Alt
Standard
Tipp wanted - 17-11-2007, 14:25
(#1)
Benutzerbild von OoHANSHANSoO
Since: Nov 2007
WhiteStar
Hey, momentan läuft es bei mir nicht wirklich gut. Nicht, dass ich gute Blätter verspiele... Irgendwie bekomme ich keine vernünftigen Karten! Wegen mangelnder Disziplin spiele ich teilweise unspielbare Blätter und wie sollte es anders sein, gewinnen tut man damit nur an Erfahrung.

Ich bin mir fast sicher, dass einige von euch auch schon mal in einer solchen Situation gesteckt haben. Darum nun meine Frage, was habt ihr gemacht um euch wieder zu fangen?

Alt
Standard
17-11-2007, 14:30
(#2)
Benutzerbild von marykate86
hm, das problem habe ich auch ab und zu...
die 5$ von intellipoker sind deswegen bei mir draufgegangen, weil mir die disziplin fehlte um auf gute hände zu warten.
ich hab mir dann meinen handverlauf nochmal angeschaut, fehleranalyse begangen, es für den tag sein gelassen, und am nächsten tag versuchst es besser zu machen.
wenn man tage hat wo man nur verliert, hilft mir nur eine schöpferische pause...

Alt
Standard
Dumm gespielt - 17-11-2007, 14:38
(#3)
Benutzerbild von torsten_BR
Ja ich habe auch meine 5$ verspielt.
Es war ein Tag an dem ich unbedingt gewinnen wollte. Somit habe ich auch auf Teufel komm raus gespielt und keine Geduld gehabt.
Ich denke man kann nur gewinnen wenn man viel Disziplin und Geduld hat. An schlechten Tagen muß man wirklich aufhören.
Das ist das einzige was hilft

Alt
Standard
17-11-2007, 14:39
(#4)
Benutzerbild von Frufru007
Since: Aug 2007
Wieviel Threads werden hier eigentlich noch eröffnet wo nur herumgeweint wird?

Aktzeptiert doch einfach das Poker auf kurze Zeit gesehen ein Glücksspiel ist. Wenn du gut bist wirst du schon irgendwann im Plus sein. So einfach ist das.

Alt
Standard
17-11-2007, 14:40
(#5)
Benutzerbild von ShD01
einfach ruhig bleiben, irgendwann kommen deinen Karten, es bringt dir nichts wenn du jedes x beliebieges blatt spielst und dir somit deine KOhle flöten geht.
Also konzentriert weiter spielen, deine Karten werden irgendann kommen.
Natürlich solltest du nicht auf AA warten, das kann manchmal lange dauern, aber es gibt auch viele andere Blätter die man durchaus anspielen kann.
Dir weiterhin viel Glück beim pokern.

Alt
Standard
17-11-2007, 14:48
(#6)
WhiteStar
@ Frufro007: Mir ist schon klar, dass Poker auch etwas mit Glück zu tun hat. Aber eben nicht ausschliesslich, andernfalls wüsste ich nicht, warum z.B. du dich hier bei IP angemeldet hast.

Hättest du einfach mal weiter gelesen hättest du auch erfahren, dass ich nur wissen wollte, wie ihr damit so umgeht... Wenn du das nicht Posten möchtest, dann lass es doch einfach bleiben...

@ all: Vielen Dank für die Moralische Unterstützung... Werde nun versuchen mich zusammen zu reissen! Wenn es nicht klappt, dann mache ic halt Schluss für heute

Alt
Standard
17-11-2007, 15:02
(#7)
Benutzerbild von d3lici0us*
Since: Oct 2007
WhiteStar
Zitat:
Zitat von OoHANSHANSoO Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar, dass Poker auch etwas mit Glück zu tun hat. Aber eben nicht ausschliesslich, andernfalls wüsste ich nicht, warum z.B. du dich hier bei IP angemeldet hast
darauf wollte er ja gar nicht hinaus. er hat gesagt, dass poker auf kurze sicht gesehen ein glücksspiel ist. warum gewinnen pros mal die world series und ein anderes mal fliegen sie vllt schon am ersten tisch raus? das heißt aber nicht, dass sie auf lange sicht gesehen verlust machen. es rechnet sich eben alles zusammen.

und zu der sache mit dem bankrollmanagment und pech:

disziplin ist das oberste gebot. wenn du unkonzentriert bist oder abgelenkt wirst oder sonst irgendwelche dinge, die dafür sorgen, dass du vom poker spielen abgelenkt wirst, dann hör einfach auch. morgen ist auch noch ein tag

und wenn der dealer dich nicht "mag", dann geh einfach vom tisch. und selbst wenn du 1$ dollar oder 50% deines stacks verloren hast (oder sogar mehr) schlimmer gehts immer noch. und lös dich von dem gedanken, dass du das geld zurückgewinnen MUSST.

und naja einfach nicht zu viele hände spielen. und wenn dir deswegen langweilig ist, multitable doch einfach, dann gleicht sich das wieder aus oder spiel sh dann kannste auch bisschen mehr hände spielen

greetz

Alt
Standard
17-11-2007, 15:17
(#8)
WhiteStar
Multitable... Das ist doch in der Tat noch eine Alternative. Werde PS gleich mal wieder anwerfen :P

Und zu der Sache mit Fru... Ich mag es halt einfach nicht wenn jdm. immer gleich rumstänkert. Habe heute schon einige Threads gelesen wo dass der Fall war und dann kam sowas auch in meinem ersten eigenem Thread vor... Da musste ich einfach auch nopch mal nen Kommentar ablassen! Im Nachhinein tat es mir auch schon fast wieder leid, da ich die Problematik mit dem gejaule ja auch kenne (aber darauf wollte ich halt gar nicht hinaus).

Alt
Standard
17-11-2007, 16:28
(#9)
Benutzerbild von genglo
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von d3lici0us* Beitrag anzeigen
und naja einfach nicht zu viele hände spielen. und wenn dir deswegen langweilig ist, multitable doch einfach, dann gleicht sich das wieder aus oder spiel sh dann kannste auch bisschen mehr hände spielen

greetz
Hat mir auch sehr geholfen...
MANCHMAL wenn ich nur einen Tisch spielen passiert mir Ähnliches.
Dann mache ich einfach dumme Moves,die nicht sein müssen.
Aber sobald ich meine 4-6 Tische spiele bin ich gleich eisenhart,weil ich
1.keine Zeit hab Mist zu baun
2.mehr Geld im Spiel hab

Außerdem spielt man auch mehr Hände,ergo bekommt man auch mehr spielbare Hände

Alt
Standard
17-11-2007, 19:27
(#10)
Benutzerbild von Frufru007
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von OoHANSHANSoO Beitrag anzeigen
Und zu der Sache mit Fru... Ich mag es halt einfach nicht wenn jdm. immer gleich rumstänkert.
He, ich hab noch garnicht angefangen zum rumstänkern.

Man muss nur einfach von dem denken wegkommen, dass Badbeats etwas schlimmes sind. Ich weiß das ist ein langer Prozess aber je eher man damit anfängt umso besser.

Ohne Badbeats würde Poker einfach nicht funktionieren.
Sei es weil der schlechte Spieler dann auch einmal gewinnt oder weil der schlechte Spieler glaubt er hat einfach kein Glück und deswegen verliert er Geld. Beides motiviert schlechte Poker weiter Geld einzuzahlen und zu verbraten.

Viel schlimmer ist es wenn man eine Hand beschissen gespielt hat, da könnte ich manchmal auf 180 gehen.

Ohne Badbeats--> kein Poker