Alt
Standard
[Blog] PLO - 17-11-2007, 17:14
(#1)
Benutzerbild von germanRan
Since: Aug 2007
Guten Tag an alle potenziellen Leser. Ich bin 23 Jahre alt und Student.

Zu spielen begonnen habe ich Poker (NLHE) anfang 2006. Allerdings nicht wie die meisten auf den größeren Pokerplattformen, sondern bei einer Javascript Plattform mit Namen spass-poker.de. Dort gab es, wie auch in den Pokerräumen Tische, Chats, und sogar Ranglisten und Ligen.

Das Projekt wurde dann eingestellt, aber ich blieb dem Poker treu und registrierte mich im Februar diesen Jahres auf PS. Nach 2 Wochen Playmoney und guten Resultaten bei Freerolls, aber mit der Einsicht, dort nicht weiter größere Gewinne einstreichen zu können, entschied ich mich, für meine erste Einzahlung.

Glücklicherweise hatte ich noch Bücher zu verkaufen und machte somit 50 $, die ich dann bei PS einzahlte. Aus Unerfahrenheit und einer Portion Nervosität fiel ich auf 2 $, konnte dann aber bei einem 1,10 $ MTT den 2. Platz belegen und heimste 177 $ ein. Nach diesem Aufstieg, folgte aber wieder der Fall auf 30 $.

Dann überlegte ich mir eine Strategie, las mir Artikel durch und entschied mich nur noch die 1,20 $ SnG's zu spielen (nebenbei noch ein paar MTT's) und den Bonus freizuspielen.

Der Plan ging auf und ich hielt mich mit den Sng's gut. Jedoch waren die Swings dermaßen groß, und ich musste immer wieder heftige Rückschläge einstecken, nachdem ich ein Limit aufsteigen wollte.

Ich entschied mich dann Ende September PLO zu spielen. Mein Anfang und die Begründung zum PLO Spiel findet Ihr in meinem Tagebuch/Blog unter folgender Adresse: LINK

Hier die zusammengefassten Daten (PT Omaha):

Limit: 0.01/0.02 erfolgreich abgeschlossen
Hände: 24936
Gewinn : 141,19 $

Graph BB:

Graph $:

----------------------------------------------------------

Limit: 0.02/0.05
Hände: 5955
Gewinn: 56,58 $

Graph in BB:

Graph in $:

----------------------------------------------------------

Graph überall BB:

Graph überall $:

Mein nächstes Ziel ist PLO10. Dazu werde ich jedoch noch ein bisschen brauchen und fast meine bisherige BR verdoppeln müssen um dieses Limit ohne broke zu gehen spielen zu können. Viel Spass beim Lesen...

Alt
Standard
17-11-2007, 18:16
(#2)
Benutzerbild von Chris_4_pres
Viel Glück auf jeden Fall!
Spielst du auch Hi/Lo?

Alt
Lightbulb
17-11-2007, 18:28
(#3)
Benutzerbild von Livexpress
Since: Nov 2007
BronzeStar
Ich spiel auch hauptsächlich SnG`s aber eher klassisch NL Holdem von 1.75$ bis 6.50$.
Ist ne nette Anregung die da beschreibst , werd`s mir mal anschauen und mich inspirieren lassen.

Weiter so und noch ein gutes Blatt

Alt
Standard
17-11-2007, 18:40
(#4)
@ Chris_4_pres

Nein ich spiel nur reines PLO, und nicht PLO8.

Alt
Standard
17-11-2007, 19:27
(#5)
Benutzerbild von derjoker1
Since: Oct 2007
viel glück
wieviel tische spielst du gleichzeitig?

Alt
Standard
17-11-2007, 19:46
(#6)
4 Tische

Alt
Standard
17-11-2007, 19:52
(#7)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Dann mal nen schönen Aufstieg!

Alt
Standard
Update - 18-11-2007, 00:03
(#8)
Limit: 0.02/0.05
Hände: 6591
Gewinn: 67,06 $

Kleiner Bericht:

Wochenende ist für mich immer so'ne Sache im PLO. Zum einen finden sich immer viele Spieler an den Tischen ein, zum anderen wird häufig sehr wild -in Form von hohen Preflopkämpfen, unlogischen calls und zweifelhaften Handkombis- gespielt.

Sowas lasse ich natürlich bleiben und warte einfach geduldig auf meine Chance. Am Nachmittag spielte ich eine Session und konnte diese gut im PLUS beenden. Heute Abend dann, war die zweite Session sehr swingig, auch aufgrund vom schlechten Spiel meinerseits. Dazu hab ich mir mal ein paar Hände rausgepickt.

http://www.pokerhand.org/?1710007

Ich verließ mich hier auf meine starke Hand, und machte die hohe Preflopaction mit. Der Flop kam ungünstig. Rücksinnend betrachtet, hätte ich aber nach dem "Check" des Gegners eine Contibet ansetzen müssen. Das tat ich nicht und spielte bis zum River durch, um dann meine Hand zu folden. Ich hätte deswegen am Flop anspielen sollen, weil meine Gegner sehr schwach waren, und nicht sehr viel Erfahrung im PLO hatten.

http://www.pokerhand.org/?1710014

Ich bette hier standardmäßig für die Draws, die leider nicht kommen. Ein verzweifelter Bluff am River bringt mich auch nicht weiter. Jedoch callt mein Gegner mit 2pair 8,3. Was mir unverständlich erscheint. Naja.

http://www.pokerhand.org/?1710016

Mein einziger großer Fehler war diese Hand, die ich einfach nur miserabel gespielt habe. Ich hoffe nochmal kommt mir soetwas nicht in den Sinn. Einfach nur schlecht.

Alles in allem schloss ich die Abendsession zum Glück mit 1,38 $ nach zwei Stakes Verlust ab. Insg. 10,45 $ PLUS.

Graph in BB:

Graph in $:

Alt
Standard
18-11-2007, 00:06
(#9)
Benutzerbild von kdpkr
Scheint ja gut voran zu gehen

EDIT: Habe mich bei der History verlesen...

Geändert von kdpkr (18-11-2007 um 00:26 Uhr).

Alt
Standard
18-11-2007, 13:29
(#10)
Benutzerbild von Kyuss7
Jo viel Glück und das du schnell aufsteigen kannst. PLO ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele , aber auf den Microlimits mindert das Supergedonke manchmal den Spass.