

Dir würd' ich raten -> Spiel FL $0.02/0.04 .. Dort spielen sie am grotigsten überhaupt.. ;D