Alt
Talking
K J o ??? - 10-11-2008, 13:12
(#1)
Benutzerbild von 842960763
Since: Jul 2008
Hi, habe soeben ein furchtbares Hubbles-Turnier beendet.

Selten so schlechte Hände bekommen: Nach 120 Händen hatte ich als beste Hand 99, verlor ich aber, weil ein Spieler einen Flush bekam, trotz der dritten 9 auf dem River. Nicht ein Bildpaar, nicht einmal A mit hohem Kicker. Wahrscheinlich die schlechtesten Hände, die ich während mehr als 2 Stunden Spiel bekam.

Mein allerletztes Spiel (hatte nur noch etwas mehr als einen BB und daher all-inn) war 22, verlor ich aber ebenfalls wegen eines Flushs. Freute mich also zu früh, als ich auf dem Flop das Set hatte.

Eigentlich ein Turnier, das man früh abschenken kann. Aber da ich erstens mal sehen wollte, wie weit ich noch kommen konnte und zweitens dachte, dass doch irgendwann mal eine gute Hand kommen müsste, spielte ich eben meine Chips runter.

Na ja, Platz 286, also nicht erwähnenswert.

Ich erzähle euch das nur, damit ihr seht, dass auch andere Spieler mal ne Pechsträhne haben. Ich selbst nehme es sportlich, habe bereits zweimal ein Turnier mit Platz 1 beendet und rechne damit, dass ich auch mal wieder bessere Hände bekomme.

Jetzt aber meine Frage (bin eben noch Anfänger, spiele erst ca. 4 Monate):

Mir fiel auf, dass ich häufig K J offsuited bekam. Eine Hand, die ich nicht so richtig einordnen kann.

Daher würde ich gern von euch wissen, wie ihr diese Hand spielt.

Ich wünsche euch bessere Hände!

Alt
Standard
10-11-2008, 14:39
(#2)
Benutzerbild von smattle
Since: Dec 2007
KJos ist für mich immer ein fold...ausser in einem Turboturnier, da würde ich eventuell versuchen die Blinds aus später position zu stehlen....hängt aber auch ganz von den Kontrahenten ab

Alt
Standard
10-11-2008, 15:36
(#3)
Benutzerbild von Rabbaduck
Since: Nov 2007
KJo ist natürlich nicht die Burner Hand, aber wenn man in einem Turnier ist, indem man nahezu Carddead ist, sollte man seine Range erweitern und dann ist KJo halt zu den guten Händen zu zählen. Wenn ich stundenlang nur Mist bekomme, spiele ich diese Hand ähnlich wie AK zB.
Es nutzt ja nichts immer weiter zu folden bis alles weg ist.

Rabba

Alt
Standard
10-11-2008, 16:06
(#4)
Benutzerbild von Livioda
Since: Apr 2008
k j für mich nich spielbar in früher oder mittlerer position, im turnier mit niedrigen blinds vll n limp wert und bei höheren blinds vll in später position ein angriff auf die blinds wert

Alt
Standard
10-11-2008, 17:40
(#5)
Benutzerbild von 020Chris020
BronzeStar
sehe ich ähnlich wie mein vorredner, denn was macht man wenn man gelimpt hat und den K trifft, das ist nun nicht das wahre wenn jemand mitmacht...maja bei den jack mag das anders sein...jedenfalls sollte diese hand ein easy fold sein außer in der späten phase des turniers, kann man die schon ganz gut spielen, aber natürlich nur in später position...

Alt
Standard
10-11-2008, 17:48
(#6)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Die Hand ist an Cashtables, SNGs und MTTs unter gewissen Voraussetzungen durchaus spielerbar ... eignet sich auch für 3-bet gegen Steals aus Late Postions. Aber im Grossen und ganzen eine sehr gefährliche *Trappy-Hand* von der viele unerfahrene Pokerspieler nicht mehr loskommen wenn sie einen J oder K gefloppt haben, obwohl sie von stärkeren J`s oder K`s dominiert werden

Alt
Standard
10-11-2008, 19:54
(#7)
Benutzerbild von alumbe
Since: Nov 2008
BronzeStar
KJ spiele ich nur in später Position und bei niedrigen Blinds.

Das Problem ist halt echt, wenn du nen Straightdraw hast, spielt man sie gern weiter aber trifft sie nur selten.
Meistens is sonst auch nen A im Flop und hat dann das Problem, dass so gut wie immer einer deiner Gegner damit schon nen stärkeres Paar hat als du (wenn man was trifft).

würde dir empfehlen sie wirklich nur am anfang zu spielen bzw im späteren Spiel wenn überhaupt noch suited.

Alt
Standard
10-11-2008, 20:09
(#8)
Benutzerbild von herthafrosch
Since: Nov 2007
In der Push or fold Phase im Turnier würde ich mit KJo am Button pushen, wenn alle zu mir gepasst haben. Aber sonst is KJo ne Sche.sshand. Weg damit!

Alt
Standard
10-11-2008, 23:25
(#9)
Benutzerbild von 842960763
Zitat:
Zitat von Livioda Beitrag anzeigen
k j für mich nich spielbar in früher oder mittlerer position, im turnier mit niedrigen blinds vll n limp wert und bei höheren blinds vll in später position ein angriff auf die blinds wert
Sehe ich auch so und spiele wie von dir beschrieben.

Natürlich sieht die Hand erstmal ganz schön aus, aber ich bevorzuge lieber Q J o

Alt
Standard
10-11-2008, 23:41
(#10)
Benutzerbild von 666Trivium
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von 842960763 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so und spiele wie von dir beschrieben.

Natürlich sieht die Hand erstmal ganz schön aus, aber ich bevorzuge lieber Q J o
Und was genau ist der Vorteil von QJ gegenüber KJ???

Und wieso sollte man KJ limpen??? Bin zwar mittlerweile keine Tourney Spieler mehr, aber KJ limpen??????????????????????

OMG